Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
The Dark Knight ist einer der besten Filme, die ich gesehen habe und steht dem ersten Film in absolut nichts nach. Ich würde ihm auch 10 Pkt. geben, da ich einfach nichts finde, was mir nicht gefallen hat. Die Musik war wieder toll, die Schauspielerischen Leistungen der Haupt- & Nebenrollen waren genial (es fällt sogar schwer dabei jemanden heraus zu heben, obwohl ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich Heath Ledger am besten fand, auch wenn viele dieses Urteil nur wegen seinem plötzlichen Tod abgegeben haben). Die Spannung war im Kino fast unerträglich, die Aktionsgewalt des Filmes atemberaubend.
In der Tat ein hervorragendes Werk. Für mich zwar kein 10/10 (Ich schwanke zwischen 9 und 9,5 Punkten), aber auf jeden Fall beeindruckende Filmkunst. Jetzt muss Christopher Nolan nur noch einer Fortsetzung zustimmen und schon is meine persönliche all-time favourite trilogy perfekt.

Ich hoffe nur das Teil 3 in eine andere Richtung geht, denn das war schon die Stärke von TDK. Der ganze Film wirkte nicht wie ein Sequel, sondern wie ein eigenständiges Werk und wenn man das wieder bewerkstelligen kann, dann könnten Nolan und sein Team was großes schaffen.

Interessant wäre auch zu erfahren, welcher Antagonist vorkommen würde.