Das streben nach Glück
10/10
Super Film hat mir sehr gut gefallen
Das streben nach Glück
10/10
Super Film hat mir sehr gut gefallen
21 Grams
Angelegt wie ein Puzzle, stellt sich der Film als ein eindringliches, emotionales und intensiv gespieltes Drama heraus, dass es nicht nötig hat dumme Hollywood Klischees zu bedienen. Stattdessen bietet es eine Charakterstudie dreier Schicksale die unter die Haut geht und einen wie gebannt an das Gesehene bindet, ohne Längen aufzubieten. Der Inszenierung zum Trotz ist der Film logischerweise an die Leistung der Protagonisten gekoppelt, was in diesem Fall mehr als gelingt. Nicht umsonst wurden Naomi Watts und Benicio Del Toro für den Oscar nominiert, aber auch Sean Penn brilliert (spielt meiner Meinung nach am besten). Den Feinschliff besorgt Komponist Gustavo Santoalla mit einem gefühlvollen Score, welcher z. T. ein bisschen an Clint Mansells Werke erinnert.
9/10
Eagle Eye
Trotz meiner kleinen Abneigung gegen Shia LaBeof und seine bisherige Projekte (ganz schlimm: Transformers) hab ich mich durchgerungen Eagle Eye eine Chance zu geben.
Die Story ist von Anfang an sehr undurchsichtig, vielleicht weil die Drehbuchautoren einfach nur Action reinhauen wollten. Der Rest erinnert dann schon fast an einen Scifi-Thriller, was total unglaubwürdig erscheint. Besonders komisch ist, dass in der ein oder anderen Szene bestimmt hunderte Zivilisten draufgehen, aber keinen stört es irgendwie und wirklich Kenntnis nehmen davon auch die Medien nicht. Ansonsten relativ spannend, wenn auch nicht annähernd fesselnd.
3,5/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Eben "Spiel auf Bewährung" gesehen, wirklich klasse Film
seeehr zu empfehlen
9/10
@DarkKnight, wo sterben denn da hunterte Zivilisten?
Ich will keine Spoiler hier bringen, also nicht weiterlesen wer den Film noch nicht gesehen hat.
In der Tunnelszene wo Jerry (Shia LeBeof) und der Agent (Billy Bob Thornton) von dem Düsenjet gejagt werden, die Rakteten fliegen links und rechts und überall explodiert irgendetwas. Wäre ja nicht unlogisch wenn dabei einige Leute sterben.^^
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ja, war wirklich ein toller Film. Dass Dwayne "The Rock" Johnson weinen kannboa... ^^
Star Trek 11
War ein sau guter Film, schon allein der Anfang...Gänsehaut.
10/10