8 Blickwinkel
10/10
Ein Super Film. Spannend bis zum Schluss.
8 Blickwinkel
10/10
Ein Super Film. Spannend bis zum Schluss.
Star Trek
Nach 7 ganzen Jahren also nun das 11. Abenteur der U.S.S. Enterprise. Mit dabei die alte/neue Besatzung um Kirk, Spock, Pille, Sulo, Checkov, Uhura und Scotty. Gegenspieler ist der Rachsüchtige Romulaner Nero (eher blass: Eric Bana).
So dramatisch der Film anfängt, umso unterhaltsamer fährt er fort und ist die kompletten 126 Minuten nie, aber auch nie langweilig. Er ist toll besetzt, besonders Anton Yelchin und Simon Pegg ragen heraus. Musikalisch eher durchschnittlich, nicht annähernd so gut wie zB. Star Trek VIII: Der erste Kontakt (Meiner Meinugn nach auch der beste Star Trek Film überhaupt).
Das Ende ist auf jeden Fall ein Gähnsehautmoment und lässt die Vorfreude auf einen weiteren Film steigen. Ich bin gespannt.
8/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ich würde dem Film auch 8/10 Punkten geben. Für alteingesessene Trekkis ist der Film zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Schließlich wird die komplette Geschichte auf den Kopf gestellt und ein emotionaler Spock und eine Sexy Uhura sind schon etwas befremdlich. Dennoch macht der Film letztlich auch der "älteren" Generation Spaß. Er besticht durch eine gute Handlung ohne überflüssige Füllelemente, einem angemessenen Maß an Spannung und einer Menge Humor - hier ragt die Rolle von Pavel Checkov hervor welcher immer mal wieder für einen Lacher gut ist. Vom technischen Aspekt erinnert natürlich rein gar nichts mehr an die ersten Star Trek Staffeln, welche zeitlich ja danach datiert wären. Gerade das Design der NCC-1701 Enterprise entspricht nicht 100% der Constitution-Klasse. Da die Technik in der Filmindustrie sich aber weiterentwickelt hat und es ja kein Nostalgiefilm werden sollte, nimmt man das gerne in Kauf. Vor allem auch die neuen Uniformen, welche nicht ganz so schlimm nach Strampelanzug aussehen wie die Originale. Obwohl sie doch noch einen Hauch von Pyjama haben...
Fazit: Ein guter Film für alteingesessene und Neueinsteiger in das StarTrek-Universum. Nur bitte keinen Klassiker erwarten!
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Illuminati 8,5/10
So, am Freitag hab ich mir Illuminati angesehen. Nachdem der Film hoch angepriesen und von der kath. Kirche verurteilt wurde, konnte es ja nur interessant werden. Ich habe den Vorteil gehabt, das Buch nicht zu kennen. Somit blieb der Film für mich wirklich bis zum letzten Ende spannend. Die Story zieht schön flüssig durch den Film, so daß keinerlei Langeweile aufkommt. Auf überflüssige Füllelemente (z.B. kitschige Lovestory) wurde zum Glück verzichtet. Allerdings fand ich die Sache mit der Antimaterie etwas unrealistisch und übertrieben. In einen auf die Geschichte anspielenden Film meiner Meinung nach doch zu heftig. Ist aber Geschmackssache. Die kath. Kirche wird auch gnadenlos stur und bockig dargestellt. So wie die Christen eben sind.
Die Leistung der Schauspieler (allen voran Tom Hanks) ist wie immer hervorragend.
Fazit: Ein toller Film, den ich absolut empfehlen kann. Im Vergleich zum DaVinci Code (welchen er sich nun einmal gefallen lassen muß), schneidet er aber für meinen Geschmack ein wenig schlechter ab. Allein schon wegen des nicht so schönen Soundtracks.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Es gibt in diesem Jahr noch so einige Filme die ich sehen muss.
Hier mal eine kleine Liste:
Terminator Salvation (u.a. mit Christian Bale und Sam Worthington)
Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/wb/ter...on/large3.html
Public Enemies (u.a. mit Johnny Depp, Christian Bale und Billy Crudup)
Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/universal/publicenemies/
500 Days of Summer (u.a. mit Joseph Gordon-Levitt und Zoey Deschanel)
Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/fox_se...0daysofsummer/
The Soloist (u.a. mit Jamie Foxx und Robert Downey Jr.)
Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/paramo...ler_large.html
Moon (u.a. mit Sam Rockwell)
Trailer>>> http://www.apple.com/trailers/sony/moon/
Avatar (u.a. mit Giovanni Ribisi und Zoe Saldana)
Trailer>>> Gibt's noch nicht, aber allein die angekündigten technischen Revolutionen (3-D ohne Brille) werden das Eintrittsgeld Wert sein. Und James Cameron (Terminator 1-2, The Abyss) ist ja auch nicht der schlechteste Regisseur.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Die purpurnen Flüsse 2 9/10
Skrupellose,unberechenbar erscheinende Killermönche und zwei coole Agenten (oder was die auch waren^^),genau mein Geschmack.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Illuminati (Angels & Demons)
9/10 Punkten
Man muss den Film, denke ich seperat vom Buch betrachten wie auch die meisten Buchverfilmungen, denn es wurde fast noch mehr als in Sakrileg umgeändert, was teilweise auch die Handlung beeinflusst. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollenAber der Film hält auf jeden Fall jede einzelne Minute Spannung bereit und gerade für die, die das Buch nicht gelesen haben, aber auch für die Dan Brown-Leser ein absolut empfehlenswerter Film. Allerdings ist wie bei Sakrileg der historische Hintergrund ein Problem. Schon in "The Da Vinci Code" wurde der Zuschauer von Robert Langdon regelrecht "zugestopft" mit Infos, da man natürlich komprimiertes Wissen in möglichst kurzer Zeit abgeben wollte. Dieses Phänomen wiederholt sich leider in Illuminati, war jedoch, denke ich, zu erwarten und ist zu verkraften
Zur Komplettierung dient natürlich die Musik von Hans Zimmer, die wieder einmal wirklich toll ist, sogar noch besser als ihr Vorgänger Soundtrack von Sakrileg.
Fazit: Unbedingt ins Kino!
Das Streben nach Glück
8/10 Punkten, toller Film
R.I.P Robert Enke
Saw III
7/10
Klasse FIlm, sehr interessant! Aber war leider gecutet.
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
Ich guck gerade Matrix auf Pro7, man ist das ein unlogischer Dreck
(bislang...)
Matrix ist ein richtig guter Film, die beiden Teile danach leider nicht mehr...
Schade, dass ich lernen muss![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson