Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wem "Pearl Harbour" gefällt, dem wird dieser Film auch zusagen. Er kommt zwar nicht an erstgenannten Film heran, kann aber mit ihm ruhig genannt werden, da er ihm interessanterweise vom Muster her sehr ähnelt.
    "Pearl Harbour" ist super!

Internationale Klasse

Standard

Und eben auch ein bisschen kitschig.

Der Film hatte viel Potenzial, wurde aber an die Wand gefahren.

LG
    Geändert von Kenji 101 (10.05.2010 um 15:30 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ein bisschen kitschig? Oberkitschig, sage ich mal. Aber ich finde ihn trotzdem klasse. Das ist eben Amerika, ne?
    Aber auch der Soundtrack ist toll. Ich habe ihn nach der ganzen Zeit immer noch auf dem IPod.

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    "Pearl Harbour" ist super!
    Da sind wir wieder mal einer Meinung. Ich liebe ihn.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Ein Liebesfilm von Michael Bay (MICHAEL BAY) kann ja auch nur kitschig sein, immerhin ist der gute Herr, ansonsten für Werke wie Bad Boys, Transformers oder Armageddon verantwortlich, so subtil wie eine AK-47 im Dauereinsatz.
    Geändert von The Dark Knight-BVB (31.05.2010 um 18:03 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Knight and Day mit Tom Cruise

Trailer

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Eiskalte Engel

Großartiger Film und eine hervorragende Geschichte, die erzählt wird. Man kann sich unter Umständen in der ein oder anderen Figur wiederfinden!

Einer meiner Lieblingsfilme auf jeden Fall.
    Must see...

9/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Knight and Day mit Tom Cruise

Trailer
    Den Trailer habe ich schon vor einiger Zeit gesehen. Das wäre wirklich ein Film für mich, wobei ich aber glaube, dass dieser ein ziemlicher Flop wird. Irgendwie erinnert mich das etwas an die Bourne-Trilogie und wenn ich mir den Trailer anschaue, dann wird da versucht, Spannung und Witz/Humor in einer Art und Weise zu kombinieren, die mir irgendwie nicht zusagt. Entweder spannender Thriller (der natürlich auch den einen oder anderen trockenen Spruch beinhalten darf) oder komische Agentenkomödie, aber beides zusammen kann ich mir nicht so vorstellen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich schaue aus Prinzip keine Filme mit Tom Cruise mehr...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich schaue aus Prinzip keine Filme mit Tom Cruise mehr...
    Dann kannst du aber auch getrost auf viele andere Filme verzichten, selbst auf Musik.

Im Prinzip mag das richtig sein, aber Tom Cruise ist nun mal ein toller Schauspieler, auch wenn ich seinen persönlichen Hintergrund absolut widerlich finde.

LG

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du aber auch getrost auf viele andere Filme verzichten, selbst auf Musik.

Im Prinzip mag das richtig sein, aber Tom Cruise ist nun mal ein toller Schauspieler, auch wenn ich seinen persönlichen Hintergrund absolut wiederlich finde.

LG
    Klar, für mich zählt generell nur das Produkt und egal, ob du seine Privatsphäre widerlich (übrigens ohne ie ) findest oder nicht, Film ist Film und ich fand Mission Impossible genial, dieser Film allerdings scheint wirklich etwas merkwürdig zu werden, gerade wegen der, von Stetti angepsprochenen, Kombination aus Action und Witz.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Sie waren Helden

Toller, emotionaler Football Film

8/10

Internationale Klasse

Standard

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (UK, 1964)

Der psychisch Kranke US-Air-Force-General Jack D. Ripper (Sterling Hayden) fühlt sich im Verlauf des Kalten Krieges von der Sowjetunion in die Enge getrieben. Deshalb versucht er auf eigene Verantwortung einen Atomkrieg zwischen den beiden Weltmächten auszulösen, indem er einer B-52-Bomber-Flotte mit atomaren Sprengköpfen den Befehl zum unwiderruflichen Angriff auf den kommunistischen Staat gibt. Als Antwort lösen die Sowjets ihre "Weltvernichtungsmaschine" aus, die die Erde binnen 10 Monaten von allem Leben befreien wird. Der US-Präsident Muffley (Peter Sellers) versucht währenddessen den Konflikt zu bereinigen und findet dabei in seinem Beraterkreis den deutschen Wissenschaftler Doktor Seltsam (ebenfalls Peter Sellers) auf, der unter AHS (Alien-Hand-Syndrom) leidet und offensichtlich ein Sympathisant des Nationalsozialismus zu sein scheint... .

