Sieben Leben
Bei weitem nicht so schmalzig wie ich erwartet habe. Natürlich findet man das eine oder andere Hollywood-Klischee, aber die Charaktere sind alles andere als stereotypisch. Will Smith überzeugt wie gewohnt, ist aber auch nicht überragend. Seine Kollegin Roasrio Dawson ist traumhaft wie eh und je, weil sie nicht das gewöhnliche "Dreamgirl" verkörpert und dafür mit einer unglaublichen Ausstrahlung glänzt.
Insgesamt ein netter, trauriger Film der dank dem Score eine fast schon zerreißende Melancholie aufbietet. Blasse Nebencharaktere und ein zu konstruiert wirkendes Ende verhindern aber, dass der Film auf mehr als 7/10 kommt.
7/10
Fast & Furious
Die ersten beiden Teil konnten mich gut unterhalten, Tokyo Drift habe ich mit allerdings nicht zugemutet.
Der neue Film mit den "Orginalteilen" ist ein überraschend langweiliger No-Brainer mit einer ziemlich blöden Story. Die Action fällt auch deutlich ab im Vergleich zu den Vorgängern, besonders böse stößt die CGI auf (Stichwort: Tunnel).
Da das Werk der bisher erfolgreichste der Reihe ist, wird es sicher eine weitere Fortsetzung geben. Ohne mich.
3,5/10