Die "Story" ist in meinen Augen einfach grottig. Eventuell ist der Film nur etwas für richtige Comic-Fans, die den "Watchmen"-Comic mehrmals gelesen haben.
Ein Großteil des Films kam mir einfach total sinnlos vor...
Die "Story" ist in meinen Augen einfach grottig. Eventuell ist der Film nur etwas für richtige Comic-Fans, die den "Watchmen"-Comic mehrmals gelesen haben.
Ein Großteil des Films kam mir einfach total sinnlos vor...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Überrascht mich auch etwas, das zu hören. Er hat ja bisher richtig gute Kritiken bekommen, wurde ja auch als erster Blockbuster des Jahres gehandelt.
Naja, ohnehin wäre der Film nichts für mich. Die Filme Spiderman und Batman zum Beispiel finde ich auch richtig klasse, allerdings ist mir Watchmen auch zu sehr abgedriftet und der größte Comic-Freund bin ich auch nicht.
Wenn man Batman ähnlich comicgeträu umsetzten würde wie Watchmen, hättest du deinen Blick auch abgewandt. Ich erinnere mich noch an einige Comics wo der Joker ein so unglaublich perverser Soziopath ist, dass einem wirklich schlecht wird. Auszüge seiner Taten lass ich an dieser Stelle mal lieber aus...
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Donnie Darko - Director's Cut
Schön das mit dieser etwas längeren Version des Kulthits die Intention von Regisseur Richard Kelly nochmals ein bisschen deutlicher zum Ausdruck gebracht wurde. Wirklich grandios, ein Film den man sich mehr als ein Mal ansehen muss.
9/10
Rock'n'Rolla
Man hatte ich mich gefreut diesen Film zu sehen. Ich dachte mir: "Wenn der nur halb so gut wird wie Snatch, bin ich zufrieden."
Nun, der Film war nichtmal 10 % so gut wie Richies Vorgänger. Gerade die erste Stunde ist sowas von aufgesetzt, billig und zieht sich wahnsinnig, dass ich kurz davor war den DVD-Player auszumachen. Danch kommt mit ein wenig Action auch ein wenig Unterhaltung in die Szenarie, aber im Großen und Ganzen kann man alles vergessen.
Gut gemeinte 3/10
Geändert von The Dark Knight-BVB (08.03.2009 um 22:30 Uhr)
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Watchman: 6/10
Story ist ganz interessant ("gefallene" Superhelden) und die Outfits sind ganz spaßig, weil man den "alten Comicstil" ganz gut erkennen kann.![]()
Aber alles in allem kein Film von dem viel hängen bleibt, ich hab nicht das Bedürftnis den Film nochmal anzuschauen.![]()
Underworld 3 - 9,5/10
Wer die ersten beiden Underworldfilme mochte, wird diesen auch lieben. Storyline und Effekte sind wie immer sehr gelungen. Mir hat besonders die extrem düstere Stimmung in dem Film gefallen, welche nicht zuletzt durch die dunkle Farbgebung zustande kommt. Ich finde echt nicht's großartiges zu Bemängeln, daher auch die hohe Wertung. Ein Film der durch und durch Spaß macht (wenn man das Genre mag)!![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Gut, dann melde ich mich mal zu Wort.
Watchmen
Von vielen Comic-Fans sehnsüchtig erwartet, allen anderen evtl. ein Kino-Abend wert: Watchmen.
Watchmen zeigt die dunkle Seite der "Superhelden". Kein Spiderman, Captain America oder sonstige schillernde Heldenfiguren. Hier stehen u.a der nazionalsozialistische Comedian, der psychopathische Rorschach und der zumeist nackt auftretende Dr.Manhattan im Mittelpunkt.
Zumeist übertrieben brutal bekämpfen diese skurillen Gestalten das (ebenfalls) böse, jeder auf seine Weise.
Zu Beginn wird der Comedian mit Rückblenden charakterisiert, was bei einigen Zuschauern sicher für Verwirrung sorgen kann. Als Nicht-Comicfan sollte man sich, bevor man den Film guckt, auf jedenfall auf einer Filme-Seite eine Charakterisierung der Helden durchlesen (auf filmstarts.de wird so etwas angeboten.)
Während der ersten hälfte des Films wartet man ein wenig auf die Aktion, doch dann wird man nicht enttäuscht.
Mit "Watchmen" hat Zack Snyder einen bildgewaltigen Film erschaffen, der sich vollkommen mit Filmen wie "The Dark Knight" messen lassen kann.
Einziger Kritikpunkt ist die (wohl notwendige) Überlänge von "Watchmen".
"Watchmen - Die Wächter", ein sehr guter Film, wobei man sich fragen muss: Wollen wir wirklich solche Wächter?
9 von 10 Punkte
LEGENDARY
Habe mir gerade Vantage Point - 8 Blickwinkel angesehen.
Super Film, genial gemacht - 9/10 Punkten
Geändert von Stetti (22.05.2011 um 18:19 Uhr)
The Wrestler
Wo soll das noch hinführen? Wir haben gerade einmal Mitte März und ich wurde schon jetzt Zeuge von 3 echten Weltklassewerken. Zu aller erst konnte ich mich von David Finchers tief emotionalen Drama "The Curious Case of Benjamin Button" überzeugen, welchem ich spontan 10/10 Punkten gab. Danach folgte der sehr unterhaltsame Schlagabtauch von "Frost/Nixon", der mit zwei grandiosen Hauptdarstellern Punkten konnte.
Und jetzt? Jetzt bin ich wirklich geflasht! Aber der Reihe nach...
Zunächst einmal sticht der fast dokumentarische Stil dieses Filmes ins Auge. Die Kamera folgt Randy "The Ram" Robinson auf Schritt und Tritt, ohne dabei auch nur eine Sekunde zu nerven oder zu langweilen. Es vermittelt eher ein sehr bedrückendes Gefühl und die Einsamkeit dieser gequälten Seele wird greifbar und beinahe beängstigend authentisch.
Negativ aufstoßen wird bei vielen nicht Wrestlingfans vielleicht, dass manche Szenen die Brutalität dieses Geschäfts genaustens beleuchten (Stichwort: Hardcore Match) und kein Detail auslassen.
Der Score von Clint Mansell ist deutlich subtiler als frühere Werke, aber in gewissen Momenten irrsinnig melancholisch. Eine Oscarnominierung wäre auch hier durchaus angebracht gewesen.
Kommen wir zur Attraktion dieses Filmes: Die ist zweifelsohne Michey Rourke! Die Rolle des abgehalfterten Wrestlers "Ram" ist ihm wie auf den leib geschneidert, jedes Wort, jede Mimik ist perfekt. Kaum vorstellbar das Nicolas Cage für die Rolle im Gespräch stand (Dann hätte der Film einen Zuschauer weniger gehabt).
Ein weiterer positiver Aspekt in seinem Spiel ist der zum Teil tragikomische Humor, der speziell bei seinem Nebenjob im Supermarkt zum Tragen kommt. Seine Beziehungen zu der Stripperin Pam und seiner Tochter sind trotzt herzlicher Momete eher Aussichtlos, was das Werk von Darren Aronofskys im Grunde definiert.
The Wrestler ist ein Film über Liebe, Leidenschaft, Einsamkeit und Aufopferung. Eine nachdenkliche Aussenseitergeschichte die zeitgleich den Abgesang des amerikanischen Traums darstellt.
9-9,5/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Hat jemand von euch "The Glass House" eben gesehen?
Kann mir jemand sagen worüber es in dem Film ging?
LG
ich habe Pink Panther 2 zur Hälfte gesehen, dann hat es mir gereicht. Da dreht sich der grossartige Peter Sellers im Grabe um.
0/10
selten so einen schlechten Film gesehen.
96 Hours
Klasse Film mit einer guten Geschichte.
8/10
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Nach dem mysteriösen Unfalltod ihrer Eltern werden die Jugendlichen Ruby und Rhett von ihren ehemaligen Nachbarn, dem Ehepaar Glass, in deren neuem luxuriösen Strandhaus aufgenommen. Trotz aller Freundlichkeit wird Ruby bald misstrauisch. Ihre Ziehmutter stellt sich als drogenabhängige Ärztin heraus und ihr neuer Ziehvater hat anscheinend drastische finanzielle Probleme. Die Glasses fangen die Post ab und kündigen Rubys Schulvertrag, um so knapp 30.500$ abzukassieren. Die Versuche Rubys, mit Hilfe ihres Vermögensverwalters Mr. Begleiter und des Sozialamts die Familie Glass zu verlassen, scheitern durch Sabotage. Nach einem Streit mit ihrem Mann stirbt Mrs. Glass an einer Überdosis und kurz darauf wird deutlich, dass Mr. Glass für den Tod von Rubys und Rhetts Eltern verantwortlich ist und es auf deren Treuhandvermögen abgesehen hat. Die Kinder unternehmen mehrere raffinierte Fluchtversuche, die zunächst vereitelt werden, bis es schließlich zu einem Showdown auf der Küstenstraße kommt. Nach zwei Unfällen, bei denen Mr. Glass' Gläubiger sterben, überfährt Ruby den schwerverletzten Mr. Glass, der kurz davor war, sie zu erschießen.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Und dann einfach aus dem Kino gegangen?
Gibt so viele gute Filme, die vor kurzem gelaufen sind oder momentan laufen, die ich noch sehen will: 96 Hours, Rock'n'Rolla, Operation Walküre, Gran Torino, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Vorbilder, Der Ja-Sager....
Sind einige - dazu kommen bald "Knowing", "Crank 2" und "The Fast and the Furiost 4" raus...
The Glass House
5/10
War ganz okay, jedoch nichts besonderes...
-----------------------------------------------------------------------------------------
Unknown
6/10
Hier gilt das gleiche, allerdings war die Handlung interessanter.
EagleEye
Ein ganz guter Thriller
8/10
Max Pain
Naja, fand ihn nicht so gut.
7/10
Der Ja Sager
8/10
Schöner Film, aber nichts neues.
Der Baader Meinhof Komplex.
Sehr guter deutscher Film mit fast der ganzen Elite der deutschen Schauspieler.
9,5/10
Shopaholic
Leichte Kost, ein Frauenfilm haltDennoch ganz lustig und ohne Längen.
6/10
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kein Bund fürs leben. sehr witzig !! :-)
7 / 10
- Hooligan 2 / Story wurde auf die Dauer etwas zäh..... 6 / 10
grüsse
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Männersache 5.5/10
Eig. wollte ich gestern in "Vorbilder". Leider waren wr ein wenig ZU spontan so dass wir zu spät kamen. Also ab in "Männersache".
Na ja das die Story nich viel taugt war klar, deswegen gleich zu Anfang "Hirn aus". Der viel hat sich im großen und ganzen nur klischess bedient und war im Großen und ganzem ganz lustig. Ein Film den man anguggt wenn man kine Lust auf was niveau volles hat.
Ach den halben Pluspunkt gabs da man ein Rotes Gummibändchen mit der aufschrift "Mänersache 19.03.2009" und "VIPVIPVIPVIPVIP" zu Karte dazubekam![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Den werd ich heute auch anschauen @ Miller, mal schauen.
*hirn aus*![]()
Chiko 9/10
Klasse Film. Wenn man sich in Hamburg auskennt, wird man die ein oder andere Gegend wieder erkennen. Super gespielt auch von Moritz Bleibtrei. Alles sehr realistisch gehalten.
Funny Games U.S. 8/10
Super Idee. Echt kranker Film.
Der Mann, der niemals lebte
Klasse Film mit einem super Leonardo de Caprio
9/10
Taken
Boah, ist das ein geiler Film, 10/10 Punkten!
Marley & ich
9.5/10 echt geile Komödie!
Ich glaube ich weiß schon, we der endet, deshalb habe ich auch kein Bock da reinzugehen, werde ihn mir wohl auf DVD holen, wenn er raus ist.
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 8/10P
Following
Einer der besten Independent-Filme den ich in letzter Zeit gesehen habe. Schon hier bewies Christopher Nolan sein Gespür fürs "Storytelling" mit doppeltem Boden und das mit einem Budget von 6.000 Pfund! Ebenfalls auffällig ist der Score von David Julyant, der die eine oder andere Nuance 80er beinhaltet.
Wer schon von Memento und The Prestige begeistert war, wird auch an Following gefallen finden.
8,5/10
Gran Torino
Soll das das Ende des Schauspielers Clint Eastwood sein? Wenn ja, ist es ein mehr als würdiges, denn Gran Torino ist in fast allen Belangen ein außergewöhnlich guter und atmosphärischer Film mit tollen Charakteren.
Zu aller erst natürlich der rassistische Korea-Veteran Walt Kowalski (Eastwood) und dazu ein miaoisches (auch "Hmong" genannt) Geschwisterpaar. Nach anfänglichen Differenzen freunden sich die so unterschiedlich scheinenden Menschen an und es entsteht eine mitreissende Geschichte über Aktzeptanz, Rassismus, Freundschaft sowie dem Leben und dem Tod.
Der Film beinhaltet sowohl überaus lustige, als auch dramatische und spannende Momente die einen noch lange im Gedächnis bleiben werden. Leider ist er ein wenig zu lang geraten, das trübt das positive Gesamtbild allerding nur marginal.
8,5/10
PS: Der von Jamie Cullum interpretierte Song "Gran Torino" der im Abspann zu hören ist, kann man nur als wunderschön bezeichnen.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Männersache 7.0/10.Lustiger Film.
Metro
7.5/10
schöner Film, natürlich durch Eddie Murphy in seiner typischen Rolle als Cop
R.I.P Robert Enke
Hooligans 2, Story wurde nicht nur langweilig, es fehlte alles was dem ersten Teil den Reiz gegeben hat. 4/10
Hooligans, fesselnde Story bzw. Identifikation mit den Charakteren + großartige Action 9,5/10
Das Gesetz der Ehre, habe ihn von 3.00-5.15 Nachts im Kino gesehen, was das ganze vllt. noch verschlechtert hat, jedoch wurde mir zumindestens im Original (hab ihn auf Englisch gesehen) zu viel geflucht, die weißen Cops haben mich eher an böse schwarze Ghettogangster erinnert (ACHTUNG VORURTEILSMÄßiG, nicht falsch verstehen) Die Story ist ganz gut und auch die Effeckte etc. können sich sehen lassen.
7,5/10
Geändert von KielerKeeper (27.03.2009 um 20:03 Uhr)
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Slumdog Millionaire
Atmosphärisch, mitreißend, packend, einfach toll!
Für mich der Film des Jahres und zurecht größer Gewinner bei den Oscar-Verleihungen.
10/10
Farblegende: Moderator | Privatperson
Underworld 8/10
Nettes Popkorn Kino mit düsterer Atmosphäre aber nichts ausßergewöhnliches... Man muss das Genre mögen dann wird man gut unterhalten.
Vorbilder 6,5/10
Naja... Kein wirklicher Lacher und zu vorhersehrbar, ansonsten mag ich den ,,Stiffler" von daher musste ich ihn sehen^^
Der Ja-Sager 8,5-9/10
Hat mir echt gut gefallen, vorallem weil ich mal dran denken musste wie oft ich selbst irgendwelche Sachen absage weil ich einfach zu faul bin oder keine Lust hab^^
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Jurassic Park 2
7/10
etwas unlogisch in manchen Szenen, aber super gemacht!
Heute mal ein paar kürzere Kritiken:
Michael Clayton
Intelligenter und äußerst vertrackter Film, der leider nicht zugänglich genug ist. Tom Wilkinsons Performance ist indes an Brillianz kaum zu überbieten, George Clooney und Tilda Swinton find ich hingegen nicht so gut das sie eine Oscar-Nominierung bzw. Gewinn verdient hätten.
6/10
Mar Adentro - Das Meer in mir
Ganz harter Tobak und trotzdem in wunderschönen Bildern auf Zelluloid gebannt. Poetisch, einfühlsam und grandios gespielt.
9/10
The International
Mit Ausnahme einer wirklich sehr coolen Schießerei in einem Museum, bietet der Film Hollywood Standartware.
6/10
Control
Wieder mal gesehen. Sehr melancholisch, aber die Musik ist klasse. Das Ende ist wirklich traurig.
8,5/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Robin Hood- König der Diebe
9,5/10
einfach ein super Film...
Slumdog Millionär:
8,5/10
Insgesammt ganz gut, kann mich der Begeisterung meiner Vorposter nicht komplett anschließen....![]()
R.I.P Robert Enke
Ich habe mir heute Sweeney Todd endlich mal angesehn. Vorab man muss musicals mögen das man diesen Film mag! Auch muss man Tim Burtons art Filme zu machen schätzen.
Der Film handelt von einem Barbier der auf Rache sinnt. Am Anfang erwartet man nicht sonderlich viel ja man langweilt sich fast, doch dan geht es Schlag auf Schlag. Die Szenen werden Makaber und blutiger. Die Handlung ist...nunja...iwie anders. Jonny Depp spielt sein Rolle herausragend. Selten habe ich ein solch hohe Kunst der schauspielerrei gesehn. Trotzdem weißt der Film kleiner Mängel auf die man aber nicht zwingend beachten muss. Auch das Ende ist sehr krass.
Fazit: Ein Film der mich wirklich gepackt und mich überzeugt hat aber es bleibt ein bittere Nachgeschmack. Ich hab noch keine Ahnug was ich dem Film für eine berwertung geben soll. Vlt. Morgen wenn ich ihn verdaut habe.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)