Zitat Zitat von Paulianer
Schau' dir mal "Football Factory" an, "Hooligans" ist nur ein billiger Hollywood-Remake.
Also naja, Remake würde ich nicht sagen. Ich habe beide Filme, "Green Street Hooligans" und "Football Factory", hier als DVD zuhause liegen. Und ich habe beide mehr als einmal gesehen.
Ich finde einfach Hooligans besser. Die Story ist besser, die Schauspieler auch (obwohl Danny Dyer in "Football Factory" wirklich gut spielt) und ich fand einfach einige Momente besser.
So wie der Moment als die "G.S.E"(in Wirklichkeit lautet der Name "I.C.F") in Unterzahl gegen Die Man U-Hools kämpft, und dann der Polizei gerade noch so entkommt.
Als sie dann weglaufen, zum Teil blutüberströmt, ein genialer Moment, dann noch die perfekte Musik im Hintergrund (I Wanna Be Adored von den Stone Roses) und fertig ist eine packende Szene.

"Football Factory" ist auch ein sehr guter Film.
Er ist wohl durch die englischen Schauspieler auch etwas authentischer, doch im Endeffekt passt bei "Hooligans" einfach alles besser.
Bei "Football "factory" gefällt mir zum Beispiel die Szene(n) nicht, in der/denen der Protagonist immer wieder diesen Albtraum hat.

Zitat von The Dark Knight-BVB
Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, hab mir den Film auch nur angeguckt weil der User "jdk" ihn mir ausgeliehen hat. Er wollte mal meine Meinung zu seinem Lieblingsfilm haben.
Ganz genau.