Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
Der Soldat James Ryan

10/10 ich glaube besser kann man das Grauen und diese Sinnlosigkeit dieses Krieges nicht wiederspiegeln.(von den Bildern her)

Für die Logik und die Darstellung der Helden gebe ich aber nur 5/10
Hm, ich fand da den Film "Stalingrad" besser wenn man die Schrecken den Krieges zeigen möchte. Auch "Die Brücke" (alte Fassung) und "Im Westen nichts neues" zeigen die Sinnlosigkeit und die Grauen des Krieges in einer offenen und direkten Form.

Gestern geschaut: Krabat (7,5/10)

Für eine deutsche Produktion durchaus ein gelungener Sprung ins Fantasygenre. Die Schauspieler bringen ihre Rollen durchaus solide und Lebendig rüber. Den alten Meister hätte ich mir ein wenig düsterer gewünscht und die Darstellung des Gevatters (jeder sollte Wissen wer damit gemeint ist) finde ich leider mißlungen. Dafür geht die Handlung recht flüssig einher und die teils erzählte Form finde ich gelungen umgesetzt. Die gesamte Filmstimmung ist akzeptabel, dennoch hätte sie düsterer und geheimnisvoller sein können. Gerade bei Filmen mit schwarzer Magie sollte man das "Böse" direkt "fühlen" können. Die Trickeffekte sind für eine deutsche Produktion gut. Nicht überspektakulär, dafür solide.
Trotz der kleineren Mängel war er nett anzuschauen und noch besser als so manch anderer Fantasyfilm (Harry Potter 1&2 als Beispiel).