Radio Rock Revolution
Anhand des Casts (Bill Nighy, Nick Frost, Phillip Seymour Hoffman etc.) und der lustigen Trailer versprach ich mir eine Komödie der Extraklasse. Daraus wurde nicht ganz so viel, denn obwohl Richard Curtis Werk durchaus witzige und skurrille Momente zu bieten hat, ist die Zeichnung der Charaktere und deren Beziehungen zueinander eher nicht gelungen. Ein weiterer negativer Aspekt ist die Länge von 135 Minuten, die zu einer Komödie überhaupt nicht passt, also sich demenstprechend auch enorm zieht. Die fantastische Musik (Rock der 60er) und die guten Schauspieler (besonders Frost bemüht sich sichtlich) machen ein bisschen was wett, dennoch fällt das Gesamtfazit äußerst mittelmäßig aus.
5/10
In der Vorschau lief der Trailer zu "Maria, ihm schmeckt's nicht" mit Christian Ulmen. Das sah schon deutlich lustiger aus.
Nach dem das erste Quartal in aller erster Line aus anspruchsvollen Dramen bestand (klar, Oscar-Zeit), kommen wir so langsam aber sicher in die Actionreiche Popcorn Zeit. Nicht nur Crank 2 dürfen wir gespannt bestaunen, nein auch X-Men Origins: Wolverine, Star Trek und Termiantor Salvation werden unseren Adrenalinpegel in die Höhe schießen lassen. Ich bin gespannt (und ich hoffe Ihr auch)





)
Zitieren
