Dann guckt jetzt nochmal rein, ihr blöden![]()
Dann guckt jetzt nochmal rein, ihr blöden![]()
Invictus war toll!
Einzig die Szene mit dem Flugzeug verstehe ich überhaupt nicht...
Na dann sind wir mal wieder einer Meinung!
Na ja das mit dem Flugzeug ist doch das gleiche Prinzip wie in der 1. Szene, wo Madiba mit seinen zwei Wachleuten joggen geht und man denkt, dass dieser Milchwagen einen vermeintlichen Attentäter beherbergt. Alle rechnen immer mit dem schlimmsten, merken dann aber, dass sie es am Ende sind, die an solche Motive denken und der Großteil der Bevölkerung aber nur Harmonie und Frieden will.
Also ich möchte nur sagen, jeder Fan von der Serie Akte X wird den Film gerne gesehen haben, denn er folgt dem Konzept der Serie ganz gut![]()
Valentinstag
Richtig, auch wenn wir uns bald im April befinden, gibt es einen Film, der sich mit dem Titel Valentinstag ins Kino traut. Eher spontan habe ich mit zwei Kerlen den Film besucht, die Kinokritik von 82% hatte uns neugierig gemacht.
Tja, und was soll ich sagen: Nicht nur wir Mädels hatten Spaß, auch die Jungs kamen voll auf ihre Kosten.
Kurz zum Inhalt: Es ist Valentinstag in Amerika, alles liebt diesen Tag. Im Laufe des Films werden unterschiedliche Leute und Paare eingeführt, deren Leben (manchmal witzigerweise) miteinander in Berührung kommen. Das alterne Ehepaar, das junge Paar, das zum ersten Mal Sex möchte, Singles, Schwule, Grundschulkinder,...
Und die "feiern" nun alle mehr oder weniger den Tag der Liebenden. Mehr dazu darf man eigentlich nicht verraten...
Der Film ist gut besetzt, Jessica Alba und Jessica Biel, Jamie Foxx und Ashton Kutcher, sowie (Achtung Mädels!) die beiden Ärzte aus Grey's Anatomy und der schnucklige Werwolf aus Twihlight lassen bei beiden Geschlechtern keine Wünsche offen
Auch, wenn der Titel es nicht vermuten lässt, sind viele gute platzierte Lacher dabei und auch gute Ideen, aber ganz auf Klischees verzichtet der Film halt doch nicht.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Wäre der Film hier zum Valentinstag erschienen, es wäre ein richtiger Kracher geworden.
Shutter Island
Ich weiss nicht so genau, was ich von dem Film halten soll. Er hatte tolle Momente, wo er mir wirklich gut gefallen hat, aber auch andere Momente, wo ich mich fragte, was das soll.
Schauspielerisch fand ich den Film sehr überzeugend. Das Ende ist, wie Pauliander schon sagte, nicht jedermanns Sache.
Ich gebe daher 6/10 Punkten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !