Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ein toller Film ist für mich nicht zwingend ein schöner Film. Es kann auch ein trauriger sein oder so.

Wichtig ist für mich vor allem, dass der Film mich so in den Bann zieht, dass ich ihn unbedingt weitersehen will, mit voller Konzentration verfolgen kann und er mich gut unterhält oder betroffen oder traurig macht, oder mich eben sonst "Wow" sagen lässt. Und das war bei "Der Soldat James Ryan" absolut der Fall.

Klar, es muss aber auch mal ein Film sein, wo man das Gehirn ausschaltet, den man mal auf einem lockeren DVD-Abend schauen kann.
    Da gebe ich dir Recht. Ich wollte mich jetzt mit meiner Kritik auch nicht auf dich beziehen, sondern vielmehr auf den Effekt und die Wirkung solcher Filme. Es war mir irgendwie ein Bedürfnis das mitzuteilen

@ Dark-Knight...
    Es ist nun mal so, dass das Kino zur Unterhaltung & Entspannung vom Alltag dienen soll. Ich finde auch, dass es mir zu wenige wirklich sinnvolle Filme gibt (die es ja auch geben muss, wie Stetti richtig sagte), deswegen gehe ich auch nur ins Kino, wenn mir ein Film wirklich gefällt. Aber sieh es doch so: an solche Filme wie "Der Soldat James Ryan" wird man sich länger erinnern, während andere schneller vergessen werden. Aber leider hast du auch Recht, wenn du dich auf die englischen/amerikanischen Filme beziehst, die bei uns nie im Kino laufen werden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Paranoid Park

Ein äußerst interessantes Film-Projekt, alleine schon anhand der Tatsache, dass die Jugendlichen Darsteller über MySpace gecastet worden. Durch deren Unerfahrenheit kommen zwar nicht wirklich immer die glanzvollesten Schauspiel-Moment zum Tragen, doch dieser gewisse Charme verleiht Gus Van Sants Jugenddrama eine hohe Authentizität, genau wie die Super-8 Einspieler zwischendurch. Alles andere als Chronologisch ist die Story aufgebaut, wobei man nicht von einem Puzzle a la Memento sprechen kann. Das ist auch nicht die elementare Intention des Films, sondern eher die Betrachtung einer verlorenen Jugend. Optisch genial inszeniert, avanciert Paranoid Park zu einem wahren Augenschmaus, da stören auch die teilweise minutenlangen Aufnahmen von Hauptdarsteller Gabe Nevins nicht im geringsten. Im Gegenteil, sie rufen eine gewisse melancholische Grundstimmung hervor und man kann sich somit gut in die Gedanken des Teenagers hineinversetzten.

Das Problem bei dem Film ist, dass die Nebencharaktere fast schon bewusst blass dargestellt werden, um den Fokus auf den Hauptcharakter Alex (Nevins) zu behalten. Das ist im Prinzip auch kein schlechtes Verfahren, jedoch fesselt das Geschehen in Folge dessen nur vereinzelt.

Insgesamt ist es Gus Van Sant (Good will Hunting, Milk) geglückt, ein einfühlsames, nachdenkliches und gleichzeitig clever konstruiertes Jugendportrait auf die Beine zu stellen, dem schlussendlich aber doch das gewisse etwas fehlt.

7,5/10
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habe mir jetzt Tickets für die Premiere am 24.06. von Transformer - The Revenge gesichert. Bin absolut gespannt, ob der Film an die Genialität von Teil 1 anknüpfen kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt Tickets für die Premiere am 24.06. von Transformer - The Revenge gesichert. Bin absolut gespannt, ob der Film an die Genialität von Teil 1 anknüpfen kann.

Wenn man den bisherigen Kritiken glauben schenken darf, dann ist die Gigantonomie und Zerstörugswut mit der Michael Bay den Film gedreht hat wohl noch um ein vielfaches höher als beim Vorgänger. Eine größere Materialschlacht wird es in diesem Jahr wohl nur in Roland Emmerichs "2012" geben:

http://movies.yahoo.com/movie/1810045661/video/14045555

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hm sieht auch spannend aus.
    Ich pers. freu mich ja irgendwie auf G.I. Joe.
    Popkornkino ole.

http://www.youtube.com/watch?v=ZBfnQXWvatw

edit: befürchte ja, dass es ein ziemlicher Schrott wird, aber wenigstens einige gute Bilder wird es zu sehen geben denke ich.
    Geändert von Manuel (19.06.2009 um 10:59 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Boah, der Trailer ist ja krass. Solche Filme mag ich total gerne. Den MUSS ich sehen. Gibt es schon genauere Informationen zum Inhalt? Zum Beispiel über den Auslöser dieses "Weltuntergangs"? Heftig...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Boah, der Trailer ist ja krass. Solche Filme mag ich total gerne. Den MUSS ich sehen. Gibt es schon genauere Informationen zum Inhalt? Zum Beispiel über den Auslöser dieses "Weltuntergangs"? Heftig...
    Es handelt sicherlich mit dem Ende des Maya-Kalenders am 23.12.2012 zu tun. Wer oder was hinter dem "Weltuntergang" steckt wird man dann im November erfahren. Aliens oder vielleicht sogar Gott persönlich?

Blog-Einträge
    18

Standard

Hier nocht etwas mehr zu 2012

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich mag solche Filme auch! Auch wenn ich "Knowing" ziemlich schwach fand, obwohl der ja auch etwas in diese Richtung geht.

Der Trailer ist der Hammer, richtig gigantische Aufnahmen!

Ich glaube, wenn man den Film im Kino sieht, verschlägt es einem so ziemlich die Sprache. Gehe ich auf jeden Fall auch rein!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ist bestimmt ein typischer Roland Emmerich Film. Ich habe damals The Day after Tomorrow im Sommer geguckt, kam nach diesem frostigen Erlebnis in die strahlende Sonne und musste mich erstmal wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Welt nicht untergegangen ist. Genial, der Film. Nach diesem Trailer freue ich mich auch schon total auf 2010. Vor allem weil ich John Cusack als Schauspieler sehr gut finde
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer