Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Päpstin

Eine insgesamt sehr gelungene Buchverfilmung, deren einziger Schwachpunkt die in meinen Augen etwas unglückliche Besetzung der Hauptrolle ist. Es ist sicherlich nicht einfach, eine Schauspielerin zu finden, die glaubwürdig einen Mann verkörpern kann, mit Johanna Wokalek ist es jedoch nur bedingt gelungen. Dennoch bin ich - als jemand, der das Buch toll fand - zufrieden aus dem Kino gegangen. Es gibt keine Längen und alle wichtigen Szenen aus dem Buch wurden umgesetzt.

8/10
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Scream

Wie viele seichte, vorhersehbare Tennie-Slasher haben wir seit den späten 90ern ertragen müssen? Sie alle waren meist eine Kopie des selbstironischen Albtraums Scream, den Altmeister Wes Craven zu einem der einfallsreichsten und originellsten Horrorfilme der Neuzeit machte.

Ein Jahr nachdem Sidney (Neve Campbell) die grausame Ermordung ihrer Mutter mit ansehen muss, schlägt ein Serienkiller in der beschaulichen Vorstadtidylle Woodsboro zu und tötet einen Menschen nach dem anderen. Umzingelt von TV-Reporter merkt die junge Schülerin, dass der Killer es auch auf sie abgesehen hat.

Das dieser Film das Horrorgenre revolutioniert hat, steht außer Frage. Nie zuvor thematisierte man die teilweise arg störenden Klischees, die auch auf Wes Cravens frühere Werke, wie z. B. die "Nightmare on Elm Street" Reihe, zurückfallen, ohne das Genre lächerlich zu machen. Denn trotz der humorvollen Anspielungen hat Scream ernste Schockeffekte und stellt das Grauen schonungslos, aber auch kritisch dar. Der Film funktioniert damals, weil er den Zeitgeist traf. Heute trifft er diesen noch mehr, so viel sinnlose Gewalt es jeden Tag gibt. Die Charaktere sind bewusst schablonenhaft und überzeichnet dargestellt. Da gibt es die intelligente, jungfräuliche Hauptfigur, die knallharte, sensationsgeile TV-Reporterin, der schüchterne Cop usw. Das überzogene Ende passt ganz gut in dieses Schema, auch wenn es bisweilen ein wenig schnell zu Ende geht.

Scream ist ein raffiniertes Gruselstück das in Sachen Tennie-Slashern noch lange unantastbar bleiben wird.

8/10
    Geändert von The Dark Knight-BVB (08.11.2009 um 12:21 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

All inclusive

Bin sowas von positiv überrascht.
    Einfach zum Totlachen und nicht mal überalbern, was soll man sagen?
    9 Punkte!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    All inclusive

Bin sowas von positiv überrascht.
    Einfach zum Totlachen und nicht mal überalbern, was soll man sagen?
    9 Punkte!
    Der Trailer ist toll, allerdings habe ich jetzt auch schon sehr positive als auch sehr negative Kommentare gehört.

Ich werde ihn mir wohl ansehen, an Filme wie "All Inlusive" habe ich keine großen Ansprüche.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist toll, allerdings habe ich jetzt auch schon sehr positive als auch sehr negative Kommentare gehört.

Ich werde ihn mir wohl ansehen, an Filme wie "All Inlusive" habe ich keine großen Ansprüche.

Also ich hatte mir auch deutlich weniger erwartet.
    Aber ist doch schön wenn man mal positiv überrascht wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Ich gucke dieses Jahr wahrscheinlich noch Zombieland, Paranormal Activity und Avatar im Kino, womit ich die 20er Marke auch endlich überschritten hätte.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ich gucke dieses Jahr wahrscheinlich noch Zombieland, Paranormal Activity und Avatar im Kino, womit ich die 20er Marke auch endlich überschritten hätte.
    Oh Yeah, auf Zombieland freue ich mich auch. Woody Harrelson als gnadenloser Zombiekiller, was will man mehr?
    LEGENDARY

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer