Ja, am 19.05. in der Mitternachtspremiere und in OV! Daher kann ich zu der neuen Synchronisation auch nichts sagen! Also ob sie jetzt gut, oder schlecht ist! Da haben sich ja im Vorfeld schon sehr viele Leute drüber aufgeregt!

Zum Film: Hm, was soll ich sagen? Also Johnny Depp war natürlich herrlich schräg wie immer! Da gibt es nichts zu meckern! Barbossa, den ich generell sehr mochte bisher, hat mir am Anfang garnicht gefallen! Das hat sich erst im Laufe des Filmes wieder geändert. Ja und die neuen Charaktere? Also "Angelica" war richtig klasse, wenn auch ein bisschen blass neben Johnny, aber nicht schlecht! Ganz sicher nicht! Sie kann sich aber auf jeden Fall noch steigern. Wer mir auch super gut gefallen hat, was Ian McShade (Blackbeard)! Er hat die Rolle echt gut interpretiert! Etwas langweilig fand ich den Priester und die Meerjungfrau! Die müssen im nächsten Teil nicht wirklich nochmal dabei sein! Also das ist meine Meinung!

Ja, und was die Handlung betrifft, die war halt einigermaßen überschaubar, wobei man ja auch nicht wirklich in diese Filme geht, weil man "Arthouse Kino" erwartet, sondern hauptsächlich wegen "Captain Jack Sparrow! Von daher würde ich sagen, der Film lohnt sich auf jeden Fall und ist einfach gutes Popkorn Kino!

P.S. Bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss sitzen! Wie immer kommt nach dem Abspann noch etwas... Interessantes!