Da muss ich auch rein und Krabat war das einzigste Buch, welches ich auch von alleine gelesen hätte.Es war super!Kann ich jedem empfehlen.
Da muss ich auch rein und Krabat war das einzigste Buch, welches ich auch von alleine gelesen hätte.Es war super!Kann ich jedem empfehlen.
Snatch
Als Einstimmung zum bald erscheinenden "RocknRolla" hab ich mir mal wieder die Mutter aller Britischen Gangsterkomödien gegeben. Herrlich schräge Charaktere in einer verflixt coolen Story machen diesen Film aus. Das Sahnehäubchen sind die extrem lässigen Musikstücke und die unglaublich innovativen Kamerafahrten.
Oft kopiert, nie erreicht.
8,5/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
War im Baader Meinhof Komplex, sehr spannender, interessanter Film.
Allerdings schon wie oben erwähnt keinen Falls schon für 12 Jährige gedacht, da es viele Nacktzenen und Gewalt mit viel Blut gibt...
Trotzdem 8/10
Zu vergleichen mit der Welle, dem ich aber 9,5/10 geben würde, war einfach noch nen Tick besser.
Geändert von -21- (10.10.2008 um 22:24 Uhr)
R.I.P Robert Enke
Kann mir mal einer schnell erzählen, worum es in dem Film geht(Bader Meinhof Komplex)?
da hat wohl einer in Geschicht nicht aufgepasstZitat von simsalabim
![]()
![]()
Es geht um die erste generation der RAF
siehe:
Zum Geschichtlichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
zum film:
http://www.kino.de/kinofilm/der-baad...ex/104479.html
Das haben wir in Geschichte noch gar nicht durchgearbeitetZitat von Markus Miller Jr.
![]()
Kommt glaube ich auch gar nicht dran.Zitat von simsalabim
Frag einfach mal deine Eltern, die können das wahrscheinlich noch besser erklären.
Na ja das gehört aber trotzdem zu ner gewissen allgemein Bildung dazu, ist immerhin jüngere deutsche Nachkriegsgeschichte. Also mach dich mal schlau, wenn man sowas nicht weiß, kann man ganz schön auf die Nase fallen und sich blamieren.Zitat von simsalabim
Gruß
EDIT: Mein Beitrag ist nicht so böse gemeint, wie er sich anhörtWürde es dir nur wirklich nahe legen dich da zu informieren =)
Gute Nacht!
Sehr guter Bericht.Zitat von The Dark Knight-BVB
Snatch muss ich auch noch sehen, bevor der von mir langerwartete "Rock'N'Rolla" erscheint. Endlich hat sich Guy Ritchie mal wieder auf seine Stärke besonnen und mit Rock'N'Rolla einen "crazy-London-ganster-form"-Movie gemacht.
Wenn ich "Snatch" sehe muss ich mal auf die "lässigen Musikstücke" achten.![]()
LEGENDARY
Die Mutter aller Britischen GangsterkomödienZitat von The Dark Knight-BVB
ist und bleibt "Bube, Dame, König, Gras".
Guy Ritchies erster Film, mindestens genauso gut wie snatch!
Ich freu mich wahnsinnig auf RocknRolla![]()
Der ist ebenfalls sehr gut, kommt aber meiner Meinung nicht nicht ganz an Snatch ran. Aber das ist natürlich Ansichtssache.Zitat von DestovaL
![]()
Auf DVD geguckt: Hot Fuzz
Saulustig, 2 Stunden lustig und spannend, dazu super schauspielerische Leistung und der Schnitt war einfach perfekt.
10/10
Da stimme ich dir zu, allerdings ist der Film ab und zu etwas übertrieben brutal....
Casyno Royale
Sau guter Film, für mich einer der besten Bond Filme.Ich finde, dass Danel Craig der beste Bond aller Zeiten ist, freu mich auch schon auf "Ein Quantum Trost".
Craig ist eine komplett neue Interpretation des James Bond, sehr viel härter als seine Vorgänger, aber ihm fehlt meiner Meinung der natürliche Charme eines Sean Connerys. Trotz alle dem freue ich mich ebenfalls auf "Quantum of Solace" (Der deutsche Titel ist unter aller SauZitat von simsalabim
).
Absolute Zustimmung. Bin auch Craig Fan,einfach eine,wie du schon sagst,klasse Interpratation des Bond....Zitat von The Dark Knight-BVB
Aber was hast du gegen den deutschen Titel,wenn ich fragen darf???
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze