Valentinstag
Richtig, auch wenn wir uns bald im April befinden, gibt es einen Film, der sich mit dem Titel Valentinstag ins Kino traut. Eher spontan habe ich mit zwei Kerlen den Film besucht, die Kinokritik von 82% hatte uns neugierig gemacht.
Tja, und was soll ich sagen: Nicht nur wir Mädels hatten Spaß, auch die Jungs kamen voll auf ihre Kosten.
Kurz zum Inhalt: Es ist Valentinstag in Amerika, alles liebt diesen Tag. Im Laufe des Films werden unterschiedliche Leute und Paare eingeführt, deren Leben (manchmal witzigerweise) miteinander in Berührung kommen. Das alterne Ehepaar, das junge Paar, das zum ersten Mal Sex möchte, Singles, Schwule, Grundschulkinder,...
Und die "feiern" nun alle mehr oder weniger den Tag der Liebenden. Mehr dazu darf man eigentlich nicht verraten...
Der Film ist gut besetzt, Jessica Alba und Jessica Biel, Jamie Foxx und Ashton Kutcher, sowie (Achtung Mädels!) die beiden Ärzte aus Grey's Anatomy und der schnucklige Werwolf aus Twihlight lassen bei beiden Geschlechtern keine Wünsche offen
Auch, wenn der Titel es nicht vermuten lässt, sind viele gute platzierte Lacher dabei und auch gute Ideen, aber ganz auf Klischees verzichtet der Film halt doch nicht.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Wäre der Film hier zum Valentinstag erschienen, es wäre ein richtiger Kracher geworden.
Shutter Island
Ich weiss nicht so genau, was ich von dem Film halten soll. Er hatte tolle Momente, wo er mir wirklich gut gefallen hat, aber auch andere Momente, wo ich mich fragte, was das soll.
Schauspielerisch fand ich den Film sehr überzeugend. Das Ende ist, wie Pauliander schon sagte, nicht jedermanns Sache.
Ich gebe daher 6/10 Punkten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hört sich ja wirklich gut an, Sina. Ich hatte aufgrund der Besetzung auch überlegt ihn mir anzugucken, aber am Ende ist daraus dann nichts geworden. Vielleicht überlege ich es mir noch einmal.![]()
Also wenn schon ein Episodenfilm zum Thema Liebe, dann ja wohl eher "Paris, je t'aime" oder die Amerikanische Version "New York, I Love You". Dort ist die Besetzung nicht minder bekannt ( u.a. Natalie Portman, Gérard Depardieu, Elijah Wood, Shia LaBeouf, Robin Wright Penn, um nur einige zu nennen).
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ghostwriter
Ein Schriftsteller wird zum Ghostwriter des ehemaligen englischen Premierminister Lang und soll für ein hohes Honorar das Buch nur noch zu Ende schreiben, welches sein Vorgänger begonnen hatte, der jedoch auf mysteriöse Umstände ertrunken ist. Er merkt nicht nur schnell, dass es kein Unfall war, sondern Mord und wird selber verfolgt. Außerdem gerät er zwischen die Fronten, da Lang vom Den Haager Gericht wegen Kriegsverbrechen gegen die Menschenwürde angeklagt wird.
Der Ghostwriter merkt schnell, wie heikel die Angelegenheit wirklich ist.
Ein interessanter und packender Politikthriller, wo man auch mal auf Aktion verzichten kann, denn diese gibt es fast gar nicht.
Ich gebe 8/10 Punkten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)