Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Das zeigt ja auch, dass Avatar fast nur über die Optik kommt und ansonsten wenig außergewöhnliches zu bieten hat. Und das kann doch keine Oscar-Nominierung als bester Film, geschweige denn einen Sieg in dieser Kategorie rechtfertigen.
    Geändert von The Dark Knight-BVB (16.02.2010 um 19:41 Uhr)
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Welcher Film kann denn schon bitte eine außergewöhnliche Story bieten? Irgendwas gibt es doch immer, wodurch Filme ins Rampenlicht geraten: Effekte, Kamera, Technik, Humor usw.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Fragst Du mich das jetzt ernsthaft? Hast Du jemals einen Film von Michél Gondry, Den Coen-Brüdern, Werner Herzog, David Lynch, Jim Jarmusch, Paul Thomas Anderson oder ähnlichen Regisseuren gesehen? Dann würdest Du sowas sicherlich nicht von dir geben.

Und es gibt auch tatsächlich Filme die durch verschiedene Aspekte hervorstechen. Erst letzte Woche wieder mitbekommen in A Serious Man (Kritik folgt). Extrem feiner, subtiler und mächtig schwarzer Humor, trotzdem tragisch und dazu in sehr kreativen Kameraperspektiven eingefangen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Fragst Du mich das jetzt ernsthaft? Hast Du jemals einen Film von Michél Gondry, Den Coen-Brüdern, Werner Herzog, David Lynch, Jim Jarmusch, Paul Thomas Anderson oder ähnlichen Regisseuren gesehen? Dann würdest Du sowas sicherlich nicht von dir geben.
    Ja, habe ich. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, jeder hat einen anderen Geschmack. Bei mir kommt es selten bis nie vor, dass ich sage "Wow, tolle Story!". Im Endeffekt gab es eh alles schon einmal, wenn auch teilweise in geringfügig abgeänderter Form.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich mache das ganz einfach fest, ob guter Film oder nicht. Kennt ihr dieses Gefühl, dass man hat, wenn man aus einem guten Film kommt? Es lässt sich schwer beschreiben und schwankt so ein wenig zwischen in sich selbst ruhen und die kommenden Situationen von außen und losgelöst betrachten. Es ist jedenfalls ein sehr angenehmes Gefühl und wenn ich nach einem Film mit diesem Gefühl nach Hause gehe, dann war es für mich ein guter Film.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich mache das ganz einfach fest, ob guter Film oder nicht. Kennt ihr dieses Gefühl, dass man hat, wenn man aus einem guten Film kommt? Es lässt sich schwer beschreiben und schwankt so ein wenig zwischen in sich selbst ruhen und die kommenden Situationen von außen und losgelöst betrachten. Es ist jedenfalls ein sehr angenehmes Gefühl und wenn ich nach einem Film mit diesem Gefühl nach Hause gehe, dann war es für mich ein guter Film.
    Richtig. Dieses Gefühl hatte ich bei Avatar 3D. Es lag aber wohl vor allem an den 3D-Effekten, die mich auch nach Filmende fesselten. Somit ist es für mich ein grandioser Film, der auch mind. 1 Award verdient hätte, aber trotzdem kann ich ihn nirgendwo einordnen. 3D ist halt völlig anders...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mich muss ein Film packen. Dazu ist es relativ egal, welcher Elemente sich bedient wird. Es muss einfach passen.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, jeder hat einen anderen Geschmack. Bei mir kommt es selten bis nie vor, dass ich sage "Wow, tolle Story!". Im Endeffekt gab es eh alles schon einmal, wenn auch teilweise in geringfügig abgeänderter Form.
    Wenn ich ehrlich bin, so ein "WoooooW" Gefühl hatte ich nur bei sehr sehr sehr wenigen Filmen die ich gesehen habe.

Dazu gehören unter anderem die Herr der Ringe Filme,(hätte natürlich immer noch besser werden können aber naja :P) Aber Tolkin hat hier natürlich mit seinen Büchern, auch den Stoff für eines der besten Filmspektakeln der Zeit geliefert.

Ich bin ein Fantasy Narr, das muss ich zugeben, und ich finde die Bücher und Filme von Herr der Ringe(und natürlich auch "Der Hobbit" :P) einfach nur Episch.

Wird wohl ewig meine Lieblings Geschichtsreihe sein ..^^

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Hat jemand von Euch schon "Invictus – Unbezwungen" gesehen?
    Eine kleine Kritik würde mich sehr freuen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon "Invictus – Unbezwungen" gesehen?
    Eine kleine Kritik würde mich sehr freuen.
    Ich wollte heute in den Film gehen, aber es waren schon alle Plätze vergeben, da der Film bei uns nur in einem kleinen Kino läuft und nicht im "großen" Cineplex. Finde ich schon eine Frechheit, wo der Film doch für 3 Golden Globes und 2 Oscars nominiert wurde...

Stattdessen zeigen sie im Cineplex Filme wie "Valentingstag", "Rock it" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"...

Auch "Friendship" lief da schon nicht, sondern auch nur in einem der drei kleineren Kinos in Aachen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Das zeigt ja auch, dass Avatar fast nur über die Optik kommt und ansonsten wenig außergewöhnliches zu bieten hat. Und das kann doch nicht für eine Oscar-Nominierung als bester Film, geschweige denn einen Sieg in dieser Kategorie rechtfertigen.
    Ich muss mich dir da beim ersten Satz anschließen. Ich kann es nicht genau sagen, doch ohne 3D-Effekte fände ich den Film wohl "nur" gut. Die Optik macht da so einiges aus. Ist ja auch okay, weil es trotzdem ein tolles Kinoerlebnis ist und von mir aus kann man da auch den Film nominieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer