Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
Star Trek

So dramatisch der Film anfängt, umso unterhaltsamer fährt er fort und ist die kompletten 126 Minuten nie, aber auch nie langweilig. Er ist toll besetzt, besonders Anton Yelchin und Simon Pegg ragen heraus. Musikalisch eher durchschnittlich, nicht annähernd so gut wie zB. Star Trek VIII: Der erste Kontakt (Meiner Meinugn nach auch der beste Star Trek Film überhaupt).
Ich würde dem Film auch 8/10 Punkten geben. Für alteingesessene Trekkis ist der Film zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Schließlich wird die komplette Geschichte auf den Kopf gestellt und ein emotionaler Spock und eine Sexy Uhura sind schon etwas befremdlich. Dennoch macht der Film letztlich auch der "älteren" Generation Spaß. Er besticht durch eine gute Handlung ohne überflüssige Füllelemente, einem angemessenen Maß an Spannung und einer Menge Humor - hier ragt die Rolle von Pavel Checkov hervor welcher immer mal wieder für einen Lacher gut ist. Vom technischen Aspekt erinnert natürlich rein gar nichts mehr an die ersten Star Trek Staffeln, welche zeitlich ja danach datiert wären. Gerade das Design der NCC-1701 Enterprise entspricht nicht 100% der Constitution-Klasse. Da die Technik in der Filmindustrie sich aber weiterentwickelt hat und es ja kein Nostalgiefilm werden sollte, nimmt man das gerne in Kauf. Vor allem auch die neuen Uniformen, welche nicht ganz so schlimm nach Strampelanzug aussehen wie die Originale. Obwohl sie doch noch einen Hauch von Pyjama haben...

Fazit: Ein guter Film für alteingesessene und Neueinsteiger in das StarTrek-Universum. Nur bitte keinen Klassiker erwarten!