War die letzten 2 Wochen mal wieder häufiger privat im Kino und habe mir ein paar Filme angesehen.

Sex Tape: Eine der langweiligsten Komödien mit Cameron Diaz, die ich bisher gesehen habe. Nicht empfehlenswert. Platte Dialoge und eine ebenso platte Handlung. 2/10 Sterne.

Sieben verdammt lange Tage: Nette Tragikkomödie mit Jane Fonda. Kein Meisterwerk, aber durch die sympathischen Darsteller ein durchaus netter, kurzweiliger Film. 7,5/10 Sterne.

Who am I: Großartig gefilmt, spannender Plot mit immer neuen, überraschenden Wendungen. Wotan Wilke Möhring und Tom Schilling liefern eine besonders überzeugende Schauspielleistung ab. Sehr empfehlenswerter Film! 9/10 Sterne.

Phoenix: Sehr beeindruckend gespielt von Nina Hoss. Absolut empfehlenswert, für Leute, die auch ruhige, anspruchsvolle Filme mögen. 9/10 Sterne.

Maps to the Stars: Sehr überspitzte Darstellung, eine schräge und zu gleich tragische Story. Garantiert kein Mainstream, aber durchaus sehenswert. 8/10 Sterne.

Dracula Untold: Etwas zu kurz geratenes Fantasyspektakel mit einem überzeugenden Luke Evans in der Hauptrolle und einem interessanten Ansatz die Geschichte des berühmtesten Vampirs der Welt zu erzählen. bekommt von mir 8/10 Sterne, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass manches noch ein bisschen ausführlicher ausgearbeitet worden wäre. Trotzdem freue ich mich auf die DVD (hoffentlich im Directors Cut) und eine mögliche Fortsetzung!