Da hast du Recht.
Aber Harry auf "Drogen" war genial... "und nicht zu vergessen die Fangzähne... klack klack klack..."![]()
Da hast du Recht.
Aber Harry auf "Drogen" war genial... "und nicht zu vergessen die Fangzähne... klack klack klack..."![]()
Wie wäre es, wenn ihr einen Harry Potter-Thread aufmacht? Dann könnt ihr da weiter über die Bücher und die Filme reden und hier kann man sich wieder auf alle anderen Filme konzentrieren.
LEGENDARY
The Fountain
Extrem fantasievolle, genial fotographierte Welten, die einen umgehend in ihren Bann ziehen und eine komplexe Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wollen wir das ewige Leben?
Diesen Punkt schmückt Regisseur-Ass Darren Aronofsky bis ins letzte Detail aus, ohne einem die Antoworten um die Ohren zu schmeißen. The Fountain ist ein Film, bei dem Kopf und Fantasie gefragt sind und man sich mehrmals mitten im Geschehen mit existenziellen Fragen konfrontiert. Das war schon bei Requiem for Dream und Pi (auch von Aronofsky) der Fall, allerdings nicht so drastisch wie bei den beiden Vorgänger.
Doch trotz dieser Aspekte wollte der emotionale Funken nicht so ganz überspringen, auch wenn mich die Szenarie zu keiner Minute klat gelassen hat. Dafür waren die prachtvollen Bilder zu faszinierend.
Insgesamt kommt The Fountain meiner Einschätzung nach nicht in die Gefilde eines Meisterwerks, aber ein toller Film ist er allemal.
7,5-8/10 (Noch unschlüssig)
Aronofsky Rating:
The Wrestler 9,5/10
Requiem for a Dream 9/10
Pi 8,5
The Fountain 7,5-8/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Goal III - The World Cup starts
Peinliche Fortsetzung der Goal-Serie. Während der 2. Teil schon nicht an seinen Vorgänger heran kam, schafft es der 3. Teil nicht einmal mehr mit beiden verglichen werden zu können. Eine kitschige Fußball-Romanze, die mehr Romanze als Fußball ist (in einem Film, der von FUßball leben sollte wohl gemerkt) deren Message am Ende ist: "Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball" Peinlich vor allem: Die Melange aus echten World Cup 2006- Ausschnitten von Spielen und Szenen von Fans in Deutschland und dem Versuch, die Darsteller in die Fußballszenen zu integrieren. Man hat deutlich den Unterschied gemerkt & während in Goal I Beckham & co noch persönlich mitwirkten, haben sie jetzt versucht die Angelegenheit low budget mäßig in der digitalen Version zu lösen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Film, wenn eines gut sein muss, dann würde ich sagen, dass es die eine Rede von Santiago Munez ist, der, nebenbei gesagt, in diesem Film kaum noch eine Rolle spielt.
1/10 (Ich würde fast keine Punkte geben...) Peinlich, peinlich. Zum Glück hat die DVD nur 1,50 € gekostet.
Oha ... habs eben mal "überprüft". Sieht ja echt schlecht aus.![]()
Ja hab mal eben reingeschaut, wobei ich muss es zurücknehmen, hab nur den Anfang gesehen, aber da sind die ja an einem Filmset hab ich im Nachhinein gesehen.
So "richtige" Spielszenen hab ich gar nicht gesehen, aber wenn die auch so aussehen ist es ganz schön bitter im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Gestern abend hab ich Batman - The Dark Knight gesehen.
9,5/10