In the name of the Father
Mann, ist das ein guter Film, wir haben den im Englisch-Unterricht gesehen und der hat mich echt umgehauen, klasse schauspielerische Leistungen und eine grandiose Musik.Eine Geschichte, die einen zu Tränen rührt und sehr nachdenklich macht.Absolut empfehlenswert!
10/10
Jetzt gleich, um 22:05, kommt "Der Soldat James Ryan" auf Pro7. Soll ein super Film sein, wollte ich immer schonmal schauen.
Der Film ist klasse! Eigentlich wollte ich ihn auch schauen, aber da ich nebenbei hier am MacBook arbeite, kann ich mich nicht richtig auf einen Film konzentrieren. Deshalb schaue ich gerade irgendeine Reportage![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und falls du nun auf den Geschmack gekommen bist kannst du dir nun die Serie "Band Of Brothers - Wir Waren Wie Brüder" reinziehen.![]()
Die Serie begleitet die Geschichte einer Einheit Fallschirmjäger, von der Ausbildung in Amerika über die ganzen Einsäze bis zum Kriegsende.
http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of...ie_Br%C3%BCder
Der Soldat James Ryan
10/10 ich glaube besser kann man das Grauen und diese Sinnlosigkeit dieses Krieges nicht wiederspiegeln.(von den Bildern her)
Für die Logik und die Darstellung der Helden gebe ich aber nur 5/10
Geändert von NaBoKoV (14.06.2009 um 13:47 Uhr)
Der Soldat James Ryan 10/10
Unglaublich toller Film, einer der besten, die ich je gesehen habe. Völlig zu Recht auf den ganzen Listen der besten Filme aller Zeiten zu finden!
Hm, ich fand da den Film "Stalingrad" besser wenn man die Schrecken den Krieges zeigen möchte. Auch "Die Brücke" (alte Fassung) und "Im Westen nichts neues" zeigen die Sinnlosigkeit und die Grauen des Krieges in einer offenen und direkten Form.
Gestern geschaut: Krabat (7,5/10)
Für eine deutsche Produktion durchaus ein gelungener Sprung ins Fantasygenre. Die Schauspieler bringen ihre Rollen durchaus solide und Lebendig rüber. Den alten Meister hätte ich mir ein wenig düsterer gewünscht und die Darstellung des Gevatters (jeder sollte Wissen wer damit gemeint ist) finde ich leider mißlungen. Dafür geht die Handlung recht flüssig einher und die teils erzählte Form finde ich gelungen umgesetzt. Die gesamte Filmstimmung ist akzeptabel, dennoch hätte sie düsterer und geheimnisvoller sein können. Gerade bei Filmen mit schwarzer Magie sollte man das "Böse" direkt "fühlen" können. Die Trickeffekte sind für eine deutsche Produktion gut. Nicht überspektakulär, dafür solide.
Trotz der kleineren Mängel war er nett anzuschauen und noch besser als so manch anderer Fantasyfilm (Harry Potter 1&2 als Beispiel).
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"