Hast du die Bücher gelesen? Die Filme sind zwar ebenfalls genial, aber die Bücher finde ich insgesamt noch besser. Es gibt zwar einige Szenen die sich recht lang hinziehen, aber dennoch sind die Bücher absolute Meisterwerke.Zitat von bw90g
Hast du die Bücher gelesen? Die Filme sind zwar ebenfalls genial, aber die Bücher finde ich insgesamt noch besser. Es gibt zwar einige Szenen die sich recht lang hinziehen, aber dennoch sind die Bücher absolute Meisterwerke.Zitat von bw90g
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja Bücher sind nicht so mein Fall,und wenn die dann noch so dick sind ...Zitat von Paulianer
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Tja, die heutige Jugend liest leider viel zu wenig. Die Auswirkungen davon sieht man überall![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich lese schon ,aber Lieber in Zeitschriften und MagazinenZitat von Paulianer
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ja, die Bücher hab ich gelesen. Für ein Buch was für mich eigentlich als unverfilmbar galt, war es doch eine ausgezeichnete Umsetzung.Zitat von Paulianer
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Das will ich nicht bestreiten. Die Filme sind grandios, keine Frage.Zitat von bw90g
Ich wollte ja nur sagen, dass es in meinen Augen nicht möglich ist, dass jemand der die Bücher "verschlungen" und geliebt hat, die Filme noch besser findet. In Filmen fehlen durch die zeitliche Beschränkung so viele kleine Details, die man als Fan der Bücher durchaus vermisst.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Matchpoint
Ganz nett gemachter Britischer Thriller von Woody Allen, mit Jonathan Rhys Myers und Scarlet Johansson (HOT). Besser als ich gedacht hätte, teilweise sogar richtig spannend und wendungsreich.
7/10
Ach ja, Hannibal der Film ist weitaus besser als das Buch, welches streckenweise mal so richtig widerlich ist. Das heißt aber nicht das der Film gut ist.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Dodgeball (auch bekannt als ,,Voll auf die Nüsse" )
Unterhaltsame Komödie,die vom Lachfaktor zwar lange nicht an Simpsons oder Scary Movie rankommt,aber trotzdem sehr unterhaltsam ist.
Die Jury vergibt 9 / 10 Punkten
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Da muss ich dir Recht geben, aber ich wollte auch nicht sagen, das die Filme besser sind, nur das sie annähernd (was schon sehr gut ist) an die Bücher herankommen und das ist echt bewundernswert.Zitat von Paulianer
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Kann ich nur beipflichten (und das obwohl ich jugendlkicher bin^^)Zitat von Paulianer
Wobei ich das Silamrillon fast besser fand.
Hancok 8/10
Fand ich einen Hervoragender Film.
-Sehr interessante story
-Action
-Will smith, Charlize theron^^
-und der Schuß Comedy (Zitat:das ist doch jetzt nicht wahr)
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
21 - Der Film 9,5/10
All in - Alles oder nichts! 9/10
Glück im Spiel 8/10
Sorry mir fällt noch einer ein :
28 Days Later
Ein klasse Horrorfilm,einfach nur genial.
Dafür gibt die Jury : 9,5 / 10 Punten
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen deswegen hoff ich mal dass diese Filme noch nicht bewertet wurden:
Hannibal : 8,5
Hannibal Rising (der vor kurzen in den Kinos war): 7,5
Ich hab einfach gefunden, dass man den neuesten Teil einfach nicht mit den anderen vergleichen kann. In keinerlei Hinsicht.
In den anderen Teilen, kommt immer das genial durchdachte "Monster" zum Druchschein wo mit viel Spannung gearbeitet wird.
Bei Hannibal Rising fehlt mir irgendwie die Cleverness des Films.
Aber kurzum: Empfehlenswert ist er trotzdem und man braucht eben nicht die anderen Teile in und auswenig zu kennen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)