Falls ich dem richtig folge ,bin ich erstmal beleidigt![]()
Falls ich dem richtig folge ,bin ich erstmal beleidigt![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Sei das ruhig, denn wer was an Batman Begins zu meckern hat ist automatisch mein Feind.
DAS ist erst der Anfang...
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Selbst einer der Weisesten hier im Forum lehnt sich gegen mich auf,ich muss echt seriously gearbeitet haben![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Batman Begins
Wir schreiben das Jahr 2003. An einem schönen Mai-Wochenende durchforstete ich mal wieder das Internet um neue Informationen über einen möglichen Batman Film herauszubekommen. 6 Jahre waren mittlerweile vergangen, nachdem ein gewisser Joel Schumacher den Held, nein was sag ich, den Gott meiner Kindheit zu einem dauergrinsenden Waschlappen stilisierte und quasi ein ganzes Franchise zerstückelte.
In Zeiten ohne youtube und sonstigen videostreams, musste ich mir eine Pressekonferenz mit dem verheißungsvollen Titel "Christopher Nolan nimmt sich Batman an" runterladen, was natürlich ewig dauerte. In der Zwischenzeit fragte ich mich was das zu bedeuten habe, immerhin war ich mit meinen 12 Jahren noch nicht der cleverste. Mein 6.Klasse Englisch konnte schließlich die wichtigsten Brocken herausfiltern. Satzteile wie „New director“ oder "Restart of the Franchise" leuchteten auch mir ein. Wer war dieser Nolan? Ein junger Mann, Anfang 30, beantwortete die Fragen der Journalisten mit einer stoischen Ruhe und Gelassenheit die mir imponierte. Ein neuer Held war geboren.
Juli 2004. Mehr als ein Jahr nachdem der gefeierte independent Regisseur zum neuen Herrscher des Batman Imperiums ernannt wurde, stellte Warner Bros. den ersten Teaser Trailer online und wilde Spekulationen über die Ausrichtung des Filmes wurden zu den Akten gelegt, denn bereits in diesen 1:12 Min wurde offenbart was uns zu erwarten hatte. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, wie ich mit zittrigen Händen den Download startete und mir hunderte Gedanken durch den Kopf schossen. Als ich schließlich das Endresultat zu Gesicht bekommen hatte, sprang ich wie ein alter Hippie im LSD-Rausch durch mein Zimmer und wollte die ganze Welt umarmen. Leider interessierte es ansonsten niemanden im hause Schröder.
http://www.youtube.com/watch?v=qNoP0...eature=related
Nun, über 4 Jahre später habe ich Batman Begins 8- oder 9-mal gesehen. Ich liebe ihn wie am ersten Tag, wenn nicht sogar mehr. Bei manchen Szenen habe ich immer minutenlang Gänsehaut, z. B. als der verlorene Bruce Wayne am Hafen steht und seine Pistole ins Wasser schmeißt. Sein Blick in dieser Sequenz, er will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Eine andere Marotte die ich mir angewöhnt habe ist, dass ich mindestens einmal die Woche den Monolog von Bruce Wayne im Teaser innerlich durchgehe:
"They told me there was nothing out there, nothing to fear. But the night my parents were murdered I caught a glimpse of something. I've looked for it ever since. I went around the world, searched in all the shadows. And there is something out there in the darkness, something terrifying, something that will not stop until it gets revenge... Me."
Fazit: Wer gut aufgepasst hat wird sicherlich gemerkt haben das Batman Begins einer meiner Lieblingsfilme ist, was sich auch in meiner Bewertung widerspiegelt. Der Film hat Schwächen, aber die sind so marginal, dass ich ohne bedenken die volle Punktzahl geben kann.
10/10
Wahrscheinlich werden sich jetzt viel denken: "Was ist das denn für ein Nerd?", aber hey, i'm just having fun...
Geändert von The Dark Knight-BVB (30.12.2008 um 15:06 Uhr)
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Last Days (DVD)
8.5/10
Kurt (im Film Blake genannt) ist ein junger Rockmusiker, der an seinem Leben vorbeilebt. Er vegetiert mit seinen Bandmitgliedern in einem entlegenen Haus vor sich hin, aber er kann weder mit der Musik noch mit seiner Freundin etwas anfangen. Stattdessen flüchtet Kurt (im Film Blake genannt) sich immer wieder hinaus in die Natur oder in exzessiven Drogenkonsum. Als seine Manager ihn zu einer lukrativen Konzerttournee bewegen wollen, macht er komplett dicht, kapselt sich noch mehr von seiner Außenwelt ab und begeht schließlich in einem Geräteschuppen Selbstmord.
Ein recht trauriger Film! Wenn man sieht, wie man sieht wie solch große Musiklegenden zu Grunde gehen können!
mfg
Pepe
Von der Handlungs-Zeitabfolge kommt nach dem Batman Begins, dann wahrscheinlich The Dark Knight, oder? Bei Batman Begins wurde ja schon der Joker eingeführt.
Ist also quasi wie bei Star Wars, wo auch erst ein paar Filme rausgekommen sind und danach erst die 3, von der Handlungsabfolge, ersten Filme.
Batman Begins ist schon ein klasse Film und super gemacht! Hat mir sehr, sehr gut gefallen gestern Abend.
Richtig, Batman Begins ist der Vorgänger von The Dark Knight, der in Deutschland leider wenig Resonanz fand.Zitat von Stetti
Allerdings sind die beiden Filme ein kompletter Neustart der Serie und haben nichts, aber auch gar nichts mit den Vorgängern am Hut. das merkt man alleine schon am Stil der Filme, der weit mehr auf Realismus getrimmt ist.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
An dem Beispiel kann man mal sehen, wie es sein kann Jahre lang auf einen Film zu warten. Und vor einigen Jahren war es ja sehr viel schwerer Neuigkeiten über kommende Filme zu erfahren. Eine Schlimme Zeit.Zitat von The Dark Knight-BVB
Ich warte auch schon ganz gespannt auf den im März kommenden "Rock'N'Rolla", allerdings nicht ganz so gespannt.
LEGENDARY
Dise Gefühl ist einseits geil anderseits niederschlagend also das warten^^). Jeden Tag min. einmal dran denke wie geil es wäre wenn der Film schon da wäre!Zitat von jdk
Kenn ich
Bei mir wars aber immer nur Star Wars o. HDR
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)