Ich gucke dieses Jahr wahrscheinlich noch Zombieland, Paranormal Activity und Avatar im Kino, womit ich die 20er Marke auch endlich überschritten hätte.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ich schaue heute Abend "96 Hours" ("Taken") mit meiner neuen Surround-AnlageDer nächste Kinofilm, den ich mir anschaue, wird "2012" sein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Paul Blart: Mall Cop (hier: "Der Kaufhaus-Cop")
Im Vorfeld hatte ich befürchtet der Film würde zuuu kindisch und albern werden, doch ich denke es ist eine recht gelungene Homage an Actionfilme der 80er wie "Die Hard" geworden. Kevin James Rolle ist zwar nur eine weitere Projektion von Doug Heffernan, doch setzt er diese wie immer gekonnt humorvoll um. Der Rest ist harmloses Beiwerk, doch für einen lauen Abend reicht das allemal.
5/10
JCVD
Jean Claude Van Damme spielt in diesem eigenwilligen Werk sich selbst. Aus verschiedenen Perspektiven wird dort auf sein Leben zurück geblickt, selbstironisch aber auch nachdenklich. Interessant wird es, als er in einen Banküberfall verwickelt wird und dies zu einem großen Medienspektakel aufgeblasen wird. Vorallem ab dann lernen wir "The Muscles from Brussels" mal von einer anderen Seite kennen und lässt in dem belgischen Actionstar ungeahntes Schauspieltalent aufblitzen, wobei besonders eine mehrere Minuten weilende Rede von ihm verblüffende Reaktionen hinterlässt.
Leider fehlt diesem Film der letzte "Punch", doch man kann datieren, dass es Van Dammes wohl bester Film, defintiv aber seine bester individuelle Leistung ist.
6/10
Geändert von The Dark Knight-BVB (09.11.2009 um 21:51 Uhr)
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...