Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (OT: Harry Potter and the deathly hallows)

Toller Film. Reingehen, selber gucken - kann ich nur sagen. Dann könnt ihr euch ja eure eigene Meinung bilden. Natürlich muss man irgendwie einen Draht zur Potter-Reihe gefunden haben, um diesen Film zu mögen, aber für mich ist er - wo ich doch Harry Potter Buch für Buch und Film für Film verfolgt habe - ein absoluter Volltreffer. Man kann sicherlich die Potters 1 & 2 nicht mit den folgenden vergleichen, rein von der Stimmung her, aber von den älteren ist es der mit Abstand beste. Die Inszenierung ist einfach klasse und hier zeigt am deutlichsten in allen Filmen, dass das Produktions- und Regieteam einfach eine emotionale Verbindung zu dieser Story gefunden hat.
    Außerdem sind diverse schauspielerische Leistungen sehenswert: Alan Rickmann (alias Severus Snape - er war schon immer brilliant in dieser Rolle), Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange, Maggie Smith - die so fantastisch liebenswerte aber teilweise bewundernswerte Professor McGonagall und zu guter letzt Ralph Fiennes (Voldemort) als der Mister Superbadguy überhaupt. Aber auch Daniel Radcliffe (Harry) hat sich sicherlich im letzten Film gesteigert, obwohl Rupert Grint als Ron von den dreien immer noch die beste Performance abliefert, wie ich finde.

Fazit: Unbedingt gucken. Ich habe ihn heute das zweite Mal gesehen und ich würde ohne mit der Wimper zu zucken noch ein drittes und viertes Mal gehen!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aquila1
    Gast

Standard

Hab mir dann doch mal den "Potter" gegeben! Fazit: Von den 8 Filmen einer der Besseren, wobei ich ihn mir irgendwie "härter" vorgestellt hätte, aber was will man bei FSK 12 schon erwarten? Auf jeden Fall war es eine deutliche Steigerung zum 1. Teil zum 7. Band! Und sinniger Weise hat er mir besser gefallen als das Buch, was vermutlich daran liegt, dass der langatmige Teil im ersten Film abgehandelt worden ist, und es jetzt wirklich nur noch wenig Längen im Film gab, was ihm definitiv gut getan hat!

Was aber etwas seltsam war, war dass er mich doch recht wenig emotional berührt hat! Lediglich Snapes Tod und der Blick in dieses "Wasserdings" (Mir fällt der Name grad nicht ein.) waren bewegend, weil endlich aufgeklärt wurde, dass Snape eigentlich nie wirklich "böse" war!
    Daher bekommt der Film von mir 7 1/2 von 10 Sternen!

Freizeitkeeper

Standard

habe mir am sonntag transformers 3 angeschaut!
    muss sagen mir hat er wirklich gut gefallen.....ist halt typisch michael bay.....action pur.....also einfach 2,5 stunden teilweise das hirn ausschalten und unterhaltsames popcorn-kino genießen^^

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe mir "Die etwas anderen Cops" angeschaut. Will Ferrel ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler und vor allem bei Anchorman und Oldschool konnte ich herzlich über ihn und seinen Humor lachen.
    Aber dieser Film hat meine Erwartungen übertroffen. Ein selten schräger Humor hat mich im Minutentakt zum Lachen gebracht. Auf unglaubliche witzige Art und Weise haben sie die Action-Filme persifliert und durch den ganzen Film glänzt das Schauspieler-Duo meiner Meinung nach mit super witzigen Dialogen.

Könnte nicht jedermanns Humor sein, aber ich persönlich habe mich köstlich amüsiert. Da wirklich gute Komödien mittlerweile selten sind und eher dem 08/15 Konzept entspringen, verteile ich für "Die etwas anderen Cops" 9 von 10 Punkten.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hab mir gerade den oscar-prämierten Kurzfilm 'Harvie Krumpet' angesehen und bin echt begeistert. Ist sogar auf YouTube zu finden. Wer also mal 20 Minuten Zeit hat ...
    http://www.youtube.com/watch?v=ouyVS6HOFeo

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Bei mir waren die großen Tom-Gerhardt-Tage. Haben nacheinander die Filme 'Voll normaaal', 'Ballermann 6' und 'Die Superbullen' geschaut. Ich finde die ehrlich gesagt, alle ziemlich lustig. Auch wenn es sonst etwas niveauvoller sein darf, muss ich sagen, dass ich Tommie und Mario echt gut finde.
    7,5/10 für alle drei Teile.

Aquila1
    Gast

Standard

Ich habe vorgestern "The Green Lantern" gesehen und fühlte mich die komplette Laufzeit gut unterhalten! Lustige Sprüche, Spannung, jede Menge Action, ein sympathischer Held und ebenso nette Nebencharaktere, was will man bei einer Comic-Verfilmung mehr? Richtig, nichts! Daher bekommt der Film von mir hervorragende 9/10 Punkten und eine Anschauempfehlung!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habe gestern Transformers 3 gesehen und war ehrlich gesagt etwas entäuscht. Die Action ist natürlich sehr gut, aber irgendwie auch zuviel.
    Die ersten beiden Teile haben mir persönlich besser gefallen.
    Ich bin froh, dass kein vierter Teil mehr produziert werden soll.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    1

Standard

Habe mir "Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln" angeschaut. Eine Komödie der seichten Art. Die Gags sind nicht der Kracher, dient maximal zur sanften Unterhaltung nach einem harten Tag.

4/10 Points

Habe "Menschenfeind" endlich bekommen und bin schon gespannt, scheint nicht ein Film der leichten Kost zu sein.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Gerade eben auf 3Sat gesehen und sehr empfehlenswert: Das Missbrauchsdrama 'Mysterious Skin'.

Freizeitkeeper

Standard

Zuletzt gesehern Film: 72 Stunden ("The Next Three Days") mit Russel Crowe. Ganz guter Thriller 8/10

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Cowboys vs. Alien...
    Recht nett aber mehr auch nicht. Handlung schnell durchshaubar. 6/10

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hab mir gerade 'Batman und Robin' angesehen. Gefiel mir nicht so wirklich. Irgendwie ziemlich albern und alle paar Minuten bekommt man irgendeinen bescheuerten Wortwitz um die Ohren gekloppt, meist in Zusammenhang mit Kälte. So in der Richtung von " Jetzt wirst du kaltgemacht", "Immer schön cool bleiben", "Nicht wenn man ein eiskaltes Herz hat"...
    So geht das über zwei Stunden.
    2,5-3 von 10 Punkten

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

War gestern in Final Destination 5.

Hatte ansich keine Erwartungen, normales Popkornkino eben, aber es war trotzdem etwas öde.

Mochte die Teile davor eigentlich, aber diesmal wars vielleicht doch schon zu ausgelutscht.

Freizeitkeeper

Standard

Der letzte Kuss - Fand ich super, weil ich Zac Braff (J.D. aus Scrubs liebe!

9/10 (ich geb aber zu, dass es extrem subjektiv ist )

Aquila1
    Gast

Standard

Planet der Affen. Super Film - macht richtig nachdenklich! 10/10 Punkten!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Den fand ich auch ziemlich gut. 8/10 Punkte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von basti1

Standard

Planet der Affen, finde auch, dass es ein super Film ist 9/10 Punkte.

.

SV POCKING

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe neulich mal wieder eine Komödie gesehen: Die nackte Wahrheit
    mit Gerard Butler und Katherine Heigl. Letztere finde ich ja noch aus ihren Grey's Anatomy Zeiten als Isabell Stevens ganz nett. Auf dem filmischen Parkett ist sie jedoch eher mit mäßigem Erfolg angekommen.

Doch dieser Film war wirklich nicht schlecht. Nichts großes und weltbewegendes, aber leichte Kost für zwischen durch. Es sind ziemlich viele gute Lacher drin, obwohl sie so klassisch sind, dass man sich das gar nicht so denkt. Aber für eine Komödie super gelungen.
    8/10
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Thor
    Wer auf Marvel-Verfilmungen steht wird ihn gut finden. 7/10

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Thor
    Wer auf Marvel-Verfilmungen steht wird ihn gut finden. 7/10
    Fand ich auch nicht schlecht. Habe ihn in 3D im Kino gesehen. Zwar ein kurzweiliges Ding, das man sich nicht unbedingt noch 5mal auf DVD zu Gemüte führen muss, aber schon 2 Stunden Entertainment.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

"Ziemlich beste Freunde" ist für mich ein absoluter Wahnsinnsfilm

Der hat Gefühl, viel viel Humor (manchmal auch Schwarzer ^^) aber auch eben der Hang zur Realität lässt den Film zu einem der besten machen, die ich je gesehen habe.
    Guckt ihn Euch an !!!
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    "Ziemlich beste Freunde" ist für mich ein absoluter Wahnsinnsfilm

Der hat Gefühl, viel viel Humor (manchmal auch Schwarzer ^^) aber auch eben der Hang zur Realität lässt den Film zu einem der besten machen, die ich je gesehen habe.
    Guckt ihn Euch an !!!
    dem ist nichts hinzuzufügen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Buried - Lebend begraben - 6,5/10
    Guter Film, bei dem ich allerdings auch eine etwas andere Erwartungshaltung hatte. Ich hatte gedacht, er spielt auch außerhalb des Sargs, allerdings spielt sich die Handlung wirklich zu 100% in einer ca. 2m³ großen Kiste ab. Dafür wiederum ist er Film dann nicht schlecht gemacht und baut auch genug Spannung auf. Solange man keine allzu hohe Erwartungshaltung hat, wird man von Buried nicht enttäuscht. Für einen DVD-Abend wirklich gut, von einem Kinobesuch hätte ich 2010 aber abgeraten.

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Buried - Lebend begraben - 6,5/10
    Guter Film, bei dem ich allerdings auch eine etwas andere Erwartungshaltung hatte. Ich hatte gedacht, er spielt auch außerhalb des Sargs, allerdings spielt sich die Handlung wirklich zu 100% in einer ca. 2m³ großen Kiste ab. Dafür wiederum ist er Film dann nicht schlecht gemacht und baut auch genug Spannung auf. Solange man keine allzu hohe Erwartungshaltung hat, wird man von Buried nicht enttäuscht. Für einen DVD-Abend wirklich gut, von einem Kinobesuch hätte ich 2010 aber abgeraten.
    Wenn ich damals, wo ich den Film gesehen hab, ne Bewertung geschrieben hätte, wäre sie genauso ausgefallen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Running Scared
    Großer Film. Schaut ihn euch an!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Horst Schlämmer - Isch kandidiere. Ziemlich witzlos. 3/10

Brügge sehen... und sterben? war da schon viel besser. 8/10

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Final Destination 5

Wer die Reihe mag, wird den Film lieben.
    Es lief ab wie immer und das ist ja das Besondere am Film.
    Für Leite, diedie film enoch nie gesehen haben, ist es trotzdem was Besonderes, da sie nicht schon abgehärtet sind, was überraschende Unfälle angeht.

Möchte nicht zuviel von der Handlung verraten.

8/10 punkte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Habe mir gestern Steven Spielberg's Munich angesehen. Sehr guter Film, inspiriert durch die Terroranschläge auf das israelische Olympiateam bei den Olympischen Spielen in München u.a. mit Eric Bana (Hulk, Black Hawk Down, Troja), Daniel Craig (James Bond), Geoffrey Rush (Fluch der Karibik) und den deutschen Hans Zischler und Moritz Bleibtreu.
    Viel Action und Spannung, es geht um die Reaktion Israels auf die Anschläge der Black September Organisation, 6 Männer werden von der israelischen Regierung beauftragt, die Drahtzieher auszuschalten. Dabei stoßen sie immer wieder auf Hindernisse durch diverse Geheimdienste und sogar aus den eigenen Reihen. Jedoch sollte man etwas Zeit mitbringen, da der Film fast 3 Stunden geht.

8/10
    Geändert von typho (18.09.2011 um 22:00 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

War ein guter Film, da hast du Recht, typho. Aber du sprichst für mich auch schon den größten Makel an:
    Ich fand ihn einfach zu langatmig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Naja, das ist wie ich finde ein weniger dramatischer Makel. Wenn man vorher weiß, dass der Film gut ist, dann nimmt man die Dauer gerne in Kauf, denke ich mal.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das stimmt auch wieder.

Gestern habe ich mir den Film Wall Street - Geld schläft nie für einen Spottpreis hier im Media Markt sichern können. Da ich Michael Douglas in der "Fortsetzung" schon damals im Kino sehen wollte, war das wirklich ein Glückstreffer.

Ich denke, dass der Film den Titel "Wirtschaftskrimi" wirklich verdient hat. Für jemanden wie mich, der sich überhaupt nicht mit den Gepflogenheiten und Interessen an der Börse beschäftigt (alles, was ich an Wissen diesbezüglich mitnehmen durfte, kam aus einer Stunde im Social Management Kurs in der Schule ...) war es schon ab und an schwierig die Zusammenhänge zu verstehen, aber der Film lässt diese reine Theorie schon recht gut im Hintergrund verschwinden. Shia LaBoef (?) In der Hauptrolle hat mir sehr gut gefallen und Michael Douglas... ist eben Michael Douglas.
    Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl auch noch einmal das Orginial von damals zu Gemüte führen müssen, denn jetzt will ich natürlich wissen, wie die Story begann!

8/10
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl auch noch einmal das Orginial von damals zu Gemüte führen müssen, denn jetzt will ich natürlich wissen, wie die Story begann!
    Ist ganz nett. Im Gegensatz zu dir habe ich Teil 1 schon gesehen, Teil 2 aber noch nicht. Wird dann demnächst mal nachgeholt

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Habe heute "The Darkest Hour 3D" angesehen --> Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Habe heute "The Darkest Hour 3D" angesehen --> Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT
    Echt nicht? Nicht, dass ich was sensationelles erwarten würde... Hatte aber gedacht, dass der so typische Durchschnittskost wird...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Echt nicht? Nicht, dass ich was sensationelles erwarten würde... Hatte aber gedacht, dass der so typische Durchschnittskost wird...
    = Durchschnittskost und darunter! Schön gemacht aber die Story ist langweilig und dann ist der Film auf einmal aus, wenn der Kampf erst los geht ....

Blog-Einträge
    1

Standard

Habe mir Thor angeschaut, wurde ja schonmal hier bewertet.

Basiert auf der Grundlage der Marvel-Comic Reihe. Comicverfilmungen sind bei mir Licht und Schatten, finde nicht alle gut, aber die einigen wenigen fesseln mich dann über die gesamte Filmlänge. So war es auch bei Thor muss ich ehrlich sagen. Eingebettet in der myhthologischen Aufmachung der nordischen Göttersage, verknüpft man actionreich die moderne Welt mit den der Mythen. Und wendet auch geschickt alle Elemente eines Comics an. Und die Waffen, als auch Welten geben ja Anlass genug dafür.
    Asgard ist schön aufgemacht, ein richtiger Hingucker, die epochalen Rüstungen und Verkleidungen der Asen passen gut in einen Comic mit viel Kampfszenen.

So ist kurzweile angesagt und ich fande den Film kurzweilig und unterhaltsam. Wer hier was tiefsinniges oder umfassendes erwartet, wird schnell enttäuscht. Aber das sogenannte "Popcorn-Kino" trifft hier ziemlich genau zu.

Deswegen 7/10 Punkte

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mein letzter Film war Der letzte Tempelritter mit Nicolas Cage und Ron Perlman. War ein ganz netter Film. Kann man mal gesehen haben. 6,5/10

Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern hatte ich die Zeit und Ehre 2 Filme zu schauen (ach, was für ein schöner Abend )

Gamer:
    Ich bin eigentlich mit vielen Vorurteilen an den Film herangegangen. Dachte immer, dass die Story eigentlich schlecht ist. Wurde dann glücklicherweise positiv überrascht, der Film war ganz kurzweilig und man hat eine nette Dystopie geschaffen. Zwar war die Welt scharf überzeichnet. Aber die düstere Atmosphäre und die Extremen im Umgang mit den Computern waren gut getroffen.

Alles in allem: 6/10 Punkten

127 Hours:
    Habe schon ein bisschen was von dem Film gehört und habe schon die leise Vorahnung gehabt, dass es wirklich ein guter Film ist. Und es wurde auch bestätigt. Wie befremdlich auch erscheinen mag, dass ein Film sich 1 Stunde ausschließlich um einen Protagonisten handelt, der in einer Felsspalte eingeklemmt ist, es wird eindrucksvoll demonstiert das es geht. Und sogar sehr gut geht. Krasse und extreme Bilder, schöne Szenen und man bekommt sehr genau die Gefühlslage und das Denken des "Eingeklemmten" mit. Und ist schon ein bisschen erlöst, als er sich selbst aus dem Felsen schneidet. Der Film ist sehr empfehlenswert.

9/10 Punkte

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich war heute in der Preview von Killer Elite. Hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin ja ohnehin großer Fan von Jason Statham

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Habe "Ziemlich beste Freunde" gesehen, echt toller Film!

"Blind Side" ist auch sehr gut, vor allem, da es sich um eine wahre Geschichte handelt!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Glanzparade Beitrag anzeigen
    Habe "Ziemlich beste Freunde" gesehen, echt toller Film!

"Blind Side" ist auch sehr gut, vor allem, da es sich um eine wahre Geschichte handelt!
    "Ziemlich beste Freunde" beruht auch auf einer wahren Geschichte.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

Standard

So, hab gestern mal wieder 2 Filme geschaut.
    PRIEST und SOURCE CODE

Priest ist ehrlich gesagt nur was für Vampierfans. Man kann ihn sich anschauen aber der Renner ist es nicht 5 von 10.

Source Code ist hingegen richtig gut! Empfehlenstwert! 9/10

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Priest ist ehrlich gesagt nur was für Vampierfans. Man kann ihn sich anschauen aber der Renner ist es nicht 5 von 10.
    Priest habe ich bei der Premiere in den USA live im Kino in 3D gesehen. Zusammen mit einem chten Vampir/Actionfilm Fan und nem anderen der auch ein Riesenfilmfan ist. Ich war auch enttäuscht. Von der Vorschau her hatte ich einiges mehr erwartet.
    Zum einen war er mir viel zu unrealistisch ( Surrealismus bei Vampirfilmen ist ja ok aber hier fand ich es echt übertrieben) und ich finde man hätte aus der Story viel mehr machen können.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hab gestern auf 3Sat "In 3 Tagen bist du tot" gesehen. Ist optisch ganz nett, hat aber storytechnisch wenig zu bieten und die Auflösung fand ich jetzt irgendwie nicht so dolle. Hat man alles schon mal gesehen.
    5/10

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    3

Standard

Jap. Am schluss hat man eh die beiden Richtigen gesehen.

Standard

Planet der Affen "Prevolution" und X-Men "Erste Entscheidung"
    Beide Filem absolut sehenswert! Jeweils 8,5/10

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich habe mir neulich Der Himmel über Berlin und Lost In Translation angesehen und habe zwei neue Lieblingsfilme gefunden. Beide 10/10

Aquila1
    Gast

Standard

"In Time" und "Sherlock Holmes 2".

"In Time" hat mir richtig gut gefallen. Er war spannend und zum Teil auch lustig, trotz des eher düsteren Themas. Ok, das vielleicht auch unfreiwillig, aber was soll's? Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und das ist doch das Wichtigste! Daher bekommt er von mir 8,5/10 Punkte.

"Sherlock Holmes 2" fand ich im Gegensatz zum 1. Teil und vor allem verglichen mit der BBC-Miniserie nicht so toll. Klar, Robert Downey Junior und Jud Law haben wieder mit Sticheleien um sich geworfen, aber irgendwie war manches doch zu überzogen. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Daher bekommt dieser Film nur 6/10 Punkten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe heute Blutzbrüdaz gesehen und war positiv überrascht. Der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Kurzweilig, humorvoll und authentisch. Für alle Hip-Hop-Fans eigentlich ein Muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer