Valentinstag

Richtig, auch wenn wir uns bald im April befinden, gibt es einen Film, der sich mit dem Titel Valentinstag ins Kino traut. Eher spontan habe ich mit zwei Kerlen den Film besucht, die Kinokritik von 82% hatte uns neugierig gemacht.
Tja, und was soll ich sagen: Nicht nur wir Mädels hatten Spaß, auch die Jungs kamen voll auf ihre Kosten.
Kurz zum Inhalt: Es ist Valentinstag in Amerika, alles liebt diesen Tag. Im Laufe des Films werden unterschiedliche Leute und Paare eingeführt, deren Leben (manchmal witzigerweise) miteinander in Berührung kommen. Das alterne Ehepaar, das junge Paar, das zum ersten Mal Sex möchte, Singles, Schwule, Grundschulkinder,...
Und die "feiern" nun alle mehr oder weniger den Tag der Liebenden. Mehr dazu darf man eigentlich nicht verraten...
Der Film ist gut besetzt, Jessica Alba und Jessica Biel, Jamie Foxx und Ashton Kutcher, sowie (Achtung Mädels!) die beiden Ärzte aus Grey's Anatomy und der schnucklige Werwolf aus Twihlight lassen bei beiden Geschlechtern keine Wünsche offen
Auch, wenn der Titel es nicht vermuten lässt, sind viele gute platzierte Lacher dabei und auch gute Ideen, aber ganz auf Klischees verzichtet der Film halt doch nicht.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Wäre der Film hier zum Valentinstag erschienen, es wäre ein richtiger Kracher geworden.