Ja, war wirklich ein toller Film. Dass Dwayne "The Rock" Johnson weinen kannboa... ^^
Star Trek 11
War ein sau guter Film, schon allein der Anfang...Gänsehaut.
10/10
"Seven Pounds" (dt. "Sieben Leben")
Wieder ein toller Film mit Will Smith. Meiner Meinung nach topt er sogar "Das Streben nach Glück" mit dem wahrscheinlich tollsten Filmende, das ich bisher gesehen habe und einem genialen Soundtrack.
10/10 (weil man nicht mehr Punkte vergeben kann)
"Sieben Leben" fand ich extrem ergreifend. Da können schon einmal die Augen feucht werden![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Blade Runner
Filme die der Perfektion nahe kommen sind rar gesäht. Einer von ihnen ist aus meiner Sicht Blade Runner. Geschufen vom englischen Regisseur Ridley Scott, der eine Atmosphäre kreiert, die mehr als unter die Haut geht. Wie ein Kunstwerk auf Zelluloid gebannt, atemberaubend fotografiert und mit einem außergewöhnlichen Gefühl inszeniert. Es wird kein übermäßiger Wert auf Dialoge gesetzt, einzelne Wortbrocken geben geben zum Teil die Richtung vor. Sie sind oftmals Schlüssel zu Botschaften. Man könnte den Film fast als Ode an die Menschlichkeit bezeichnen, natürlich trägt dazu auch der unbeschreiblich schöne Score von Vangelis bei.
Höhepunkt des Films ist zweifelsohne der Monolog von Roy Batty. Die Intesität dieser Worte gehen in Mark und Bein.
Rundum ein unvergessliches Erlebnis, nicht umsonst zähle ich Blade Runner zu meinen Lieblingsfilmen.
10/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Australia (mit Hugh Jackman und Nicole Kidman)
Bei dem Film denkt man 3 mal dass er schon zuende ist, und dann dauerts doch nochmal 1h^^
Also mit fast 3h Laufzeit ist mir der Film ein wenig zu lang ausgefallen. Ansonsten ist er sehr schön. 8/10 Pkt.
No Country for Old Men
Hab mir den Film gekauft, weil er letztes Jahr den Oscar für den besten Film bekam. (Merke -> nie wieder Oscar gekrönte Filme kaufen!!)
Der Film ist von den Coen Brüdern, und wer andere Filme von denen gesehen hat, weíß dass die ein wenig anders verlaufen.
Z.b. ist im ganzen Film nicht einmal Musik im Hintergrund zu hören.
Mir gefällt der Film nicht. Keine AHnung wie der zu einem Oskar kam.
Einzig allein die Botschaft, die der FIlm mitsich bringt ist ganz interessant.
5/10 Pkt.
Der fremde Sohn (Changeling)
Super Film mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Wirklich sehr bewegender und emotionsvoller Film.
Am Schluss erfährt man dass der Film auf eine wahre Geschichte Anfang der 20er Jahre beruht, was das ganze noch dramatischer macht. Der beste Film den ich seit langen gesehen habe. Er kommt erst im Herbst auf DVD!
10/10 Pkt!!
Hätt ich ja nicht von dir erwartetNein echt. Wenn meine beste Freundin und ich im Kino Rotz und Tränen geheult haben, dann kannst du schon mal ein Tränchen rausdrücken. Wie gesagt: Der Film hatte für mich das bisher genialste Ende, das ich bisher gesehen hab. Also in der Szene wo Emily Ezra bei diesem Chorkonzert trifft und sich zwischen den beiden dieser "Dialog" entwickelt:
Ezra: Haben Sie ein Kind in diesem Chor?
(Emily schüttelt den Kopf)
Ezra: Kennen wir uns?
(Emily schüttelt den Kopf während bei ihr die Tränen laufen)
Ezra (sein Gesicht hellt sich auf): Sie müssen Emily sein. Es freut mich, Sie kennen zu lernen.
Und als sie sich dann in den Arm genommen haben, war es im Kino vorbei mit uns![]()
Matrix 8,5/10 Punkten
Das Ende war mir etwas zu ideologisch
Gute Nacht![]()