Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (OT: Harry Potter and the deathly hallows)
Toller Film. Reingehen, selber gucken - kann ich nur sagen. Dann könnt ihr euch ja eure eigene Meinung bilden. Natürlich muss man irgendwie einen Draht zur Potter-Reihe gefunden haben, um diesen Film zu mögen, aber für mich ist er - wo ich doch Harry Potter Buch für Buch und Film für Film verfolgt habe - ein absoluter Volltreffer. Man kann sicherlich die Potters 1 & 2 nicht mit den folgenden vergleichen, rein von der Stimmung her, aber von den älteren ist es der mit Abstand beste. Die Inszenierung ist einfach klasse und hier zeigt am deutlichsten in allen Filmen, dass das Produktions- und Regieteam einfach eine emotionale Verbindung zu dieser Story gefunden hat.
Außerdem sind diverse schauspielerische Leistungen sehenswert: Alan Rickmann (alias Severus Snape - er war schon immer brilliant in dieser Rolle), Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange, Maggie Smith - die so fantastisch liebenswerte aber teilweise bewundernswerte Professor McGonagall und zu guter letzt Ralph Fiennes (Voldemort) als der Mister Superbadguy überhaupt. Aber auch Daniel Radcliffe (Harry) hat sich sicherlich im letzten Film gesteigert, obwohl Rupert Grint als Ron von den dreien immer noch die beste Performance abliefert, wie ich finde.
Fazit: Unbedingt gucken. Ich habe ihn heute das zweite Mal gesehen und ich würde ohne mit der Wimper zu zucken noch ein drittes und viertes Mal gehen!




Zitieren
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

)


