So gings mir bei Teil 1 auch und ich glaub deshalb kann ich meiner Freundin den Gefallen tun und mir auch den 2. Teil mal mit ihr anschauen.
So gings mir bei Teil 1 auch und ich glaub deshalb kann ich meiner Freundin den Gefallen tun und mir auch den 2. Teil mal mit ihr anschauen.
Meine Freundin hat vor einigen Tagen das erste Buch geschenkt bekommen und ist heute mit dem Wunsch an mich heran getreten, den Film zu schauenZum Geburtstag kriegt sie dann das zweite Buch von mir, sodass ich den zweiten Film sicherlich auch in absehbarer Zeit sehen werde.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich gehe heute mit meiner Freundin in den 2. Twilight-Film - Karten sind schon reserviert
Den 1. Film fand ich auch überraschend gut - bin gespannt.
In unserer Zeitung hat der Film 4 oder 5 Punkte (von 5) bekommen, obwohl er durchaus etwas kritisiert wurde. Allerdings hat auch "2012" 5 Punkte bekommen...
Donnerstag werde ich vielleicht in "Zweiohrküken" gehen![]()
Finde 2012 richtig schlecht... man wird jede Minute daran erinnert, dass es sich hier um einen mit wenig Budget gedrehten Hollywood-Streifen handelt.
Sehr unrealistisch und total übertrieben. Außerdem hätten die Schauspieler wesentlich besser sein können. Hätte dem Film 2 von 5 Sternen gegeben (als Troststerne sozusagen, da wir deutschen ja in Sachen Hollywood nicht so viele Erfahrungen haben). Ich hätte von Roland Emmerich aufjedenfall mehr erwartet, da er ja auch Independece Day, 10 000 B.C., The Day after tomorrow, Der Patriot und Godzilla gedreht hat und ich diese ziemlich gut fand.
lg
Luk
Geändert von Bär (07.12.2009 um 15:10 Uhr)
Die Meinungen gehen wohl ziemlich weit auseinander. Ich persönlich fand auch "The Day After Tomorrow" gut, andere sagen, dass der Film ein totaler Flop sei und Emmerich mit "2012" direkt daran anknüpft.
Ich werde mir "2012" sicher irgendwann mal anschauen. Habe mich eine Zeit lang richtig auf den Film gefreut, weil der Trailer total super aussah, bin aber wegen der viele negativen Meinungen dann doch sehr skeptisch und gebe mein Geld lieber für "New Moon" und "Zweiohrküken" aus.
In der "Aachener Zeitung" ist es relativ häufig so, dass Punktevergabe und die eigentliche Kritik/Rezension nicht wirklich zusammenpassen. So wird gesagt, dass "2012" zwar tolle Effekte hat, alles andere aber doch eher durchwachsen ist - trotzdem bekommt der Film volle Punktzahl. "New Moon" hat 4 Punkte bekommen, obwohl es im Text hieß, dass der Film im Vergleich zum 1. Teil doch deutlich schwächer sei und insgesamt sogar leicht enttäuscht...
Ich komme gerade aus New Moon und bin wirklich - wie schon nach dem 1. Teil - überrascht, wie gut ich den Film fand. Ich kann auch wirklich nicht sagen, dass der 2. Teil schwächer war als der erste. Er knüpfte gut an Handlung und Niveau an und ich bin jetzt schon auf den 3. Teil gespannt, weil ich wissen will, wie es weitergeht.
Ich habe mir die Handlung aller Bücher gestern bei Wikipedia durchgelesen. Ich bin halt ziemlich ungeduldig und da meine Freundin gesagt hat, dass die Bücher nichts für mich sind, musste ich halt so meine Neugier befriedigen. Würde am liebsten recht schnell den zweiten Film im Kino schauen, aber ich muss wohl nicht warten, bis meine Freundin das zweite Buch bekommen und dann durchgelesen hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)