"Dr. Seltsam" ist mein absoluter Lieblingsfilm. Stanley Kubrick hat mit dieser herausragenden Satire Filmgeschichte geschrieben, die heute noch begeistert. Peter Sellers, der herausragende und vielseitige Akteur, spielt neben dem US-Air-Force-General Jack D. Ripper und dem US-Präsidenten auch den britischen Captain Mandrake, der Ripper als Austausch-Offizier zur Verfügung steht. Die teilweise äußerst langen, ungeschnittenen Szenen, die für die Zeit der 60'er aber gar nicht so unüblich waren, und aberwitzige Dialoge machen diese Satire zu einem unverwechselbaren, stets unerreichten Erlebnis.

9,5/ 10

† 28.08.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hooligans

8,5/10

---

Hooligans 2

5/10

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Heute war mein Film Tag irgendwie.

Erst in der Nacht Nightmare on Elmmstreeet geguckt, fande ich aber nicht besonders von der Handlung her. Man konnte Traum Realität nicht mehr Unterscheiden.

6,5/10

Football Factory.
    Ein gelungener Film mit einer guten Story.

8/10

Prince of Persia.
    Der bis jetzt beste Film im Jahre 2010.
    Sehr gute Handlung, einfach zuverstehen.

Topptipp!
    9,5/10
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von goalkeeper 22 Beitrag anzeigen
    Prince of Persia.
    Der bis jetzt beste Film im Jahre 2010.
    Sehr gute Handlung, einfach zuverstehen.

Topptipp!
    9,5/10
    Ein sehr gute Handlung, die einfach zu verstehen ist?! Das ist eigentlich ein Widerspruch. Nun gut, dann werde ich mich überzeugen lassen müssen.

LG

† 28.08.09

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Hooligans

8,5/10

---

Hooligans 2

5/10
    Mit der ersten Bewertung gehe ich konform, da es einer meiner Lieblingsfilme ist, doch wie rechtfertigst du ganze fünf Punkte für "Hooligans 2"? Der Film ist doch das Hohlste, dass es gibt.
    LEGENDARY

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Ben X (NED/BEL, 2007)

Der unter dem Asperger-Syndrom leidende Außenseiter Ben (Greg Timmermanns) sieht sich in der Schule ständigen Hänseleien und Anfeindungen gegenüber. Nur im Online-Rollenspiel „Archlord“ (gibt’s in auch Wirklichkeit) als epischer Held „Ben X“ kann er sich Respekt verschaffen und nur dort kann er aufgehen. Seine Spielpartnerin Scarlite (Laura Verlinden), zu der er eine intensive Internet-Beziehung pflegt, möchte aber auch den Jungen hinter dem Synonym kennenlernen. Währenddessen finden die Schikanen an Ben ihren Höhepunkt, indem er vor laufender Kamera von seinen Klassenkameraden aufs übelste erniedrigt wird und das Video dazu anschließend ins Netz gerät.

Der Film führt sich in das Innenleben eines höchst introvertierten jungen Mannes ein, zeigt in diesem Fall also die verschwommene Wahrnehmung zwischen Realität und Fantasie. Dies gelingt auf wunderbar kreative Art und Weise, so z. B. als Ben sich im Bad vor dem Spiegel wie bei der Charakterentwicklung in einem Rollenspiel fertig für den Tag macht. Der tiefe Blick ins innere lässt das Mobbing, die Demütigungen dann noch viel drastischer wirken. Greg Timmermanns muss die Rolle mit einer gewissen emotionalen Verschlossenheit spielen und kann trotzdem den Zuschauer berühren. Der starke Soundtrack um Bands wie dEUS oder den isländischen Übermusikern von Sigur Rós untermalt das ganze hervorragend.

Darüber hinaus ist Nic Balthazars Regie-Debüt verdammt spannend, denn man ist stetig besorgt um Ben, der starke Selbstmordgedanken hegt. Manch einer würde auch erwarten, dass Ben es in einem blutigen Akt seinen Peinigern heimzahlt, aber es geht hier doch eher in eine andere Richtung. Teile bilden sich bereits am Anfang im Kopf des Zuschauers, bedingt durch die pseudodokumentarischen Stellungnahmen betreffender Personen. Doch schließlich ist Ben X ein Film, der zum Nachdenken anregen soll. Das Ende ist dementsprechend aufgebaut und entlässt den Betrachter mit einem wohligen Gefühl.

Ein vor Kreativität strotzendes Kunstwerk, gut gespielt und mit richtiger Aussage.

8/10
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer