schlechte Dialoge? Luke, du musst aber zu geben, dass die Dialoge - im Verhältnis zum 3., 4. und 5. Teil eindeutig an Qualität gewonnen haben, oder?
schlechte Dialoge? Luke, du musst aber zu geben, dass die Dialoge - im Verhältnis zum 3., 4. und 5. Teil eindeutig an Qualität gewonnen haben, oder?
Na gut, da hast du wohl Recht. Der Abschlussdialog hatte es in sich. Meine Schwester musste würgen (beschäftigt sich viel mit Sprache, schreibt selber viel & ist im Verbund schreibende Schüler Berlin/Brandenburg).
Erst reden sie noch über den Horkrux
Harry: "Es ist eine Fälschung. Er ist umsonst gestorben."
Hermine nach einer kurzen Pause: "Ach übrigens, Ron ist mit dir & Ginny einverstanden. Du solltest nur möglichst nicht in seiner Gegenwart mit ihr rumknutschen." (Wobei man sich die Frage stellt: Woher wusste er das, weil die beiden es geheim gehalten haben)
Harry: "Ich muss weg und Dumbledores Mission ausführen, aber ich werde euch immer berichten."
Hermine: "Manchmal bist du echt bescheuert. Wir kommen natürlich mit"
Harry: "Ich habe nie bemerkt, wie schön Hogwarts eigentlich ist."
Der Phoenix fliegt noch ein bissl übers Gelände & Schluss. Meine Schwester hat währenddessen die ganze Zeit geflüstert: "Bitte lass es nicht der letzte Satz sein... Bitte lass es nicht der letzte Satz sein..."![]()
Und deine Schwester hat absolut Recht! Ich beschäftige mich auch mit Schreiben, Sprache und dergleichen und dieser Dialog ist an sich nicht als solcher zu benennen...Traurig eigentlich. Denn hauptsache, jeder sagt, was es zu sagen gibt, ohne auf den anderen einzugehen...eigentlich nennt sich das Monolog
![]()
Nun ja, ich weiß nicht, ob ich den haargenau so wieder gegeben habe, wie er aus den Lautsprechern zu hören war, aber im großen und ganzen müsste das stimmen. Meiner Schwester ging es ja vor allem um den letzten Satz. Ich fand ihn übrigens auch gruselig.![]()
Dialoge waren noch nie gut in Potterfilmen... leider... Dumbledore und Harry zuzuhören war gruselig..
Als Dumbledore zum ersten Mal aufgetaucht ist, mein Kollege neben mir: "GANDAAALF!"
Ich kenne ja die Bücher auswendig und fand die Sätze aus dem Buch manchmal einfach schlecht umgesetzt und zu überschauspielert?
Also zum Beispiel als die Horace Slughorn abholen und dann gehen wollen, er jedoch dann herausstürmt und sagt: "Nagut Albus ich machs, aber ich will....."
Und dann hat Dumbledore noch irgendwas geantwortet.
Das klang total überschauspielert, a touch too much würde ich sagen...
Da hast du Recht.
Aber Harry auf "Drogen" war genial... "und nicht zu vergessen die Fangzähne... klack klack klack..."![]()
Also ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst, aber wenn du vom Knutschen redest, das kann man sich ja wohl denken, wenn die zusammen sind...
Und ich würde dem FIlm 11/10 geben.Für mich der beste Film...aber ich würde sowieso allen der Reihe 10 Punkte gebenWerde auch auf jeden Fall nochmal in den Film gehen...vllt auch noch zwei Mal, wer weiß...
Geändert von simsalabim (20.07.2009 um 21:36 Uhr)
Simsalabim, die Sache ist die: Ginny & Harry haben sich im Raum der Wünsche darauf geeinigt, dass diese Sache "in dem Raum bleibt". Woher sollte es Ron also wissen? Ein wenig unlogisch das Ganze...
Jungs und Mädels, es gibt extra einen Harry Potter Thread![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson