Eine wie keiner

zur Story, für alle, die den Film nicht kennen.

Die Jugendliche Melli zieht vom Kloster in eine Großstadt. Da sie nicht sehr beliebt ist und als graue Maus angesehen wird, möchte sie zur beliebten Mädchenclique der Schule zu gehören.
In der für sie neuen Umgebung verliebt sie sich in Roque. Dieser hat zwar einen ansehnlichen Körper, hält aber bei Mädchen nichts von inneren Werten.

Zu Beginn mögen sich Melli und Roque überhaupt nicht. Sie hält ihn für arrogant und er sie für eine Langweilerin. Dann findet aber Roques Stiefschwester London heraus, dass Melli noch Jungfrau ist. Doch damit London die einzige Jungfrau der Schule bleiben kann, verlangt sie von Roque, Melli zu entjungfern. Ganz im Sinne des Films Eiskalte Engel (Gefährliche Liebschaften) verspricht London Roque dafür ein Liebesabenteuer mit ihr. Da Roque schon lange mit London schlafen möchte, willigt er ein und verabredet sich mit Melli. Am Abend der Verabredung sehen sich beide einen Film an und Melli erhält einen Anruf, dass sie in sieben Stunden nicht mehr sie selbst sei (The Ring).

Am nächsten Morgen merken sie, dass sie ihre Körper getauscht haben. Beide entscheiden sich, die Rolle des anderen zu übernehmen. Dieses Unterfangen geht aber schief: Melli versagt bei Roques wichtigem Fußballspiel und er bei der wichtigen Aufnahmeprüfung in die Mädchenclique.

Erst als sich Roque und Melli näher kommen und miteinander schlafen, werden beide zurück verwandelt. London hat jedoch das Liebesspiel mit einer Videokamera ausspioniert und verbreitet die Nachricht per Flugblatt in der ganzen Schule. Melli erfährt von der Wette zwischen Roque und seiner Stiefschwester und verlässt ihn. Roque hat sich aber inzwischen in sie verliebt und versucht alles um sie zurückzugewinnen.

Der Film an sich ist ganz nett gemacht und hat einige nette Sprüche parat.
Für einen Abend nach dem Training war der Film in Ordnung und war leichte Kost.

6/10 weil es teilweise schon etwas zu kitschig war.