- Transporter 3

Das erste Highlight in diesem Jahr, auf das ich mich gefreut habe.
Jason Statham in seiner 3. (Parade-) Rolle als Transportfahrer.....

Zum Glück war die Story nicht so hanebüchen wie in "Transporter 2".
Aber auch hier wurde der Film eher auf die Action und Statham's Körper (wo man(n) doch glatt ein wenig neidisch sein kann) ausgelegt.

9/10 Pkt.

- Tintenherz

Solider Fantasyfilm mit "Mumien"-Star Brendan Fraser.
Schöne Geschichte/Handlung, kommt aber an Klassiker wie "Herr der Ringe" nicht heran.
Mit dem richtigen Budget kann man hier eine schöne Trilogie entstehen lassen.

7/10 Pkt.

- Madagascar 2

Fortsetzung des Überraschungshits von 2005.
Durch verschiedene Trailer wusste ich, dass der Film keinen aus dem (Kino-) Sessel haut.....
Die Oma könnte glatt das Rattenhörnchen aus "Ice Age" sein.....

6/10 Pkt.

- Money Train

Ein etwas älterer Actionfilm aus dem Jahre 1995.
Wesley Snipes & Woody Harrelson bekleiden hier die Hauptrollen, zudem gibt Jennifer Lopez ihr Leinwanddebüt ab.
Insgesamt ein guter Film, aber das Prädikat "Action" verdient sich der Film erst in den letzten 20 Minuten.

8/10 Pkt.

- The Dark Knight

Über diesen Film wurde allerhand Gutes geschrieben, auch die Besucherzahlen zeugen von einem guten Film.....
Insgesamt hat mich der Film nicht so überzeugt, kann vielleicht daran liegen, dass ich nicht so auf solche Filme stehe.
Aber in einem kann man sich einig sein: Heath Ledger spielt sehr, sehr gut!

6/10 Pkt.

- Mean Machine

Britischer Film aus dem Jahr 2001. Die Hauptrolle wurde durch den ehemaligen Fussballprofi Vinnie "The Axt" Jones besetzt, in einer grösseren Nebenrolle ist der spätere "Transporter"-Star Jason Statham zusehen.

Wenn ich ehrlich bin, gehört dieser Film zu meinem Lieblingen...schon allein wegen dem verrücktesten Torwart in der Filmgeschichte.

Vinnie Jones gibt im Gegensatz zu "Bube, Dame, König, grAs" & "Snatch – Schweine und Diamanten" eine eher schwächere Vorstellung ab.

9/10 Pkt.

- NVA

Deutsche Komödie aus dem Jahr 2005.
Kim Frank (Ex-Sänger von "Echt") und Detlev Buck sind hier die bekanntesten Schauspieler.
NVA ist eine Komödie, die vom Leben in der Nationalen Volksarmee in der Endphase der DDR handelt.
Ich finde den Film ganz witzig, aber wie es wirklich war und ob der Film sich an die Wahrheiten hält, können nur Leute sagen, die wirklich zu dieser Zeit in der NVA gedient haben.

8/10 Pkt.