Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
Ich weiß das das nicht sehr einfach ist umzusetzten, aber ein James Cameron wäre das zuzutrauen gewesen. Vielleicht wollte er das Publikum aber auch nicht überfordern und dafür andere Dinge (Pandora) sprechen lassen.
Bezüglich dieser Schwarz-/Weißmalerei hast du schon recht. Mich hat es nicht so gestört, weil mich einfach diese Farbenpracht und die ganze Atmosphäre umgehauen hat
Das mit der Überforderung kann schon sein. Zumindest die Entwicklung Jake war - so hat es mich mein Vater wissen lassen - ein großer Diskussionspunkt. Eigentlich waren mehr Etappen geplant und auch keine Video-Logs, wie sie sie dann eingebaut haben, weil sie dachten, dass dann der Zuschauer die Entwicklung ohne diese Ausführlichkeit auch verstehen kann. (der Film darf eben auch nicht zu lang sein, da haben sie sich anscheinend entschieden diese Sache kurz zu fassen)

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
Ich konnte leider nicht in den Genuss der 3D-Version kommen, von daher konnte ich mich mehr auf die Handlung konzentrieren. Avatar - Aufbruch nach Pandora als besten Film aller Zeiten zu betiteln ist falsch. Dazu ist die Story einfach zu flach. Vielleicht verdient der Film diesen Titel in dem Genre der 3D-Filme. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Gut, ich denke, da bin ich auch etwas dramatisch veranlagt. Die Atmosphäre des Films hat mich überzeugt und ich bin einfach der Typ für Heldengeschichten. Das mag ich ganz gerne. Da muss für mich dann nicht unbedingt alles rund sein und da muss auch kein super interessanter Charakter her. Das kann dann auch mal der american way sein.