Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Zombieland

Ein Virus ist ausgebrochen, die USA verseucht, es wimmelt nur so vor Zombies. Einer der wenigen Überlebenden ist der pedantische Loser Columbus (Jesse Eisenberg), der durch die strikte Einhaltung seiner selbstauferlegten "Überlebens-Regeln" dem Tod bzw. der Mutation zum Zombie entgehen kann. Auf seiner Reise trifft er den durchgeknallten Tallahassee (Woody "fuckin" Harrelson) und auch die Geschwister Wichita (bildhübsch: Emma Stone) und Little Rock ("Little Miss Sunshine"- Star Abigail Breslin) und kämpft sich mit ihnen durch allerlei abgefahrene Situationen.

Der Einstieg in den Film ist gleich wunderbar komisch und aufsehenerregend, sodass man gleich voll mit dabei ist bei diesem irrwitzigen Erlebnis. Das Erzähltempo ist ideal, es gibt keine Längen und die Liebe fürs Detail (speziell die Gore-Szenen) ist bemerkenswert. Die Schauspieler, insbesondere Eisenberg und Harrelson, spielen hervorragend und haben ein fantastisches Gag-Timing. Auch der Gastauftritt eines alten Bekannten, den Namen will ich nicht verraten, ist ganz große Comedy, was die unglaublich ausgelassenen Reaktionen des Publikums (97 % Männer) belegen.

Hier und da wird dann wieder auf Hollywood-Standartware gemacht und ist ein bisschen zu Tennie-Like. Die kleine Love-Story hätte man ein bisschen einschränken können und dafür noch mehr auf die Tube drücken können. Der gute Showdown entschädigt dafür aber und das Ende ist in Ordnung.

Zombieland ist eine der Komödien des Jahres, doch zartbesaitete Menschen sollten vor den deftigen Blutspritzern (und das ist weit untertrieben) gewarnt sein. Schwer vorstellbar das die geplante Fortsetzung da mithalten kann.

8/10
    So, dann möchte ich mal meine Version zum Besten geben (war mit TDK-BVB im Kino).

Zombieland

BSE ist zu einem Zombie-Virus mutiert, die Menschheit (naja oder zumindest die U.S.A) ist (bzw. sind) längst von diesen ungeselligen Untoten übersäht, Welcome to Zombieland.
    Columbus ist einer der wenigen Überlebenden. Er (ein typischer, World of Warcraft spielender Nerd) hofft mit Hilfe einer Liste von Regeln (wie z.B. Regel Nr.17: Spiel nicht den Helden) die Zombie-Invasion überleben zu können. Auf seinem Weg nach Columbus (daher sein Name) trifft er auf Tallahassee (großartig: Woody Harrelson), der es sich zum Hobby gemacht hat, die Zombies auf sehr originelle Art und Weise zur Strecke zu bringen ("Meine Mutter hat immer gesagt "In irgendwas bist du irgendwann gut".. ich glaube nicht, dass sie da an Zombie-killen gedacht hat"), Wichita (oh yeah, verdammt heiß... heiß, heiß, heiß, heiß: Emma Stone ...heiß) und ihre kleine kleine Schwester Little Rock. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einem Vergnügungspark, der angeblich von den Zombies verschont geblieben sein soll.

Schon für der/die/das Intro ließ sich Ruben Fleischer etwas ganz besonderes für sein Erstlingswerk einfallen, indem er einige von Columbus' Regeln anhand von Beispielen in Super-Slomo uns näher bringt. Was anschließend folgt ist eine verrückte, kranke und irrwitzige Roadtour, bei der Allerhand passiert. Die Gags folgen Schlag auf Schlag (wobei das manchmal wortwörtlich genommen wird).
    Unterlegt mit sehr guter, sehr passender und antreibender Rockmusik (der Film startet ganz besinnlich mit Metallicas "For Wohm the Bell Tolls") ist dieser Film vom Startschuss an rasant und nicht zu bremsen.
    Die kleine Love-Story nimmt nicht zuviel Platz an, im Gegenteil, sie ermöglicht sogar noch weitere witzige Szenen.

Jetzt das Negative: Das Popcorn hätte besser sein können.

Und um die Spannung weiter in die Höhe steigen zu lassen, hier ein Tipp zum Gastauftritt: Der Tipp lautet: Ghostbusters.
    Insgesamt ist meiner Meinung nach Zombieland nicht nur der witzigste, sondern auch der beste Film des Jahres 2009.
    Geht ins Kino und schaut euch diesen Film an, aber beachtet dabei Columbus' Regel Nr.4: Anschnallen nicht vergessen!

10/10 Pkt.
    LEGENDARY

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    der beste Film des Jahres 2009.
    Wo du es ansprichst, vielleicht werde ich hier noch mal ne kleine Award-Show veranstalten mit der ein oder anderen Kategorie, lasst euch überraschen.

btw: Mehr als passable Kritik, jdk.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Wo du es ansprichst, vielleicht werde ich hier noch mal ne kleine Award-Show veranstalten mit der ein oder anderen Kategorie, lasst euch überraschen.

btw: Mehr als passable Kritik, jdk.
    Erst einmal: Danke sehr.

Und zu der Idee einer Award-Show: Ich bin gespannt.
    LEGENDARY

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ich war gestern Abend in der "Sneak" und es lief der Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus". Wie man hinterher sehen konnte, war es der letzte Film mit Heath Ledger.

Leider sprach mich der Film nicht so sehr an. Er war zwar gut gemacht wie z.B. die Gedankenwelt hinter dem Spiegel aber er hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen. Ein roter Faden oder auch nur ein Ansatz davon fehlte mir ebenso. Daher fällt es mir schwer eine Bewertung abzugeben, trotzdem würde der Film von mir nur 4 von 10 Punkten bekommen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Dark Knight: Wie fällt denn deine Bewertung zu Avatar aus? Ich habe das Spiel jetzt durch und überlege, ob ich mir den Film nun auch antun soll.

Ich habe natürlich schon Paulis enthusiastische Bewertung gelesen, aber da muss ich auch nochmal den Meister fragen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

SAW VI

Alter Verwalter...nichts für Leute mit schwachen nerven!
    Mir gefällt die Reihe sehr gut.

7/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Werde Avatar jetzt auch schauen, meine Erwartungen sind aber nicht sehr hoch. Allerdings werde ich die 2-D Version schauen, da das nächste 3-D Kino in Kiel ist.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann wirst du wirklich etwas verpassen. In 2D ist der Film locker 40 Prozent schlechter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dark Knight: Wie fällt denn deine Bewertung zu Avatar aus? Ich habe das Spiel jetzt durch und überlege, ob ich mir den Film nun auch antun soll.

Ich habe natürlich schon Paulis enthusiastische Bewertung gelesen, aber da muss ich auch nochmal den Meister fragen
    Danke für das Lob, werde die Tage mal etwas mehr schreiben.

Nur so viel: Optisch ist Avatar schon ein Kracher (unbedingt in 3-D gucken!) und die Action atemberaubend. Erwarte dir aber keine Sensationsstory und mega Charaktere, sonst wirst du etwas enttäuscht werden.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer