Der neue Film von Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento): Inception
http://www.youtube.com/watch?v=IMYK2fRisJA
Krass, einfach nur krass!![]()
Der neue Film von Christopher Nolan (The Dark Knight, Memento): Inception
http://www.youtube.com/watch?v=IMYK2fRisJA
Krass, einfach nur krass!![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Gesetz der Rache
Crasser Film mit zwei hervorragend spielenden Schauspielern Gerad Butler und Jamie Foxx.
Einige Dinge sind nicht ganz so stark, aber das positive überwiegt in diesem Film. Beide Hauptdarsteller spielen genial zusammen und ich empfehle diesen Film gerne weiter...
Es ist auf jeden Fall ein Film, der zum nachdenken anregt!
8,5/10
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Gesetz der Ehre: Pride & Glory (Wie passend)
Auch hier haben wir zwei perfekt besetzte Protagonisten mit Collin Farrell (Jimmy Eagan) und Edward Norton (Ray Tierney), die sparsam und deswegen sehr interessant und verdammt passend spielen. Sie verleihen dem Film seine charakteristische, schnörkellose, realistisch und knallharte Atmosphäre.
In diesem kritischen Film geht es um die Entscheidung zwischen der Ehre eines Polizisten und der Ehre der Familie. Francis Tierney Senior (Jon Voight) war in der Vergangenheit Polizeichef von New York City. Auch seine beiden Söhne Ray und Francis Tierney Junior (Noah Emmerich) sind in diese Berufslaufbahn eingestiegen und dienen nun, ebenso wie der Schwiegersohn Jimmy Eagan, der mit der einzigen Tochter von Tierney Senior verheiratet ist, bei der Polizei.
Während eines Footballspiels erreicht Francis Jr. die Nachricht des Todes von vier Polizisten bei einer blutigen Schießerei. Sofort sind Ray, Francis Jr. und Jimmy vor Ort. Besonders hart trifft es letzteren, der im gleichen Team diente wie die vier Ermordeten. Francis Jr. ist zu allem Überfluss ihr direkter Vorgesetzter und damit direkt in die Geschehnisse involviert.
Ray hatte sich aufgrund eines Vorfalls aus jeglichen polizeilichen Ermittlungen herausgehalten, doch in diesem Fall bittet ihn sein Vater das Spezialkommando zu leiten und den Mörder der Cops zu finden. Widerwillig stimmt Ray zu, weiß allerdings nicht, dass Jimmy und seine Jungs ihrerseits auf Francis Jr.'s Anweisung die gleiche Spur verfolgen. Allerdings sind Jimmy und sein Team in diesen Fall, in dem es vor allem um Korruption und Drogengeschäfte geht, direkt involviert und versuchen den Hauptverdächtigen, einen Drogendealer namens Angel Tazo, vor Ray zu finden, um ihn zum Schweigen zu bringen. Von diesen Verbindungen ahnen weder Ray noch Francis Jr. etwas.
Allerdings stößt Ray auf eine Zeugin, die aussagt vor dem Mord an den vier Polizisten ein Telefongespräch von Tazo angehört zu haben, in dem ihn ein Cop namens "Sandy" vor der Razzia warnte.
In diesem Netzwerk aus Korruption muss Ray nun versuchen die Fäden zu entwirren, denn langsam wird ihm klar, dass seine Familie eng mit diesem Fall in Verbindung steht und am Ende lastet die Entscheidung auf seinen Schultern: Die Ehre des Polizisten oder die Ehre der Familie?
Am Ende steht jeder Protagonist vor einem Scherbenhaufen und muss einsehen, dass jede Entscheidung, egal, welche er trifft, gravierende Konsequenzen haben wird.
Es ist also ein knallharter Polizeifilm, der sich ein wenig den Stereotypen bedient, aber deshalb nichts seiner schockierenden Wirkung einbüßt.
7,5/10
Wow... na da bin ich mal gespannt...![]()
Finde den Trailer nicht besonders aussagekräftig. Auf jeden Fall kann ich eure Reaktionen überhaupt nicht verstehen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na ja, dieses Rätselhafte im Trailer finde ich ja gerade gut. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, worum es da überhaupt geht, aber es sieht schonmal ziemlich genial aus.
Ich habe schon so viele "geniale" Trailer gesehen, deren Hauptfilme jedoch eher schlecht waren. Also erst einmal abwarten![]()
Naja, mag schon sein,dass du schon viele "geniale" Trailer von schlechten Filmen gesehen hast, doch steckte da auch ein genialer Regisseur und 200 Mio. dahinter?
imdb.com hat eine Liste der 25 besten Filme der Dekade veröffentlicht und Christopher Nolan ist mit vier Filmen in dieser Liste vertreten und damit Spitzenreiter.
Also ich bin unglaublich gespannt auf "Inception", auch weil ich denke dass es keinen vergleichbaren Film jemals gegeben hat. Da vertraue ich auf Nolan und DiCaprio ist ja auch nicht der schlechteste Schauspieler.
Somit bleibe ich bei meiner Reaktion:
Holy s***, what the f***!?
PS:![]()
LEGENDARY
Spannend bleibt es für mich trotzdem
Sag mal, was ich mir heute angucken soll:
The International oder Die Ermordung des Jesse James?
Ist doch gut das man mal nicht die gesamte Story in 2 Minuten in die Fresse gehauen bekommt. Man will ja schließlich überrascht werden. In dem Trailer werden beeindruckende Sachen gezeigt, aber nicht gespoilert, was Lust auf mehr macht. So ähnlich waren schon die Trailer zu Nolans The Prestige und The Dark Knight.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Catch me if you can
Kurzweiliger, spannender und immer wieder überraschender Trickbetrüger-Krimi mit Tom Hanks und Leonardo Di Caprio. Hat mir gut gefallen.
8/10