In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wenn du nur Splatter sehen willst, musst du die anderen Teile natürlich nicht gesehen haben. Ich finde jedoch die Story gar nicht so schlecht, denn man erfährt die Gründe für das systematische Morden und die perfiden Folterspiele. Wenn du die Story verstehen willst, solltest du natürlich die vorherigen Teile gesehen haben.Zitat von Bela.B
Farblegende: Moderator | Privatperson
Flawless
Dieser Film spielt im alten London der 60er Jahre, das der Trendcoats, dünnen Zigaretten, Polarisierung der Unternehmer und typischen Frauenbilder.
Laura Quinn ist nun ein sehr untypisches Frauenbild, denn sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die erste weibliche Führungskraft im größten Diamantenunternehmen der Welt zu werden: London Diamond. Doch sie wird immer wieder von ihren Vorgesetzten übergangen, obwohl ihre Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz ebenso offensichtlich wie gefährlich ist. Sie fühlt sich ausgenutzt, doch ihr Ehrgeiz verbietet ein Aufgeben.
Der Hausmeister dieser Firma nun, Mr. Hobbs, der den Job des nächtlichen Putzers in dem Unternehmen übernommen hat, um das nötige Geld für einen Krankenhausaufenthalt seiner krebskranke Frau, die am Ende aber stirbt, bekommt diese Stagnation in der Laufbahn Laura Quinns mit und beschließt sie in das Boot zu holen. Er plant einen Coup, in dem er sich an der Firma, die ihn bis jetzt kurz vor seiner Rente ausgenutzt hat, rächen und Diamanten stehlen möchte. Nach anfänglichen Differenzen beschließt Laura Quinn auch in das Boot zu steigen und das sind die Anfänge des größten Diamantenraubs in der Historie des fiktiven Londons. Dennoch wird alles problematischer als sie gedacht haben...
Die Protagonisten Mr.Hobbs (Micheal Cane) & Laura Quinn (Demi Moore) sind super besetzt worden und beide Schauspieler lassen den Zuschauer aufgrund ihrer Fähigkeiten in regelrechte Extase verfallen. Die Dialoge im Englischen - auch wirklich nur im Englischen, ich habe mir beide versionen angesehen - sind zum Zunge schnalzen und deshalb empfehle ich an dieser Stelle wieder einmal den Film in der Orginalsprache zu sehen. Auch arbeiten beide Schauspieler mit ihren Stimmen, was im Deutschen ein wenig verloren geht. Ein toller Film, der vorausschaubar scheint, aber am Ende einen Knall bereit hält, der den Zuschauer doch dessen belehrt, dass er sich von den Offensichtlichkeiten blenden lassen hat.
9/10
Also noch mal was zu SAW VI:
Um die story zu verstehen sollte man SAW V. Teile I-IV müssen nicht unbedingt geschaut werden, sind aber sehr zu empfehlen.
Ich habe als letztes den Film Paranormal Activity gesehen. Richtig guter Schocker in meinen Augen welchen man auf keinen Fall alleine schauen sollte wenn es dunkel ist. Mysteriöse Geräusche und Dinge passieren im Haus von Mikah und seiner studierenden Freundin. Es stellt sich heraus das es sich um einen bösen Dämon handeln muss. Aufjedenfall zu empfehlen der Film.
FSK 16 / 18 (unterstrichene Vers. habe ich gesehn)
Falls jemand fragt: NEIN ich bin noch nicht 18
Bewertung:
SAW VI: 8/10
Par. Act.: 9/10
Lg
Lukas
She's the Man
Mittlerweile auf Youtube zu sehen und das habe ich mir mal angetan. Immernoch ein Film zum zurücklehnen und abfeiern. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Eine Schülerin Viola Hastings der Highschool in Cornwall erfährt 2 Wochen vor Schulbeginn, dass das Mädchenfußballteam der Schule gestrichen wurde. Die Anfrage ihres Teams bei den Try-Outs für die Jungenmannschaft teilzunehmen werden vom Trainer arrogant abgelehnt. Hinzu kommt, dass es in diesem Zuge zu einem Gespräch mit ihrem Freund Justin kommt, der der Kapitän und Torwart des Teams ist. Er lügt bezüglich der Aussage, die er ihr gegenüber getätigt hat ("Du bist besser als die Hälfte meines Teams.") um nicht schlecht vor seinen Jungs da zu stehen. Infolge dessen macht Viola Schluss.
Zu Hause trifft sie ihren Bruder Sebastian, der plant für 2 Wochen nach London mit seiner Band zu fahren. Seine Eltern sind geschieden und so kann er sie mit der Lüge, er wäre bei dem jeweils anderen, ausspielen. Viola bittet er, eine Ausrede für seine neue Schule in Illyria zu finden, wo er bereits erwartet wird.
Viola, sauer auf ihre eigene Schule in Cornwall und im Wissen, dass zu Beginn der Saison immer das Derby beider Schulen stattfindet, schmiedet daraufhin den Plan, sich als ihr Zwillingsbruder auszugeben, für das Team in Illyria zu starten und sich im Derby an ihrer Schule und ihrem Ex-Freund zu rächen... "Inside every girl - there's a boy..." oder so ähnlich?
Das Ganze ist die typische Highschoolgeschichte mit allen Klischees und Lovestories, die man so erwartet. Dennoch ist die Jungs-Imitation und die Bedienung eben dieser Klischees so fantastisch überzogen und typisch, dass ich aus dem Lachen nicht mehr heraus kam. Auch aus der Sicht des Torwarts lässt sich im Abschlussspiel etwas abgewinnen. Seht selbst (man achte auf die Paraden des Keepers von Cornwall Justin - im grau-orangen Trikot):
Part 10 ab 06:00 Min.
Part 11 02:30 (Wie er schon losspringt... super!) ; 04:30 ("Ninja-Goaly" wie ich mich totgelacht habe)
In Part 12 fliegt er noch total super um den Pfosten. Wirklich eine Augenweide.
Also für mich läuft der Film außerhalb der Bewertung, denn er ist eigentlich vollkommen schwachsinnig aber super amüsant.![]()
Geändert von Believer (05.12.2009 um 23:50 Uhr)
Carriers
Eine Gruppe von Menschen (u.a. Chris "Captain Kirk" Pine) flüchtet mit dem Auto vor einer ausgebrochenen Epidemie, die im Begriff ist alle zu töten. Auf dem Weg treffen sie einen Vater mit seiner infizierten Tochter und so langsam aber sicher dreht sich die Todesspirale.
Diese Art von Story habe wir nun schon gefühlte 50 000 Mal erlebt. Und die umhergehenden Klischees ebenfalls. Carriers schlägt in das selbe Horn und beschert uns einen belanglosen Horrorfilm, der eindeutig nicht Horrorlastig genug ist, um wirklich zu schocken und auf der anderen Seite nicht gut genug geschrieben ist, um anderweitig Zugang zu ermöglichen. Die Charaktere sind, mit Ausnahme von Chris Pine als rüden Macho, ebenso halbgar.
Das beste an dem Film ist die Verbindung von Anfang und Ende, die cineastisch eher zu einem Arthaus-Film gepasst hätte. Mit einem besseren Mittelteil wäre Carriers einer der bemerkenswertesten Horror-Werke seit einiger Zeit geworden, doch die intensiven Momente bleiben rar gesät, weshalb nur das schwache Mittelmaß die richtige Kategorie wäre.
Wem die "28...Later" Reihe gefällt, wird hier trotz der geringen Laufzeit von 90 Minuten gelangweilt auf dem Sofa liegen. Der ein oder andere Zuschauer der dem Horror nicht so zugeneigt ist, kann, wenn er nichts besseres zu tun hat, einen dezenten Blick auf diesen Film werfen.
3/10
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Danke für die Kritik, Dark_Knight.
Ich hatte in Erwägung gezogen, mir als eher wenig horrorinteressierte Filmliebhaberin diesen Film anzutun. Sollte ich von diesem Vorhaben dann eher abweichen?
2012 Doomsday
0/10
Habe ich eben Deutschland wird Schwanger angekuckt oder 2012???
Das dachte ich wirklich, als ich mir den Streifen gerade ansah.... Grausam ist soetwas...
Laut Internet habe ich wohl mir eine Low-Budget Version zugelegt, die mit einer miesen Marketingstrategie wirbt...
Dieser Film hat null Action, die Synchronisation ist grauenhaft und die Handlung wie aus der Bibel...
Also wirklich. Dieser Film hat keinen einzigen Punkt verdient, zumal die Effekte sowas von schlecht eingespielt wurden...
Echt schade, da bin ich wohl drauf reingefallen... Nun muss ich mir aber den echten 2012er irgendwann kaufen, da ich mich natürlich noch von Positiverem überzeugen möchte...
Geändert von Luke (27.12.2009 um 10:10 Uhr)
Also Luke, morgen wirst du diesen Beitrag bestimmt noch ändern, wenn du erstmal deinen Rausch ausgeschlafen hast.
Und ja, es ist ein anderer Film.
Ich war heute bei Avatar in 3D.
Ich bin einfach nur geplättet und staune. Das war wirklich ein besonderes Erlebnis.
Gute Filme erkennt man daran, dass man sich "anders" fühlt, wenn man aus dem Kino geht.
Deshalb: 10/10
Übrigens hat mir die Frau sehr gut gefallen, die den Hubschrauber gesteuert hat. Das war aber klar. Die Kriegsbemahlung war super![]()