Ich finde sie auch toll. Dass diese Bücher & jetzt auch Filme Joanne K. Rowling zu der 2. reichsten Frau Englands gemacht haben - tja - Berufsrisiko. Nein, aber die Story ist wirklich toll und hat diesen Rummel auch verdient. Ich habe bei jedem Buch mitgefiebert und es in höchstens 2 Tagen ausgelesen. Bei den Filmen trauere ich immer noch um Richard Harris, der den Dumbledore im 1. und 2. Teil so fantastisch gespielt hat, dass mir Hören und Sehen vergangen ist. Die Aura, die dieser Mann ausgestrahlt hat und der Ausdruck in seinen Augen, einfach seine Präsenz - so habe ich mir Dumbledore vorgestellt. Im 6. Teil konnte ich mich das erste Mal mit Micheal Gambon als Dumbledore anfreunden, aber einen Richard Harris wird er nicht ersetzen können
Aber für mich sank mit dem Tod von Harris auch das Niveau der Filme ab. Meistens musste ich mit den 3., 4. & 5. öfter angegucken um ihn zu mögen. Aber der 6. hat mich in dem Bezug wirklich sehr positiv überrascht
Als Besetzung für die Hermine ist sie super. Ansonsten: Joa, sie ist nicht schlechtAber Ron Weasley... der könnte mein Bauchtrainer werden. Ich finde seine Mimik & Gestik meistens zum Schreien komisch, total super
Damit kommt man in "Harry Potter & the half blood prince" auch voll auf seine Kosten.
EDIT: Vor dem Potter-Film kam der Trailer zu "2012". Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Film und - wo wir beim Thema Emma Watson waren - auf John Cusack![]()