Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Heute laufen ein paar gute Filme im TV:

The Prestige--> auf Pro7 um 20:15 Uhr
    Erscheinungsdatum: 2006
    Regie: Christopher Nolan (Memento, The Dark Knight)
    Cast: Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine

Ghost Dog--> auf Arte um 21:00 Uhr
    Erscheinungdatum: 1999
    Regie: Jim Jarmusch (Dead Man, Broken Flowers)
    Cast: Forest Whitaker

Ich gucke mir letzteren an, da ich The Prestige bereits einige Male gesehen habe.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Ghost Dog

Der Auftragskiller Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt zurückgezogen in einer Hütte und befolgt dabei streng den Kodex der Samurai. Als er ein Mafia-Mitglied nach Vorgabe erledigt, ist diese ihm auf den Fersen und will ihn umlegen.

Was nach wirklich plumper Story klingt, ist in Wirklichkeit ein sehr tiefgehendes Thriller-Drama. Kapitelweise erzählt Ghost Dog im Off Samurai-Weisheiten. Zwischendurch wird sein ruhiges Leben in langen Kameraeinstellungen eingefangen, unterstützt vom Wu-Tang-Clan Chef RZA, der mit entspannten Hip-Hop Beats zu der tollen Atmosphäre beiträgt. Im Gegensatz dazu steht die Mafia, die in teilweise grotesk-witzigen Dialogen glänzt.

Die Action-Szenen sind recht radikal und sind durch die verschwommenen Bewegungen sehr stylish, was äußerst provokant erscheint.

Zum Schluss bleibt der Held, mit dem man trotz seines gewöhnungsbedürftigen Berufes sympathisiert, was an sich zu einer Hinterfragung eigener Denkweisen führen kann. Regisseur Jim Jarmusch spielt diese Karte gekonnt aus und auch der Rest ist beachtlich. Ein Aufeinandertreffen der Kulturen, mit nur leicht subtilem Humor, geeignet für geduldige Zuschauer.

8/10
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Saw VI

Krank, kranker, Saw VI. Wer davon ausging, mittlerweile alle Wege des kreativen Tötens zu kennen, hat sich getäuscht. Saw VI zeigt neue psychische und physische Foltermethoden, die den Ekel-Faktor ins Unermessliche treiben. Natürlich wird auch die Story ein wenig weiter erzählt, hierbei wird größtenteils das Stilmittel des Flash-Backs benutzt, es werden also Szenen aus der Vergangenheit gezeigt, die viele Taten erklären und in einem anderen Licht erscheinen lassen. Doch ein Ende ist noch immer nicht zu erkennen. Der Film wirft neue Rätsel auf und am Ende stellt man sich wieder einmal die Frage "Wie geht es im nächsten Teil weiter?". Eines ist sicher: Es wird wieder eine Überraschung.

7/10
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?
    Meiner Meinung nach ist es zu empfehlen, die anderen Filme vorher gesehen zu haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Wenn du nur Splatter sehen willst, musst du die anderen Teile natürlich nicht gesehen haben. Ich finde jedoch die Story gar nicht so schlecht, denn man erfährt die Gründe für das systematische Morden und die perfiden Folterspiele. Wenn du die Story verstehen willst, solltest du natürlich die vorherigen Teile gesehen haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Flawless

Dieser Film spielt im alten London der 60er Jahre, das der Trendcoats, dünnen Zigaretten, Polarisierung der Unternehmer und typischen Frauenbilder.
    Laura Quinn ist nun ein sehr untypisches Frauenbild, denn sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die erste weibliche Führungskraft im größten Diamantenunternehmen der Welt zu werden: London Diamond. Doch sie wird immer wieder von ihren Vorgesetzten übergangen, obwohl ihre Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz ebenso offensichtlich wie gefährlich ist. Sie fühlt sich ausgenutzt, doch ihr Ehrgeiz verbietet ein Aufgeben.
    Der Hausmeister dieser Firma nun, Mr. Hobbs, der den Job des nächtlichen Putzers in dem Unternehmen übernommen hat, um das nötige Geld für einen Krankenhausaufenthalt seiner krebskranke Frau, die am Ende aber stirbt, bekommt diese Stagnation in der Laufbahn Laura Quinns mit und beschließt sie in das Boot zu holen. Er plant einen Coup, in dem er sich an der Firma, die ihn bis jetzt kurz vor seiner Rente ausgenutzt hat, rächen und Diamanten stehlen möchte. Nach anfänglichen Differenzen beschließt Laura Quinn auch in das Boot zu steigen und das sind die Anfänge des größten Diamantenraubs in der Historie des fiktiven Londons. Dennoch wird alles problematischer als sie gedacht haben...

Die Protagonisten Mr.Hobbs (Micheal Cane) & Laura Quinn (Demi Moore) sind super besetzt worden und beide Schauspieler lassen den Zuschauer aufgrund ihrer Fähigkeiten in regelrechte Extase verfallen. Die Dialoge im Englischen - auch wirklich nur im Englischen, ich habe mir beide versionen angesehen - sind zum Zunge schnalzen und deshalb empfehle ich an dieser Stelle wieder einmal den Film in der Orginalsprache zu sehen. Auch arbeiten beide Schauspieler mit ihren Stimmen, was im Deutschen ein wenig verloren geht. Ein toller Film, der vorausschaubar scheint, aber am Ende einen Knall bereit hält, der den Zuschauer doch dessen belehrt, dass er sich von den Offensichtlichkeiten blenden lassen hat.

9/10
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Bär
    Gast

Standard

Also noch mal was zu SAW VI:

Um die story zu verstehen sollte man SAW V. Teile I-IV müssen nicht unbedingt geschaut werden, sind aber sehr zu empfehlen.

Ich habe als letztes den Film Paranormal Activity gesehen. Richtig guter Schocker in meinen Augen welchen man auf keinen Fall alleine schauen sollte wenn es dunkel ist. Mysteriöse Geräusche und Dinge passieren im Haus von Mikah und seiner studierenden Freundin. Es stellt sich heraus das es sich um einen bösen Dämon handeln muss. Aufjedenfall zu empfehlen der Film.

FSK 16 / 18 (unterstrichene Vers. habe ich gesehn)

Falls jemand fragt: NEIN ich bin noch nicht 18

Bewertung:

SAW VI: 8/10
    Par. Act.: 9/10

Lg
    Lukas

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War am Wochenende im neuen Twighlight "New Moon - Biss zur Mittagsstunde".
    Baut auf den ersten Teil der Sarga auf und führt die Geschichte weiter.
    Finde den Film durchaus gelungen, allerdings gefällt mir der erste Teil deutlich besser.

7/10
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer