Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

"Im Feuer" habe ich auch eben gesehen.
    Ich gebe 7.5 bis 8/10 Punkte.
    War teilweise ein wenig unrealistisch.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    "Im Feuer" habe ich auch eben gesehen.
    Ich gebe 7.5 bis 8/10 Punkte.
    War teilweise ein wenig unrealistisch.
    Fand den Anfang auch etwas flach. Das Ende war wirklich klasse, aber insgesamt doch nur ein durchschnittlich guter Film für mich.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Eragon 6/10

Von der Presse als absoluter Flop gefeiert. "Die Charakter sind zu flach" "Billige HdR nachmache" "Selten so eine schlechte Schlacht Szene gesehn" das alles hört man bevor man sich Eragorn ansieht. Doch seit HdR ist die Messlate für Fantasy unglaublich hoch. Alles was nur geringfügig an Fantsay erinnert wird sofort als HdR nachmache tituliert. Mir war das bewusst und habe deswegen HdR bewusst aus meinem Gedächtnis gestrichen.
    allerdings muss ich bekennen das ich keins der Bücher gelesen habe. War vlt. besser so ;-).
    So genug vorgeplänkel.
    Eragon ist ein normaler Bauersohn in einem beschaulichem Dörfchen. Doch man merkt auch hier die dunklen Züge das Herschers. Als Eragon ein Drachenei in die Finger bekommt überschlagen sich die ereignisse. Er erfährt das er zu eiem Drachenreiter auserkoren ist und deswegen der drache gerade bei ihm geschlüpft ist (viele behaupten der Drache wäre schlecht animiert ich hingegen finde das Vieh toll^^). Also muss Eragon aufbrechen. Begleitet von einem ehemaligen Drachenreiter der ihm zurseite steht und ihm die "Magie" des Drachenreitens bei bringt machen die 3 (Eragon, Brom (der alte Drachenreiter) und die Drachendame) sich auf den Weg zu den waben die letzten rebellen. Unterwegs muss auch noch ne Elfen Prinzessin befreit werden. auf seiner reise erlebt er so allerlei bis er schlußendlich die entscheidente Schlacht schlagen muss.
    Mein Fazit: Der Film ist nach dem Klasischem Fantsay Gerüst aufgebaut. Eragon wird deswegen "Diebstahl" an HdR vorgewofen. Diese halte ich für Schwachsinn. Eragon hat ledglich das Fantasy Gerüst nicht ganz so ausgereizt wie HdR o.ä.. Man merkt aus dem Film hätte man wirklich mehr rausholen können, aber für ewinen Abend ohne große Ansprüche ist dieser Film gerade recht!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Gestern Abend habe ich auch "21" endlich mal gesehen.
    Toller Film - 9/10

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Ich hab Heute "Der Ja sager " gesehen

Lustiger,Unterhaltsamer Film

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Ich hab Heute "Der Ja sager " gesehen

Lustiger,Unterhaltsamer Film

Jo fand ich auch. Einer wo man das Gehirn ausschaltet und sich einfach berieseln lässt.

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Könnte ihr in bitte auch bewerten???

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Eragon 6/10

(...)
    Mein Fazit: Der Film ist nach dem Klasischem Fantsay Gerüst aufgebaut. Eragon wird deswegen "Diebstahl" an HdR vorgewofen. Diese halte ich für Schwachsinn. Eragon hat ledglich das Fantasy Gerüst nicht ganz so ausgereizt wie HdR o.ä.. Man merkt aus dem Film hätte man wirklich mehr rausholen können, aber für ewinen Abend ohne große Ansprüche ist dieser Film gerade recht!
    Eragon hab ich mittlerweile auch schon mehrfach gesehen. Finde ihn ganz nett gemacht, würde aber auch nicht mehr als 6 Punkte geben. Schon allein Jeanette Biedermann als Synchronstimme für den Drachen finde ich eher lächerlich... Ansonsten bedient sich der Film hat ganz einfacher und klassischer Fantasyelemente. Ihn mit HdR zu vergleichen halte ich für absoluten Schwachsinn. Man vergleicht "American Pie" ja auch nicht mit "Pepe der Paukerschreck" nur weil beide zufällig unter das Genre Komödie fallen. Gerade im Fantasybereich gibt es keine genormte Welten, so daß man jeden Film eigenständig betrachten muß. Das beste Beispiel ist allein die Bezeichnung der einzelnen Völker in den Fantasywelten. Bei Tolkien heißen die Spitzohren "Elben" in fast allen anderen Welten werden dieses als Elfen bezeichnet.
    Wenn man bei den Filmen etwas vergleichen kann, dann sind es die schauspielerischen Leistungen, sowie die verwendete Technik. Und hier muß man sich auch klar die Budgets der Filme ansehen. HdR war ein Mammutprojekt, da spielt Eragon ganz klar in einer anderen Liga. Dennoch bleibt zu sagen: Wer auf Fantasy mit Drachen steht ist mir Dragonheart oder Dungeons & Dragons II besser bedient.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Chocolate u.a. mit Jonny Dep.p

Der Film ist okay, sage ich mal. Man kann keine große Action erwarten oder ähnliches, aber die Story ist schlüssig und man kann sich den Film gut ansehen. Für alle, die mal etwas ruhigeres sehen wollen ist der Film gut geeignet.

7/10
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Pi

Nachdem mir Darren Aronofskys "Requiem for a Dream" schon sehr gefallen hatte, konnte ich mir sein Erstlingswerk von 1998 nicht entgehen lassen.

Es geht um das paranoide Mathegenie Max Cohen, der seit Jahren einer "Universalformel" auf der Spur ist. Er glaubt das das etwas mit der unendlichen Kreiszahl "Pi" zu tun hat.
    Doch je mehr er sich in das Thema vertieft, umso schlimmer werden seine Halluzinationen und Ängste. Mit der Zeit sind ihm dann auch noch Spione, Wall-Street Agenten und eine jüdische Sekte auf den Fersen.

Der Stil des Regisseurs ist von der ersten Sekunde wiederzuerkennen, die Schnitte, der Ton, die Musik. Auch hier werden wieder existenzielle Fragen in de Raum geworfen, die nicht sehr angenehm für den Zuschauer sind.

Im Großen und Ganzen ein begeisternder Film, mit einem brillianten Hauptdarsteller. Das Ende ist jedoch ein wenig unausgegoren.

8/10

Frost/Nixon

Nach dem eher schwachen "Da Vinci Code" konnte Regisseur Ron Howard mit diesem Glanzstück seine Reputation wieder gehörig aufbessern. Er schafft es einen sehr guten Cast (Frank Langella, Michael Sheen, Rebecca Hall, Sam Rockwell usw.) in ein herausragend unterhaltendes und humorvolles Polit-Portrait zu formen, ohne dabei die ernsten Themen dieses legendären Interviews unter den Tisch zu kehren. Man merkt das die Schauspieler das Stück schon am Broadway vorführten.

8,5/10
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Er steht einfach nicht auf dich

War eben im Kino. Ein netter Film mit einigen wirklich guten Lachern, aber mehr auch nicht.

6,5/10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer