Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

District 9

Naja...ich fand, dass der Film sich doch recht zieht. Etwas kürzer wäre mit Sicherheit besser gewesen....
    Die Story finde ich aber an sich ganz gelungen.
    Der Hauptdarsteller beginnt allerdings nach einer Zeit doch zu nerven.
    Ich bin froh, dass ich mir den Film auf DVD angeschaut habe und nicht im Kino.

6/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Der neue Film von Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento): Inception
    http://www.youtube.com/watch?v=IMYK2fRisJA

Krass, einfach nur krass!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Gesetz der Rache

Crasser Film mit zwei hervorragend spielenden Schauspielern Gerad Butler und Jamie Foxx.
    Einige Dinge sind nicht ganz so stark, aber das positive überwiegt in diesem Film. Beide Hauptdarsteller spielen genial zusammen und ich empfehle diesen Film gerne weiter...
    Es ist auf jeden Fall ein Film, der zum nachdenken anregt!

8,5/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Gesetz der Ehre: Pride & Glory (Wie passend )

Auch hier haben wir zwei perfekt besetzte Protagonisten mit Collin Farrell (Jimmy Eagan) und Edward Norton (Ray Tierney), die sparsam und deswegen sehr interessant und verdammt passend spielen. Sie verleihen dem Film seine charakteristische, schnörkellose, realistisch und knallharte Atmosphäre.

In diesem kritischen Film geht es um die Entscheidung zwischen der Ehre eines Polizisten und der Ehre der Familie. Francis Tierney Senior (Jon Voight) war in der Vergangenheit Polizeichef von New York City. Auch seine beiden Söhne Ray und Francis Tierney Junior (Noah Emmerich) sind in diese Berufslaufbahn eingestiegen und dienen nun, ebenso wie der Schwiegersohn Jimmy Eagan, der mit der einzigen Tochter von Tierney Senior verheiratet ist, bei der Polizei.
    Während eines Footballspiels erreicht Francis Jr. die Nachricht des Todes von vier Polizisten bei einer blutigen Schießerei. Sofort sind Ray, Francis Jr. und Jimmy vor Ort. Besonders hart trifft es letzteren, der im gleichen Team diente wie die vier Ermordeten. Francis Jr. ist zu allem Überfluss ihr direkter Vorgesetzter und damit direkt in die Geschehnisse involviert.
    Ray hatte sich aufgrund eines Vorfalls aus jeglichen polizeilichen Ermittlungen herausgehalten, doch in diesem Fall bittet ihn sein Vater das Spezialkommando zu leiten und den Mörder der Cops zu finden. Widerwillig stimmt Ray zu, weiß allerdings nicht, dass Jimmy und seine Jungs ihrerseits auf Francis Jr.'s Anweisung die gleiche Spur verfolgen. Allerdings sind Jimmy und sein Team in diesen Fall, in dem es vor allem um Korruption und Drogengeschäfte geht, direkt involviert und versuchen den Hauptverdächtigen, einen Drogendealer namens Angel Tazo, vor Ray zu finden, um ihn zum Schweigen zu bringen. Von diesen Verbindungen ahnen weder Ray noch Francis Jr. etwas.
    Allerdings stößt Ray auf eine Zeugin, die aussagt vor dem Mord an den vier Polizisten ein Telefongespräch von Tazo angehört zu haben, in dem ihn ein Cop namens "Sandy" vor der Razzia warnte.

In diesem Netzwerk aus Korruption muss Ray nun versuchen die Fäden zu entwirren, denn langsam wird ihm klar, dass seine Familie eng mit diesem Fall in Verbindung steht und am Ende lastet die Entscheidung auf seinen Schultern: Die Ehre des Polizisten oder die Ehre der Familie?
    Am Ende steht jeder Protagonist vor einem Scherbenhaufen und muss einsehen, dass jede Entscheidung, egal, welche er trifft, gravierende Konsequenzen haben wird.

Es ist also ein knallharter Polizeifilm, der sich ein wenig den Stereotypen bedient, aber deshalb nichts seiner schockierenden Wirkung einbüßt.

