Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
Schwerter des Königs
Einfach Grottenschlecht...hätte ich mal gewusst, dass der von Uwe Boll ist, hätte ich mir den gar nicht erst ausgehliehen.
Ist auch so ziemlicheiner der einzigsten Filme, den ich nach einer halben Stunde ausgemacht hab, weil der so langweilig ist.
Das hatte ich seinerzeit überlesen, deswegen hake ich hier mal ein.

Also ich fand Dungeon Siege - Die Schwerter des Königs - wirklich nicht übel und würde ihm durchaus 7/10 Punkten geben. Man darf diesen Film bei weitem nicht mit HDR oder anderen klassischen Fantasyfilmen vergleichen. Er basiert auf dem Spiel "Dungeon Siege" und so muß man ihn aus dieser Warte sehen. Technik, Sceenplay und Stimmung sind durchaus gut in diesem Film. Die Story ist nicht die Anspruchsvollste, dennoch recht gut umgesetzt. Trotz einige Gemetzel ist der Film allerdings auch nichts für Blutfetischisten. Der Cast hätte prominenter besetzt sein können, aber ich fand die schauspielerischen Leistungen bei weitem nicht sooo mies.
Zu den Dialogen: Wer in einem Fantasyfilm (der zudem noch auf ein Spiel aufbaut) lyrisch und intelektuell anspruchsvolle Dialoge erwartet, ist eh fehl am Platz. Die im Film vorherrschenden Dialoge sind dem Genre angemessen und ok.
In der (nicht allzu breiten) Masse an Fantasyfilmen, rangiert "Die Schwerter des Königs" durchaus noch im oberen Drittel. Da habe ich in den letzten 20 Jahren bedeuten mehr Mist gesehen. Selbst die Conanfilme sind bedeutend schlechter. Diese leben allerdings durch ihren Kultstatus...

Storytechnisch und Schauspielerisch bleibt "Der Tag des Falken" eh unerreicht...