The Wrestler
Wo soll das noch hinführen? Wir haben gerade einmal Mitte März und ich wurde schon jetzt Zeuge von 3 echten Weltklassewerken. Zu aller erst konnte ich mich von David Finchers tief emotionalen Drama "The Curious Case of Benjamin Button" überzeugen, welchem ich spontan 10/10 Punkten gab. Danach folgte der sehr unterhaltsame Schlagabtauch von "Frost/Nixon", der mit zwei grandiosen Hauptdarstellern Punkten konnte.
Und jetzt? Jetzt bin ich wirklich geflasht! Aber der Reihe nach...
Zunächst einmal sticht der fast dokumentarische Stil dieses Filmes ins Auge. Die Kamera folgt Randy "The Ram" Robinson auf Schritt und Tritt, ohne dabei auch nur eine Sekunde zu nerven oder zu langweilen. Es vermittelt eher ein sehr bedrückendes Gefühl und die Einsamkeit dieser gequälten Seele wird greifbar und beinahe beängstigend authentisch.
Negativ aufstoßen wird bei vielen nicht Wrestlingfans vielleicht, dass manche Szenen die Brutalität dieses Geschäfts genaustens beleuchten (Stichwort: Hardcore Match) und kein Detail auslassen.
Der Score von Clint Mansell ist deutlich subtiler als frühere Werke, aber in gewissen Momenten irrsinnig melancholisch. Eine Oscarnominierung wäre auch hier durchaus angebracht gewesen.
Kommen wir zur Attraktion dieses Filmes: Die ist zweifelsohne Michey Rourke! Die Rolle des abgehalfterten Wrestlers "Ram" ist ihm wie auf den leib geschneidert, jedes Wort, jede Mimik ist perfekt. Kaum vorstellbar das Nicolas Cage für die Rolle im Gespräch stand (Dann hätte der Film einen Zuschauer weniger gehabt).
Ein weiterer positiver Aspekt in seinem Spiel ist der zum Teil tragikomische Humor, der speziell bei seinem Nebenjob im Supermarkt zum Tragen kommt. Seine Beziehungen zu der Stripperin Pam und seiner Tochter sind trotzt herzlicher Momete eher Aussichtlos, was das Werk von Darren Aronofskys im Grunde definiert.
The Wrestler ist ein Film über Liebe, Leidenschaft, Einsamkeit und Aufopferung. Eine nachdenkliche Aussenseitergeschichte die zeitgleich den Abgesang des amerikanischen Traums darstellt.
9-9,5/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Hat jemand von euch "The Glass House" eben gesehen?
Kann mir jemand sagen worüber es in dem Film ging?
LG
ich habe Pink Panther 2 zur Hälfte gesehen, dann hat es mir gereicht. Da dreht sich der grossartige Peter Sellers im Grabe um.
0/10
selten so einen schlechten Film gesehen.
Und dann einfach aus dem Kino gegangen?
Gibt so viele gute Filme, die vor kurzem gelaufen sind oder momentan laufen, die ich noch sehen will: 96 Hours, Rock'n'Rolla, Operation Walküre, Gran Torino, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Vorbilder, Der Ja-Sager....
Sind einige - dazu kommen bald "Knowing", "Crank 2" und "The Fast and the Furiost 4" raus...
The Glass House
5/10
War ganz okay, jedoch nichts besonderes...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Unknown
6/10
Hier gilt das gleiche, allerdings war die Handlung interessanter.
EagleEye
Ein ganz guter Thriller
8/10
Max Pain
Naja, fand ihn nicht so gut.
7/10
96 Hours
Klasse Film mit einer guten Geschichte.
8/10
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Nach dem mysteriösen Unfalltod ihrer Eltern werden die Jugendlichen Ruby und Rhett von ihren ehemaligen Nachbarn, dem Ehepaar Glass, in deren neuem luxuriösen Strandhaus aufgenommen. Trotz aller Freundlichkeit wird Ruby bald misstrauisch. Ihre Ziehmutter stellt sich als drogenabhängige Ärztin heraus und ihr neuer Ziehvater hat anscheinend drastische finanzielle Probleme. Die Glasses fangen die Post ab und kündigen Rubys Schulvertrag, um so knapp 30.500$ abzukassieren. Die Versuche Rubys, mit Hilfe ihres Vermögensverwalters Mr. Begleiter und des Sozialamts die Familie Glass zu verlassen, scheitern durch Sabotage. Nach einem Streit mit ihrem Mann stirbt Mrs. Glass an einer Überdosis und kurz darauf wird deutlich, dass Mr. Glass für den Tod von Rubys und Rhetts Eltern verantwortlich ist und es auf deren Treuhandvermögen abgesehen hat. Die Kinder unternehmen mehrere raffinierte Fluchtversuche, die zunächst vereitelt werden, bis es schließlich zu einem Showdown auf der Küstenstraße kommt. Nach zwei Unfällen, bei denen Mr. Glass' Gläubiger sterben, überfährt Ruby den schwerverletzten Mr. Glass, der kurz davor war, sie zu erschießen.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)