So, hier mal zwei Filme, die ich kürzlich erst gesehen habe und interessant finde:
Cocaine Cowboys (kennt wohl kaum einer...):
Eigentlich mehr eine Dokumentation über die Situation in Miami in den frühen 80er-Jahren, als ein Spielfilm. Es geht - wie der Filmtitel schon sagt - um Kokain, welches in dieser Zeit in Unmengen von Kolumbien nach Miami gebracht wurde. Interessant fand ich, dass echte Dealer, Polizisten und Auftragskiller teils sehr detailliert Auskünft über das Vorgehen machen. Ausserdem zeigt der Film eindrücklich, dass Miami ohne den Drogenhandel wohl nicht so wäre, wie wir es Heute kennen...
Bewertung: 8,5/10
Bordertown:
Mit Jennifer Lopez und Antonio Banderas zwei klingende Namen in den Hauptrollen. Frau Lopez konnte mich als Schauspielerin zwar nicht wirklich überzeugen, dennoch fand ich den Film spannend. Der Film spielt hauptsächlich in der mexikanischen Grenzstadt Juárez, in welcher täglich Frauen vergewaltigt und ermordet werden. Eine amerikanische Reporterin namens Lauren Adrien (J. Lo.) soll den Fall recherchieren und die ganze Welt über das Geschehen in Juárez informieren. Da hauptsächlich Arbeiterinnen aus den "Maquiladoras" (Grenzfabriken) Opfer dieser Schandtaten werden, "schleust" sie sich in eine dieser Fabriken ein und wird selber beinahe zum Opfer...
Bewertung: 8/10

Habe ihn leider noch nicht gesehen...