7,5/10
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Der neue Film von Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento): Inception
    http://www.youtube.com/watch?v=IMYK2fRisJA

Krass, einfach nur krass!
    Holy s***, what the f***!?
    LEGENDARY

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wow... na da bin ich mal gespannt...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Finde den Trailer nicht besonders aussagekräftig. Auf jeden Fall kann ich eure Reaktionen überhaupt nicht verstehen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na ja, dieses Rätselhafte im Trailer finde ich ja gerade gut. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, worum es da überhaupt geht, aber es sieht schonmal ziemlich genial aus.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe schon so viele "geniale" Trailer gesehen, deren Hauptfilme jedoch eher schlecht waren. Also erst einmal abwarten

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Finde den Trailer nicht besonders aussagekräftig. Auf jeden Fall kann ich eure Reaktionen überhaupt nicht verstehen

Ist doch gut das man mal nicht die gesamte Story in 2 Minuten in die Fresse gehauen bekommt. Man will ja schließlich überrascht werden. In dem Trailer werden beeindruckende Sachen gezeigt, aber nicht gespoilert, was Lust auf mehr macht. So ähnlich waren schon die Trailer zu Nolans The Prestige und The Dark Knight.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Catch me if you can

Kurzweiliger, spannender und immer wieder überraschender Trickbetrüger-Krimi mit Tom Hanks und Leonardo Di Caprio. Hat mir gut gefallen.

8/10

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ist doch gut das man mal nicht die gesamte Story in 2 Minuten in die Fresse gehauen bekommt. Man will ja schließlich überrascht werden. In dem Trailer werden beeindruckende Sachen gezeigt, aber nicht gespoilert, was Lust auf mehr macht. So ähnlich waren schon die Trailer zu Nolans The Prestige und The Dark Knight.
    Einer der Filme, auf die ich richtig heiss bin. Wird hoffentlich ein gutes Jahr

Standard

Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Komisch, dass dieser Film bei Imdb so hoch plaziert ist. Ich habe ihn mir noch nicht angesehen, wollte das aber demnächst machen.
    http://www.imdb.com/chart/2000s
    Warum schließt Du von einer Meinung auf den ganzen Film? Vielen (zu denen ich auch gehöre) hat der Film vorzüglich gefallen.

Was waren denn eure Lieblingsfilme 2009?

Meine Liste sieht wie folgt aus:

1. The Wrestler
    2. The Curious Case of Benjamin Button
    3. Away We Go
    4. Moon
    5. Frost/Nixon
    6. (500) Days of Summer
    7. Milk
    8. Gran Torino
    9. Star Trek
    10. District 9

Legende Avatar von Bela.B

Standard

1. The Wrestler
    2. District 9
    3. All inclusive
    4. Harry Potter
    5. Final Destination 4
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe mich gerade nochmal durch eine Liste mit Filmen geklickt, die 2009 liefen. Dabei fiel mir auf, dass ich gar nicht so viele davon gesehen habe, bzw. es ganz viele gibt, die ich sehen wollte, aber dann doch nicht gesehen habe
    Die meisten davon werde ich mir aber auf jeden Fall irgendwann mal anschauen: "The International", "Gran Torino", "96 Hours", "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123", "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Frost/Nixon" und "500 Days of Summer", um nur ein paar zu nennen.

Hier mal meine Top 5:

1. Hangover
    2. Transporter 3
    3. New Moon/ Twilight (fand die beide quasi gleichgut - New Moon vll. etwas besser)
    4. Zweiohrküken
    5. Crank 2: High Voltage

"Harry Potter und der Halbblutprinz" war auch ganz gut.
    Positiv überrascht war ich, neben den Twilight-Filmen auch von "Männersachen", an ich überhaupt keine Erwartungen hatte. Kein Film, der in irgendeine Top-Liste gehört, aber erwähnen will ich ihn trotzdem mal

Sehr enttäuscht war ich von "Isch kandidiere" und "Knowing".

Standard

Spiderman 2

Ach du meine Güte. Meine gestrige Langeweile habe ich versucht mit einer DVD zu überbrücken. Da ich auf großen Anspruch keine Lust hatte, habe ich tief in mein Archiv gegriffen und die etwas ältere Disc zum zweiten Abenteuer des Spinnenmanns in die Finger bekommen. Nun ja, eingeschoben und die restlichen 2 Stunden ungläubigerweise den Kopf geschüttelt, als wenn mein BVB gerade gegen den FC Weizenbier 06 verlieren würde. Es macht schon einen beträchtlichen Unterschied in der Betrachtungsweise aus, wenn man einen Film geschlagene 5 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen hat. Spiderman 2 fühlt sich an wie eine mit 150 Millionen $ ausgestattete Daily Soap, die klebriger und schnulziger nicht sein könnte. Obwohl, es gibt ja noch Spiderman 3…

Der ganze Film ist auf Zufällen aufgebaut. Alle Charaktere treffen irgendwie, irgendwo aufeinander, Peter Parker ist immer da wo’s brennt (im wahrsten Sinne des Wortes) und ist auch bei der Entstehung des Superschurken (ein kleiner Lichtblick: Alfred Molina), der natürlich einer seiner Vorbilder ist, dabei. Zu gute halten muss man dem ganzen, dass die Action recht gut, wenn auch albern inszeniert wurde, die Effekte sind auch ok.

Nachdem ein vierter Teil kürzlich geplatzt ist, will Sony das Franchise jetzt rebooten. Iche hoffe inständig das man James Camerons Script aus den 90ern verwendet (und ihn als Regisseur verpflichtet), denn dieses ist ganz, ganz stark. Wer einen Blick auf ein gut geschriebenes Script-Review werfen will (http://www.bereitsgesehen.de/kritik/...sspiderman.htm)

Zum Film kann ich nur sagen: Man kann nicht immer Teenager sein, irgendwann erwartet man auch ein bisschen mehr. Und: Wer läuft bitte Mauerblümchen Kirsten Dunst hinterher, wie eklig ist das denn bitte?

3/10

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Es ist immer schwer unter Dark Knights Filmkritiken was zu schreiben, da er die Messlatte immer so hoch setzt, was die Ausführlichkeit und die Kompetenz
    auf diesem Milieu angeht.

So ich schreib eaber auch was:

Amercian Beauty
    (Den Film haben wir im Englisch LK gesehen und einer der beste Schulfilme den ich seit langem gesehen habe)

Handlung hier nachzulesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Beauty_%28Film%29

Der Film war an einigen Stellen schon lustig.
    Auf jeden Fall ein Schulfilm den ich nicht vergessen werde den wer guckt schon ein Schulfilm in der Sex solch eine große Rolle hat.
    Es war eine lustige Komödie mit leider schwächerem Ende.

Naja die Handlung war jetzt nicht ganz so toll, aber paar Gags waren schon ok.
    Privat hätte ich mir den Film aber jetzt nicht so angekuckt.
    Würde normal Punkte vergeben, aber da solche Filme in der Schulklassenathmosphäre interessanter sind, da immer einer (auch in der Oberstufe) zweideutige Kommentare vom Stapel lässt, die auch teilweise Niveau haben, gebe ich 7 Punkte.

Fazit: Für einen Schulfilm gut, ansonsten Mittelmaß
    Geändert von Bela.B (15.01.2010 um 19:14 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Friendship!

Kurz nach dem Mauerfall brechen zwei junge "Ossis" nach Amerika auf und wollen die "neue Welt" kennenlernen. Das Ziel lautet San Francisco, doch das Geld reicht nur bis New York. Eine interessante Reise nimmt ihren Lauf. Eine toller Film über Freundschaft, Sehnsucht und Liebe, der stellenweise extrem lustig ist.

Ich war echt überrascht, denn so gute deutsche Filme sieht man selten. Die Schauspielleistung von Matthias Schweighöfer ist genial, ich mag den Kerl einfach

8/10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer