Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

Lola rennt

ich fand den furchtbar..
    hab schon von vielen gehört, dass der super toll sein soll, ich fands eher nervig, dass sich alles mögliche immer wieder wiederholt und dann sind da noch Wechsel zwischen Spielfilm und Zeichentrick... nee ganich meins

als Veranschaulichung des Abi-Themas war der bei uns gedacht, dazu hats gepasst, weil sehr viele Film- und Kameraperspektiven und Techniken gezeigt werden aber nochmal anschaun würde ich ihn mir bestimmt nicht, wenn es nicht sein muss.
    Zudem finde ich und auch ungefähr der halbe Deutsch-Kurs, dass die Geschichte nicht gut rüberkommt, sprich dass man nicht versteht wer denn nun am Ende gestorben ist oder doch nicht und so..

Bei der ganzen Kritik möchte ich aber positiv hervorheben, dass insbesondere mit Moritz Bleibtreu in einer Haupt- und Monica Bleibtreu in einer Nebenrolle grandiose Schauspieler mitspielen.

Fazit: 3 von 10 Sternen, einer für die Kamera und Filmtechniken, einer für Bleibtreu und einer, weil er so schlecht, dass er nur 2 Punkte verdient hätte dann doch nicht war

Der 2. Film den ich vor kurzem geschaut habe, war von Fatih Akin "Auf der anderen Seite"
    den Film fand ich klasse! Eine super komplizierte Geschichte, im Prinzip ist es so, dass 2 Familiengeschichten parallel laufen, aber sich immer wieder, unbemerkt, kreuzen, da nur der Zuschauer derjenige ist, der den Überblick hat, und somit die Darsteller immer wieder versuchen den anderen zu finden, und ihm ganz nahe sind, ohne zu wissen bei wem sie eigentlich sind.
    Sehr schwierig zu erklären, jedenfalls ist dieser Film mein Abithema und es freut mich sehr, dass endlich mal ein interessantes, zugängliches Thema gewählt wurde.
    9/10 da er für 10 Punkte doch etwas zu kompliziert ist

letzter Film:
    Alles auf Zucker
    http://www.youtube.com/watch?v=9hZ8a4McwQY
    verdammt lustig, es geht um einen verschuldeten Mann, dessen jüdische Mutter kurz nachdem er versprochen hatte, das Geld zu besorgen, stirbt. Das Problem dabei: seine gesamte jüdische Familie kommt zu ihm nach Berlin zur Beerdigung, und da er sich nicht die Blöße geben kann zuzugeben, dass er mit dem jüdischen Glauben wenig am Hut hat muss improvisiert werden. Zudem ist es so, dass er eine Woche lang die Füße stillhalten muss, es sei denn man wird krank, also ist der einzige Ausweg immer Herzinfakte vorzutäuschen um irgendwie aus dieser Zwickmühle herauszukommen und die Schulden bezahlen zu können.

8/10, da ich ihn zwar sehr cool fand, er mich aber nicht dermaßen "vom Hocker gehauen" hat, dass er mehr Punkte verdient hätte
    Geändert von bobo (14.08.2012 um 22:54 Uhr)
    DEUTSCHER MEISTER 2011

ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer