Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Max Payne

Statt einen Actionreichen Film noir zu inzenieren, machte Regisseur John Moore aus der herrlich düsteren Spielvorlage ein 0815-Thriller mit einer Story zum Gähnen.
    Da hat man ganz großes Potenzial verschenkt.

3/10

Get Smart

Ganz flache, ganz anspruchslose Komödie, die zu einem DVD-Abend allemal genügt.

5/10

Mogadischu

Sau spannender, handwerklich perfekter Deutscher TV-Film. Dafür lohnen sich auch die Steuergelder.

8/10
    Geändert von The Dark Knight-BVB (01.12.2008 um 19:30 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blickfeld

Standard

Police Academy 1 7,5/10
    Auch beim 3. mal noch witzig. Vorallem Tuckleberrry und der Chief der dem Pferd in den Ars** fliegt

Standard

Hooligans

Dieser Film hätte sehr gut werden können, wäre man ihn anders angegangen.
    Eine Milieustudie mit einem differenzierteren Blick auf die Szene und weniger Popcornlastiger "Auf-die-Fresse" Sequenzen, hätten Hooligans zu einer wunderbaren Gesellschaftskritik ohne simpler "Ruf, Ehre, Rache" Geschichte gemacht.
    Positiv anzumerken sind die guten Schauspieler und die schönen Kamerafahrten, welche in den Kampfszenen zwar etwas wild sind, aber auf Videoclip-Ästhetik verzichten.

Fazit: Ein gut unterhaltender, aber vergebens tiefsinniger Film der auf die Entglorifizerung des Hooliganismus verzichtet, um dem Zuschauer einen möglichst brutalen Einblick in diese Welt zu geben.

5/10

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schau' dir mal "Football Factory" an, "Hooligans" ist nur ein billiger Hollywood-Remake.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Schau' dir mal "Football Factory" an, "Hooligans" ist nur ein billiger Hollywood-Remake.
    Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, hab mir den Film auch nur angeguckt weil der User "jdk" ihn mir ausgeliehen hat. Er wollte mal meine Meinung zu seinem Lieblingsfilm haben.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Also naja, Remake würde ich nicht sagen. Ich habe beide Filme, "Green Street Hooligans" und "Football Factory", hier als DVD zuhause liegen. Und ich habe beide mehr als einmal gesehen.
    Ich finde einfach Hooligans besser. Die Story ist besser, die Schauspieler auch (obwohl Danny Dyer in "Football Factory" wirklich gut spielt) und ich fand einfach einige Momente besser.
    So wie der Moment als die "G.S.E"(in Wirklichkeit lautet der Name "I.C.F") in Unterzahl gegen Die Man U-Hools kämpft, und dann der Polizei gerade noch so entkommt.
    Als sie dann weglaufen, zum Teil blutüberströmt, ein genialer Moment, dann noch die perfekte Musik im Hintergrund (I Wanna Be Adored von den Stone Roses) und fertig ist eine packende Szene.

"Football Factory" ist auch ein sehr guter Film.
    Er ist wohl durch die englischen Schauspieler auch etwas authentischer, doch im Endeffekt passt bei "Hooligans" einfach alles besser.
    Bei "Football "factory" gefällt mir zum Beispiel die Szene(n) nicht, in der/denen der Protagonist immer wieder diesen Albtraum hat.

Zitat von The Dark Knight-BVB
    Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, hab mir den Film auch nur angeguckt weil der User "jdk" ihn mir ausgeliehen hat. Er wollte mal meine Meinung zu seinem Lieblingsfilm haben.
    Ganz genau.
    LEGENDARY

Standard

American Gangster

Einer der besten Filme 2007 der mit Denzel Washington und Russel Crowe zwei Schauspieler zum niederknien in den Hauptrollen hat.
    Eigentlich eine Schande das Washington nicht für den Oscar nominiert war (dafür aber Johnny ............ für Sweeney Todd).

9/10

Nationale Klasse

Standard

Der unglaubliche Hulk
    Gutes Popcorn-Kino, aber nicht mehr, wer Comicumsetzungen mag, sollte diesen Film gesehen haben.
    7,5/10 P.
    Die Mumie-Das Grabmal des Drachenkaisers
    Ganz gut, aber anders als die vorherigen Teile, hier wird viel mehr auf Action gesetzt
    ich würde sagen, so zwischen 7,5 und 8 von 10 P.
    Transformers
    Toller Actionfilm, mit viel Witz und einem super Showdown, freue mich schon auf den nächsten Teil im Jahr 2009, glaube ich.
    9/10 P.
    Harry Potter 5
    Gut, einer der Besten der Reihe, 9/10 Punkten
    Die Chroniken von Narnia
    Schöner Fantasyfilm, den man als Fantasy-Fan gesehen haben muss!
    9/10
    Geändert von simsalabim (14.12.2008 um 21:34 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Max Payne

Statt einen Actionreichen Film noir zu inzenieren, machte Regisseur John Moore aus der herrlich düsteren Spielvorlage ein 0815-Thriller mit einer Story zum Gähnen.
    Da hat man ganz großes Potenzial verschenkt.

3/10
    Ich finde Max Payne eigentlich gar nicht mal schlecht gelungen. Man darf sich nicht zuviel auf das Game versteifen.
    Was ich positiv finde ist, dass diese "Bullet Time" Szenen weitgehenst weggelassen wurden.
    Ich würde sagen, ein gelungener Actionfilm ohne wirklichen Tiefgang, aber er unterhält und ist leichte Kost für späte Stunden.
    6/10

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Vollidiot mit Oliver Pocher. Echt witzig ! 8/10
    Geändert von Mcs (07.01.2009 um 15:17 Uhr)
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Cycoco
    Gast

Standard

Bed Time Stories...

Als Kinderfilm völlig genial...10/10

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Gonger

7,5/10 Punkten

Ein sehr interessanter Film, auch wenn er doch sehr kurz war und man ihn noch ein bisschen spannender gestalten kann.

Für einen deutschen Film aber gut.
    Von den Schauspielern kannte ich zwar keinen (außer den Kommissar der von keinem geringeren als Bela.B Felsenheimer gespielt wurde), aber der Fim war gut.

Und es kommt ja auch nicht auf den Namen der Schauspieler an.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So finster die Nacht - 8/10
    Schwedischer Vampirfilm. Ich war Anfangs sehr skeptisch, weil ich schon beim Vorspann nix verstanden habe (steht ja alles auf schwedisch), er eigentlich wie ein Kinderfilm anfängt (was an den jungen Hauptdarstellern liegen mag) und die schwedische Filmtechnik def nicht mit Hollywood zu vergleichen ist. Aber der Film entwickelt sich eigentlich sehr gut. Wer aber ein Gemetzel a la "From dusk till dawn" oder "Bloodrayne" erwartet, ist da falsch. Ist eher ein Drama, das Ganze. Teils mit einem leicht sarkastischen Humor gefüttert und zwischenzeitlich auch etwas blutig. Geschmackssache, aber wer etwas tiefgründigere Filme mag, dem wird's gefallen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Keine halben sachen 10/10
    Ich liebe bruce Willis Humor einfach!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Amateurtorwart Avatar von H-Village

Standard

Zitat Zitat von La_Chat
    So finster die Nacht - 8/10
    Kann dir nur voll zustimmen. Hätte nicht gedacht das er so interessant ist.

Chiko - 8/10
    Deutscher Gangster Film mit guter Handlung. Wer also auf Gangsterfilme steht, sollte ihn auf jeden Fall anschauen. Für einen deutschen Film echt klasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer