Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also meine Freundinnen haben mich zu G.I. Joe gezerrt. Auf diesen Film bin ich sowieso erstmal nur wegen dem Schauspieler der Hauptrolle (Step up 1&2) aufmerksam geworden. Auch Dennis Quaid hat eine Nebenrolle übernommen.
    Ist das der Film "Step up to the streets"?
    Wenn das der ist, könntest du ein bisschen über den erzählen?
    Am Anfang hatte ich mich ein wenig für den Film interressiert, aber ihn dann wieder aus den Augen verloren.

LG

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Eigentlich heißt der Film ja: Step up 2 - The Streets, aber er wird immer so geschrieben.

Er handelt von einem Mädchen, Andie West, die bei einem illegalen Tanzbattle auf der Straße, der jedes Jahr stattfindet - The Streets - ihre Liebe zum Tanzen entdeckt. Ihre Mum unterstützte sie dabei, starb jedoch schon früh in Andies Kindheit. Sie wird von der besten Freundin ihrer Mutter Sarah aufgenommen und gerät an eine Dancecrew namens "410", die zu ihrer Familie wird. Mit denen rutscht sie immer mehr ab. Schule und Familie werden zweitrangig. Sie trainieren das Jahr auf "The Streets" hin. Dabei muss man ein Bewerbungsvideo ins Netz stellen, um teilnehmen zu dürfen - den Prank. Dazu tanzen sie in einer U-Bahn, belästigen dabei allerdings die Gäste und werden von der Polizei verfolgt. Die Crew wird als kriminelle Gang in den Medien aufgeblasen. Sarah sieht keinen Weg mehr und will sie nach Texas zu ihrer Tante schicken. Da reißt Andie aus in ihren Tanzclub und trifft Taylor Gates (aus dem 1. Teil), der jetzt mit seiner Freundin Norah ein berühmter Tanzer ist. Er überzeugt Andie und Sarah, sie auf seiner alten Tanzschule anzumelden, die bei den Crewmitgliedern natürlich als Schule für Reiche gilt und verpönt ist. Allerdings ist die Schule Andies einzige Chance. Mittlerweile ist sie allerdings in eine Schule für Ballett und Standardtanz abgerutscht. Sie wird von Blake Collins, einem ehemaligen Balletttänzer geleitet. Dessen Bruder Chase Collins ist Breakdancer und lässt sich von ihm nichts sagen. Er legt für Andie beim Vortanzen ein gutes Wort ein und sie darf eintreten. Nach Differenzen und verpassten Workouts wegen der Schule verstößt die 401 Andie. Diese freundet sich auf der Schule mit einem seltsamen Schüler für Tontechnik Moose an und auch mit Chase. Der schlägt ihr vor mit den "unterdrückten Breakdancern" auf der Schule des Balletts eine eigene Crew zu gründen und an "The Streets" teilzunehmen. Euch ist natürlich klar, dass dabei die 401 und Andies neue Crew aneinander geraten.

So, das ist jetzt mal die Story umrissen.
    Der Film war echt klasse. Ich würde ihn fast genauso gut wie den ersten beschreiben. Die Tanzeinlagen sind natürlich mal wieder klasse und die Musik auch. Er kriegt 8,5/10 Punkten von mir. Empfehlenswert!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer