Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich schaue "2012" am Samstag und werde dann berichten.
    Cool

Ich habe heute Jennifer's Body gesehen, weil er mich dann doch interessiert hat. Der Film ist okay, aber keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mir persönlich war es zuviel Dämonen- und Mystik-Zeug, was aber sicher Geschmackssache ist.

Das einzige wirkliche Highlight an dem Film ist definitiv Megan Fox
    Geändert von Stetti (12.11.2009 um 23:08 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Ich habe heute Stirb langsam 4.0 geschaut. Was soll ich sagen? Die Handlung ist absurd und fast schon wieder klischeehaft, die schauspielerische Leistung größtenteils auf dem niedrigsten Niveau (Justin Long ist ja wohl ein Witz, sogar schlechter als Samuel L. Jackson in Stirb langsam: Jetzt erst recht) und über die Special-Effekte kann ich nur weinen. Billig, einfach nur billig. Da habe ich mich fast geschämt.

Die Szene mit der F-35 war so schlecht animiert, dass ich während der ganzen Szene lautstark lachen musste. Boah, und sowas finden meine Klassenkameraden geil umgesetzt. Na ja, was erwartet man auch?!

Stanley Kubrick ist denen leider kein Begriff, wäre wohl auch zu langweilig... .

1,5/10

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Stirb langsam 4.0 geschaut. Was soll ich sagen? Die Handlung ist absurd und fast schon wieder klischeehaft, die schauspielerische Leistung größtenteils auf dem niedrigsten Niveau (Justin Long ist ja wohl ein Witz, sogar schlechter als Samuel L. Jackson in Stirb langsam: Jetzt erst recht) und über die Special-Effekte kann ich nur weinen. Billig, einfach nur billig. Da habe ich mich fast geschämt.

Die Szene mit der F-35 war so schlecht animiert, dass ich während der ganzen Szene lautstark lachen musste. Boah, und sowas finden meine Klassenkameraden geil umgesetzt. Na ja, was erwartet man auch?!

Stanley Kubrick ist denen leider kein Begriff, wäre wohl auch zu langweilig... .

1,5/10

LG
    Die Hard ist nunmal schon immer so gestrikt gewesen, da erwartest Du dir eine realistische Story? Schauspielerisch auf unterstem Niveau? Natürlich ist Justin Long kein zweiter Marlon Brando, aber so vergleichst Du ihn mit Knalltüten wie Steven Seagal.

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben. Mir hat der Film Spaß gemacht, ich bin aber keinesfalls niveulos und Stanley Kubrick kenn ich auch.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben.
    LOL!
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Die Hard ist nunmal schon immer so gestrikt gewesen, da erwartest Du dir eine realistische Story? Schauspielerisch auf unterstem Niveau? Natürlich ist Justin Long kein zweiter Marlon Brando, aber so vergleichst Du ihn mit Knalltüten wie Steven Seagal.

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben. Mir hat der Film Spaß gemacht, ich bin aber keinesfalls niveulos und Stanley Kubrick kenn ich auch.
    Die Story (und damit mein ich wirklich die Story, also die Cyberterrorismusnummer) ist übrigens gar nicht so absurd sondern im Gegenteil ein recht aktuelles Thema. Das Skript wurde auch nach nem entsprechenden Artikel in der NY Times geschrieben.
    Dass der Verlauf der Handlung dann ins Absurde abdriftet ist ja bei nem Die Hard von vorneherein völlig zu erwarten und daher kein Problem. Die Szene mit dem Flugzeug hätte man sich aber in der Tat sparen können, die ruiniert das ganze Erlebnis für mich doch immer wieder gewaltig, weil ich den Film ansonsten eigentlich recht gut und vor allem unterhaltsam finde. Wie gesagt, ohne die Flugzeugszene wäre er noch weiter vorn bei mir, so fand ich den Ansatz der Geschichte gut, die Charaktere waren auch ok und es war halt Die Hard.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Joel und Clementine (Jim Carrey & Kate Winslet), die unterschiedlicher nicht sein könnten, trennen sich nach 2 turbulenten Jahren voneinander. Um den Schmerz zu verdrängen, lässt sich Clementine vom mysteriösen Arzt Dr.Mierzwiak (Tom Wilkinson) Erinnerungen in Verbindung zu Joel löschen. Als dieser davon erfährt, will er gleiches tun, doch bei der Prozedur entdeckt er Schlupflöcher und flieht mit Clementine quer durch seinen Verstand und erinnert sich an all die Erlebnisse die die beiden verbindet zurück.

Die unkonventionelle Machart dieser Romanze mit Scifi-Anleihen ist nicht im Geringsten auf das Mainsteam-Publikum zugeschnitten und ist trotzdem weit davon entfernt den Zugang zu erschweren. Die surrealen Bilder üben eine große Faszination aus, welche aber vor allen dingen wegen der sonstigen Stärken ihre Brillanz voll entfachen können. Denn Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist nicht nur ein visuelles Kunstwerk, nein auch die Charaktere und Dialoge/Voice Overs fügen sich prächtig in das Gesamtgefüge ein.
    Jim Carrey überzeugt als wortkarger Joel wie noch nie zuvor, was die Frage aufwirft warum er nur alle 5,6 Jahre sein ganzen Repertoir auspackt. An seiner glänzen die wundervolle Kate Winslet, Elijah Wood, sowie Kirsten Dunst und der immer sympathische Mark Ruffalo.

Zu den sehr gut aufgelegten Darstellern gesellt sich ein gefühlvoller Soundtrack, der sowohl durch instrumentale, als auch Originalsongs zu überzeugen weiß. Besonders der tief melancholische Track „Everybody’s Gotta Learn Sometimes" von Beck bleibt einem lange im Ohr stecken.

In Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Charlie Kaufman, kreierte der Französe Michel Gondry einer der faszinierendsten Werke des noch jungen 21. Jahrhunderts und lässt sich immer wieder ansehen, weil einem immer wieder klitzekleine Details auffallen. Das ist wahre Kunst.

9/10
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe mir heute 2012 von Roland Emmerich angesehen.
    Naja...ich weiss nicht, aber irgendwie war dieser Film noch übertriebener und unrealistischer als alles, was ich bisher nach dem Motto "Die Welt wird sterben" gesehen habe. Die Spezialeffekte sind super, klar, da kann man nichts gegen sagen, aber die Story, wenn man es so nennen soll ist einfach nur weithergeholt und schlecht. Wenn die Spezialeffekte nich wären, wäre der Film noch schlimmer. Also vergebe ich einmal 3/10 Punkten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute 2012 von Roland Emmerich angesehen.
    Naja...ich weiss nicht, aber irgendwie war dieser Film noch übertriebener und unrealistischer als alles, was ich bisher nach dem Motto "Die Welt wird sterben" gesehen habe. Die Spezialeffekte sind super, klar, da kann man nichts gegen sagen, aber die Story, wenn man es so nennen soll ist einfach nur weithergeholt und schlecht. Wenn die Spezialeffekte nich wären, wäre der Film noch schlimmer. Also vergebe ich einmal 3/10 Punkten.
    War gestern auch drin. Auch sehr gewöhnungsbedürftig, das sie es in letzter Sekunde doch alle schaffen...
    War nicht so mein Film.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Cool

Ich habe heute Jennifer's Body gesehen, weil er mich dann doch interessiert hat. Der Film ist okay, aber keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mir persönlich war es zuviel Dämonen- und Mystik-Zeug, was aber sicher Geschmackssache ist.

Das einzige wirkliche Highlight an dem Film ist definitiv Megan Fox

Wieiviele Punkte würdest du ihm geben?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wieiviele Punkte würdest du ihm geben?
    Hm, ich denke so 4/10, wegen Megan Fox vielleicht 5/10
    Man kann sich den Film angucken ohne enttäuscht zu sein, aber viel darf man auch nicht erwarten.

Stirb Langsam 4 fand ich persönlich toll, weil ich einfach die Stirb-Langsam-Reihe super finde und auch Bruce Willis klasse finde. Die ersten beiden Filme fand ich zwar die besten, aber auch Teil 3 und 4 fand ich toll.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn dem einen oder anderen die Story zu abgedriftet ist...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

2012

Tja, was soll ich sagen? Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde insgesamt ein wenig enttäuscht. Die Spezial-Effekte und die Action-Szenen sind zwar großartig, der Rest scheint allerding sehr lieblos zusammengeschustert zu sein. Von der Story darf man bei Weltuntergangs-Filmen ohnehin nicht viel erwarten, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können. Am schlimmsten sind jedoch die klischeebehafteten und teilweise schon kitschigen Zufälle, die den Film stellenweise sogar ins Lächerliche ziehen.

6/10
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Final Destination 2

Ich hatte vorher nur Teil 4 gesehen, welcher mir gefiel.
    Mir wurde gesagt, dass die Vorgänger besser seien, und so konnte ich mir gestern Abend auf Pro 7 selbst ein Bild machen und muiss sagen, dass II mir noch besser als IV gefallen hat.

Ich vergebe hiermit 8,5/10 Punkten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind jedoch die klischeebehafteten und teilweise schon kitschigen Zufälle, die den Film stellenweise sogar ins Lächerliche ziehen.
    Die da zum Beispiel wären? Nur rein vom Prinzip her?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

White Chicks

Netter Streifen für leichte Unterhaltung an einem tristen Sonntag im November.
    6,5/10
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Die da zum Beispiel wären? Nur rein vom Prinzip her?
    Dass die Hauptdarsteller mit dem Flugzeug oder Auto unterwegs sind und einen Meter dahinter alles zusammenbricht Einmal wäre so etwas ja okay, aber es ist ständig so. Interessant ist es auch, dass ein ungeübter Pilot auf einmal wahnsinnige Flugmanöver vollführt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich schau mir 2012 dann mal zu Hause an.
    Scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer