Cube-Zero

Cube Zero entstand 2004 und ist das Prequel zu den Filmen Cube (1997) und Cube 2 - Hypercube (2002).
Der Cube an sich ist ein Experiment der US-Regierung.
Die Leute, die sich in diesem Cube befinden, haben sich angeblich freiwillig zu der Teilnahme an dem Experiment erklärt, um der Todesstrafe zu entgehen.

Der Cube an sich ist ein Würfel, der aus 25×25×25 Einzelwürfeln besteht.
Jeder dieser einzelnen Würfel kann sich innerhalb des Cubes bewegen und in einigen dieser Einzelräume warten brutale und tödliche Fallen.

Die Protagonisten versuchen sich nun von Raum zu Raum vorzutasten, um aus dem Cube zu entkommen. Während die Protagonisten sich durch die Räume kämpfen sieht man zwei Techniker im Kontrollraum, die den Cube bedienen, allerdings nur auf Anweisungen handeln.

Der Film ist gut gemacht und gefällt mir besser als Cube 2 - Hypercube. Auch werden offene Fragen aus dem ursprünglichen Film "Cube" beantwortet. Einige Szenen sind wirklich eklig und man sollte diesen Film sicherlich nicht beim Essen schauen, wenn man einen schwachen Magen hat.

Ich gebe auf Grund der Idee und der Umsetzung 7,5/10 Punkten