Ergebnis 1 bis 50 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

From Paris with Love

Netter Actionfilm mit vielen Actionsegmenten und auch lustigen Szenen.
    John Travolta konnte in seiner Rolle als skrupeloser draufgängerischer Geheimagent voll überzeugen und über eine zum Ende hin nichtganz so packende Handlung hinwegäuschen, auch wenn die Einbeziehung der Geliebten von ( James Reese (Jonathan Rhys Meyers), bekannt von Kick it like Beckham und er soll auch bei den Tudorfs mitgespielt haben) schon halbwegs spannend war.
    Trotzdem konnte mich de Handlung nicht vollstens überzeugen.
    Die für Aktionfilme lustigen Segmente konnten aber wie erwähnt halbwegs drüber hinweg täuschen.
    Denn wer rennt schon mit einer Vase Koks durch ganz Paris.

Naja ich gebe 6,5 von 10 Punkten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich war gestern in Blind Side - Die große Chance.

Ich bin echt begeistert von dem Film. Ich hatte allerdings auch eine etwas langatmige Schnulze erwartet. Der Film ist jedoch alles andere als langatmig. Auch auf der sentimentalen Ebene wurde nicht übertrieben, der Film macht aber auch etwas nachdenklich und spricht den Zuschauer auch emotional an. Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer wieder lustige Momente, die durch den kleinen S.J., den Sohn der Familie, erzeugt werden. Dazu gibt es auch etwas Sport-Action.

Völlig zurecht bekam Sandra Bullock für den Film den Oscar und den Golden Globe und auch die Oscar-Nominierung für den besten Film geht absolut in Ordnung.

Der Film ist absolut zu empfehlen und zwar wirklich für (fast) jeden. Ob jung oder alt, ob Männchen oder Weibchen - der Film ist großartig!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gran Torino

Clint Eastwood spielt einen verbitterten, alten US-Veteranen, der scheinbar alles und jeden hasst. Vor allem auf die Ausländer in seiner Nachbarschaft hat er es abgesehen. Doch dann lernt er die asiatische Familie, die in seinem Nachbarhaus wohnt besser kennen. Eine Bekanntschaft, die sein Leben verändert.

Ein sensationeller Film mit einem überragenden Clint Eastwood! Er bedient zwar alle möglichen Vorurteile und ist größtenteils leicht vorhersehbar, doch dies kann der tollen Aussage, die dieser Film hat, nichts anhaben.

9/10
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner
    Hat mir richtig gut gefallen. Ein Prequel zu Teil eins und zwei.
    Einige Dinge werden erklärt und die Story, soweit man davon sprechen kann, gefällt mir richtig gut.
    Wer auf Vampire und Werwölfe steht, sollte sich den Film ansehen!

7,5/10
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Heavenly Creatures (NZD, 1994)

Neuseeland, 1952: die 14-jährige Pauline (Melanie Lynskey) ist eine Außenseiterin mit großem literarischen Talent. Mit der neuen Mitschülerin Deborah (Kate Winslet), ein wohlhabendes, sehr intelligentes Mädchen, freundet sie sich an und die beiden werden unzertrennlich. Zusammen erschaffen sie die „4. Welt“, eine Art Fantasie-Reich, in das sie flüchten. Doch je mehr sie die Realität aus ihren Köpfen verschwinden lassen, desto kritischer werden sie von ihren Familien begutachtet. Um diese Widerstände aus dem Weg zu räumen, entwickeln sie einen mörderischen Plan…

7 Jahre bevor Peter Jackson mit der Herr der Ringe Trilogie das wohl größte Filmprojekt aller Zeiten auf die Leinwände brachte und sich damit dumm und dämlich verdiente, inszenierte er die wahre Begebenheit zweier Mädchen, die die Welt abzustoßen schienen, um ihr wahres Glück in ihrer Fantasie zu finden. Die Verschmelzung von Narrative und Vorstellung wurde dabei so wunderbar poetisch umgesetzt, mit den vielen kleinen cineastischen Spielereien, kontrastiert von der Drastik der Realität. Die Figuren sind dabei sehr vielschichtig, manchmal faszinierend, manchmal abstoßend und dann wieder beides auf einmal.

Die klare zeitliche Struktur lässt das höchst experimentelle Geschehen gut verarbeiten, ein Balanceakt dem Jackson in jeder Lage hervorragend gelingt. Durch die elektrisierenden Darbietungen der Hauptdarstellerinnen ist man zusätzlich an den Fortgang gebunden. Die spätere Oscarpreisträgerin Kate Winslet glänzte schon im zarten Alter von 19 Jahren unnachahmlich, doch die wahre Entdeckung dieses Werkes ist Melanie Lynskey, die vielen als Rose aus der erfolgreichen US-Sitcom Two and a Half Men bekannt seien sollte. Kaum zu erkennen als korpulenter Teenager, trumpft die gebürtige Neuseeländerin unglaublich auf, sodass man erstaunt ist, dass sie keine ähnliche Weltkarriere wie ihre Kollegin Winslet hingelegt hat.

Jackson gelang mit Heavenly Creatures ein unnachahmliches Drama, schockierend, tiefgründig und optisch opulent. Da könnt ihr mir fernbleiben mit Frodo & co. !

8/10
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer