Erst einmal, Hut ab Mr. Dark Knight für diese Mühe und diese exquisiete Auswahl an anstehenden Filmen.
Jetzt zu den Filmen die ich auf jedenfall (ebenfalls) sehen werde und von denen ich mir am meisten erhoffe:
A Serious Man
Ja, die Coen-Brüder sind schon ein paar ganz besonders schräge Vögel. Der Film scheint wieder genau dem zu entsprechen, so dass ich eine abgefahrene und äußerst unkonventionelle Komödie erwarte.
Sherlock Holmes
Der vielleicht berühmteste Detektiv der Welt kombiniert mit einer meiner absoluten Lieblingsregisseure, Das, meine Freunde, muss gut werden. Der Trailer hat meine Vorfreude nur noch verstärkt.
Up in the Air
Also bei diesem Film erstaunt meine Vorfreude mich selbst. Ich war einfach von Anfang an fasziniert von der Story und werde demnächst auch das Buch, auf dem der Film basiert, lesen. Mal schauen ob nach dem lesen des Buches meine Vorfreude weiter Up in the Air geht oder eher getrübt wird.
Shutter Island
Die Story scheint sehr gut zu sein. Zudem sind Meister am Werk. Ich habe keinerlei bedenken, dass der gut wird. Allerdings bin ich noch nicht ganz so gespannt auf den Film. Eventuell kommt das ja noch.
The Book of Eli
Was ist cooler als Denzel Washington? Richtig, Denzel Washington mit einer Sonnenbrille. Auf diesen Endzeit-Streifen freue ich mich ganz besonders.
(PS: Der Link zum Trailer funktioniert nicht.)
The Men Who Stare At Goats
Dieser Film sieht aus, als könne er der große Angriff 2010 auf die Lachmuskeln werden. Wie im Trailer so schön gesagt wird: Diese Story ist zu verrückt, als dass man sie sich ausdenken könnte.
Inception
Um eine Garantie zu geben, dass ein Film gut wird, muss man eigentlich nur zwei Wörter bzw. einen Namen nennen: Christopher Nolan.
Ich prognostiziere einfach mal im Stile eines Mentalisten, dass dieser Streifen 10/10 Punkte verdienen wird.
Robin Hood
Zu guter letzt Robin Hood. Ich knüpfe einfach mal keine Erwartungen an den Film. Wenn der Film düsterer als der/die Vorgänger werden soll, trägt Robin Hood ja vielleicht ein dunkelgrünes Gewand. Wer weiß?