Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

The Dark Knight ist einer der besten Filme, die ich gesehen habe und steht dem ersten Film in absolut nichts nach. Ich würde ihm auch 10 Pkt. geben, da ich einfach nichts finde, was mir nicht gefallen hat. Die Musik war wieder toll, die Schauspielerischen Leistungen der Haupt- & Nebenrollen waren genial (es fällt sogar schwer dabei jemanden heraus zu heben, obwohl ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich Heath Ledger am besten fand, auch wenn viele dieses Urteil nur wegen seinem plötzlichen Tod abgegeben haben). Die Spannung war im Kino fast unerträglich, die Aktionsgewalt des Filmes atemberaubend.

Was fandest du an Knowing schlecht? (Ohne mir jetzt zu viel zu verraten .)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wie von Bela.B schon gesagt, hört sich alles vielversprechend an, allerdings wird der Film von Minute zu Minute schlechter und findet seinen absoluten "Höhepunkt" in der Schlusszene. Unglaublich, hab mich im Kino echt gefragt "Wollt ihr mich alle verarschen?".

Ich bin halt mit der Erwartung in den Film gegangen, etwas wie "The Day After Tomorrow" zu sehen, aber die Story driftete mit jeder Minute so dramatisch ab, dass der Film für mich immer lächerlicher und lachhaft wurde.
    Hatte schon fast etwas von "Scary Movie"....

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hatte schon fast etwas von "Scary Movie"....
    Sorry, aber die Teile waren ja noch witzig!
    Sonst stimme ich dir sowas von zu!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Teile waren ja noch witzig!
    Ja, das ist es eben. "Knowing" soll ja mit Humor nun wirklich nichts zu tun haben, aber am Ende musste ich dann doch eher lachen - obwohl ich auch gleichzeitig gerne geweint hätte, nämlich um meine 6€, die ich bezahlt hatte, um den Film zu sehen...

Standard

Ja, das ist es eben. "Knowing" soll ja mit Humor nun wirklich nichts zu tun haben, aber am Ende musste ich dann doch eher lachen - obwohl ich auch gleichzeitig gerne geweint hätte, nämlich um meine 6€, die ich bezahlt hatte, um den Film zu sehen...
    Ich dachte als ich die letzte Szene gesehen habe, die häten das Ende von so nem Märchenfilm gezeigt.

Wurde der Film eigentlich mit der goldenen Himbeere ausgezeichnet.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Watchmen-Die Wächter
    Hatte keine großen Erwartungen, auf Grund der zahlreichen Berichte über den Film, aber ich muss sagen, das der Film zu einem meiner Lieblinge geworden ist.Die Bilder, in denen er ezählt wird, sind fantastisch und die Musik, mit denen einige Szenen untermalt werden schlichtweg grandios.Das Ende hat mich dann auch noch sehr berührt...Also ich finde den Film absolut klasse, auch wenn m.M.n. die Brutalität etwas überzogen ist, für FSK16, aber naja.
    10/10

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich dachte als ich die letzte Szene gesehen habe, die häten das Ende von so nem Märchenfilm gezeigt.
    Ich dachte direkt an die Zeugen Jehovas. Denen hätte das Ende sicher gefallen...

Standard

Kinotechnsich habe ich dieses Jahr nicht garde die besten Filme ausgesucht, außer Mickey Rourke in The Wrestler.
    Zwar wenig Aktion, (deshlab kam der in Deutschland eher schlechter an) aber Die Hintergründe und die Handlung hat mir als Wrestlingfan sehr gefallen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

The Dark Knight ist einer der besten Filme, die ich gesehen habe und steht dem ersten Film in absolut nichts nach. Ich würde ihm auch 10 Pkt. geben, da ich einfach nichts finde, was mir nicht gefallen hat. Die Musik war wieder toll, die Schauspielerischen Leistungen der Haupt- & Nebenrollen waren genial (es fällt sogar schwer dabei jemanden heraus zu heben, obwohl ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich Heath Ledger am besten fand, auch wenn viele dieses Urteil nur wegen seinem plötzlichen Tod abgegeben haben). Die Spannung war im Kino fast unerträglich, die Aktionsgewalt des Filmes atemberaubend.
    In der Tat ein hervorragendes Werk. Für mich zwar kein 10/10 (Ich schwanke zwischen 9 und 9,5 Punkten), aber auf jeden Fall beeindruckende Filmkunst. Jetzt muss Christopher Nolan nur noch einer Fortsetzung zustimmen und schon is meine persönliche all-time favourite trilogy perfekt.

Ich hoffe nur das Teil 3 in eine andere Richtung geht, denn das war schon die Stärke von TDK. Der ganze Film wirkte nicht wie ein Sequel, sondern wie ein eigenständiges Werk und wenn man das wieder bewerkstelligen kann, dann könnten Nolan und sein Team was großes schaffen.

Interessant wäre auch zu erfahren, welcher Antagonist vorkommen würde.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also Stetti, mit den Zeugen Jehovas habe ich so meine eigene Geschichte.

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch zu erfahren, welcher Antagonist vorkommen würde.
    Also auf jeden Fall wurden alle Schauspielerverträge für 3 Teile unterzeichnet. Ich nehme an, dass auch Nolan für drei Teile verpflichtet wurde. Das würde Sinn ergeben, nach dem Erfolg von "Batman Begins".

In einer Quelle des ersten Teils stand, dass ein Serienkiller namens Zsasz, der schon in zwei drei Szenen in Batman Begins vorkam (allerdings weiß ich nicht wo) oder, dass man über einen Wiederauftritt von Scarecrow nachdenkt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

In einer Quelle des ersten Teils stand, dass ein Serienkiller namens Zsasz, der schon in zwei drei Szenen in Batman Begins vorkam (allerdings weiß ich nicht wo) oder, dass man über einen Wiederauftritt von Scarecrow nachdenkt.
    Zsasz war ja eher ein Cameo für die Comic-Fans, den wird man nicht ernsthaft als Gegner nehmen (vorallem weil er vom Musiker Tim Booth gespielt wurde, der schauspielerisch ein Greenhorn ist). Scarecrow wurde in The Dark Knight ziemlich abgewatscht und würde für einen weiteren Auftritt lächerlich wirken.

Ich hätte 3 ernsthafte Bösewichte im Kopf:

Da wäre zum einen The Penguin als britischer Unterweltboss, dann der gefährliche Bane, der vllt. als Söldner vom Penguin engagiert wird um Batman auszulöschen, dabei aber eigene Ziele verfolgt und abschließend natürlich The Riddler, der Batman in ein Katz und Maus Spiel einwickelt.

Alle 3 würde ich nicht in den Film nehmen, aber 2 davon wären mir lieb. Außerdem gibts ja auch noch Black Mask, Catwoman und Talia Al Ghul, die man irgendwie einbauen könnte.

Die Kandidaten für die Besetzung wären mir auch ziemlich klar:

The Penguin - Ray Winstone ( Allein auf diesem Bild passt er perfekt > http://www.imdb.com/media/rm567580416/nm0935653)

Bane - Javier Bardem, Benicio Del Toro

The Riddler - Peter Sarsgaard, Casey Affleck, Ryan Gosling

Black Mask - Josh Brolin

Catwoman - Anne Hathaway, Rebecca Hall

Talia Al Ghul - Shannyn Sossamon

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Big Fish

10/10

Ein Film, der mich seit langem mal wieder so richtig bewegt und mit seinen Geschichten verzaubert hat!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Gut, ich kenne nur den Riddler, aber den würde ich für wahrscheinlich halten. Das ist noch einmal reizvoll.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Gut, ich kenne nur den Riddler, aber den würde ich für wahrscheinlich halten. Das ist noch einmal reizvoll.
    Du kennst den Pinguin (mal auf Deutsch) und Catwoman nicht?

Nie Batman Returns von Tim Burton gesehen?

Sina
    Gast

Standard

Hast du das Buch "Der Schwarm" gelesen? Ich persönlich fühlte mich vom Aufbau sehr an das Buch erinnert: Guter Vorspann, der Lust auf den Film/das Buch macht - Anfang ist gut, die Mitte zieht deine volle Aufmerksamkeit aus sich - und am ende denkst du, das kann ja wohl nur ein Scherz sein.
    So schön der Film auch aufgebaut ist und auch die Idee, die dahinter steckt; das Ende ist mehr als unbefriedigend. Wenn man denkt, jetzt muss der Knaller kommen, das können die gar nicht mehr erklären - tja, dann hast du recht gehabt: sie können es nicht mehr gut lösen.
    Fand ich eigentlich schade, hatte mir mehr erhofft. Dennoch kannst du dir nach diesen Kritiken ruhig mal die DVD ausleihen und uns dann zustimmen

Nationale Klasse

Standard

Hooligan 2
    3/10 Punkten

Ich hatte auf einen gloreichen 2. Teil gehofft, habe aber einen Film bekommen, der absolut schlecht war und in dem der Hauptsinn bestand seinen Gegner abzustechen oder mit Hanteln zu erschlagen...Das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun.
    Also, echt schlecht der Film...Die 3 Punkte sind eher Gnadenpunkte...

Greetz

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Hooligan 2
    3/10 Punkten

Ich hatte auf einen gloreichen 2. Teil gehofft, habe aber einen Film bekommen, der absolut schlecht war und in dem der Hauptsinn bestand seinen Gegner abzustechen oder mit Hanteln zu erschlagen...Das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun.
    Also, echt schlecht der Film...Die 3 Punkte sind eher Gnadenpunkte...

Greetz

Da ich ja ein Fan von 1 war, habe ich mir jetzt 2 geholt, aber noch nicht angekuckt.

Ich bin mal gespannt, ob ich auch so enntäuscht sein werde und werde dann auch Bericht erstatten.

EDIT: Bericht kommt doch noch später, da ich erstmal wieder meine DVD Player rauskarmen muss. Wollte ihn am PC gucken, doch da muss ich mir erstmal neue Lautsprecher besorgen.
    Geändert von Bela.B (12.08.2009 um 20:31 Uhr)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Da Green Street Hooligans mein absoluter Lieblingsfilm ist, habe ich mir natürlich auch (wie augenscheinlich auch "Chrischi") schon vor einiger Zeit Hooligans 2 angesehen. Allerdings steckte ich keine hohen Erwartungen an die "Fortsetzung" und ich wurde nicht enttäuscht (ob das jetzt positiv oder negativ ist steht in den Sternen).

Hooligans 2

Die GSE sitzt nach den Ereignissen der finalen Szene im Gefängnis und sitzt dort eine Haftstrafe ab. Dass nur ein einziger (!) aus dem Vorgänger in Hooligans 2 mitspielt und dieser nicht Elijah Wood heißt, sagt eigentlich schon alles. So sieht man sich mit lauter neuen Gesichtern konfrontiert, die irgendwie genauso unsympathisch wirken wie die "Bösen". Dadurch ist ein mitfiebern leider nicht möglich, für wen soll man sein wenn "Böse" gegen "Böse" kämpft!?
    Die Krönung sind aber die in ihrer Skurilität nicht mehr zu toppenden Elemente. So befinden sich die englischen Hooligans augenscheinlich in einem amerikanischen Gefängnis, die Chelsea-Hools (die witziger Weise auch den Weg in das amerikanische Gefängnis gefunden haben) sehen wie Latinos aus und die Freiheit kann in einem Fussballspiel ohne Regeln (!) erlangt werden. All diese unfreiwillig komischen Dinge und die grottenschlechte und vor Klischees nur so strotzende Story ließen mir leider nichts anderes übrig als immer wieder an "ernsten" Stellen zu lachen.
    Da selbst die Schlägereien selten schlecht choreographiert sind und sogar irgendwann Langeweile angesichts der wenig abwechslungsreichen Fights aufkommt, ist dieser Film nicht mal Fans von Kampf-Filmen zu empfehlen. Wer allerdings mal herzhaft über die Dummheit des Films und des Regisseurs lachen möchte, der kann seine Zeit für den Film opfern.
    Eines bleibt aber abschließend zu sagen: Hooligans 2 ist keine Fortsetzung von Hooligans, vielmehr wird der Titel vergewaltigt und mit dem Prädikat "Unbrauchbar" versehen.

1/10 Pkt.
    Geändert von jdk (12.08.2009 um 20:23 Uhr)
    LEGENDARY

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Allerdings steckte ich keine hohen Erwartungen an die "Fortsetzung" und ich wurde nicht enttäuscht (ob das jetzt positiv oder negativ ist steht in den Sternen).

1/10 Pkt.
    Nicht enttäuscht, aber nur 1/10 Punkten? Da waren die Erwartungen aber wirklich sehr niedrig

Standard

Nicht enttäuscht, aber nur 1/10 Punkten? Da waren die Erwartungen aber wirklich sehr niedrig

Von Fortsetzungen von solchen Filmen erwarte ich auch icht viel.
    Ich interpretiere JDKs Aussage so
    Er hatte mit einer sehr schlechten bzw. grausamen Fortführung gerechnet, wollte sich aber als Fan von Hooligans 1 Teil 2 nicht entgehen lassen und sich von seinem Vorurteil überzeugen.
    Ich erwarte auch nicht sehr viel, aber ich werde sicherlich noch mit gutem Gewissen 3 bis 4 Punkte geben können.

Aber wie auch immer, ich werde noch selber urteilen, habe aber auch von einigen anderen Fans von Hooligans 1 gehört, dass Teil 2 eine Enttäuschung sei.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Da Green Street Hooligans mein absoluter Lieblingsfilm ist, habe ich mir natürlich auch (wie augenscheinlich auch "Chrischi") schon vor einiger Zeit Hooligans 2 angesehen. Allerdings steckte ich keine hohen Erwartungen an die "Fortsetzung" und ich wurde nicht enttäuscht (ob das jetzt positiv oder negativ ist steht in den Sternen).

1/10 Pkt.
    Stimmt hatte ich auch gesehen und war auch eher enttäuscht Story war im Gegensatz zum 1. Teil eher im Hintergrund die Gewalt schob sich davor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer