Ich schaue mir gleich Vincent will Meer im Kino an. Der Film soll richtig gut sein und hat überall eine sehr positive Bewertung erhalten. Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tiq2O29Igic
Ich werde spätestens morgen mal berichten![]()
Ich schaue mir gleich Vincent will Meer im Kino an. Der Film soll richtig gut sein und hat überall eine sehr positive Bewertung erhalten. Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tiq2O29Igic
Ich werde spätestens morgen mal berichten![]()
Hab mir EAST IS EAST angeschaut. Ist ne Komödie, find sie aber zwischen drin sehr traurig
Trozdem sehr gelungen.
Da ist das Ding
Der Wixxer:
Der „Wixxer“ versetzt ganz London in Angst und Schrecken und töten einen Superverbrecher nach dem anderen. Chief Inspector Even Londer und sein neuer Partner Very Long wollen den Wixxer schnappen und wissen wer hinter dieser Figur steckt. Herr Dubinsky hilft ihnen dabei, da seine Frau entführt worden ist und man einen zusammenhang vermutet. Die Spuren führen zu Blackwhite Castle, wo Earl of Cockwood Möpse züchtet (die Hunde Möpse)
Eine sehr lustige sowohl auch spannende Geschichte, für mich genau das richtige.Die Handlung ist ist in ein paar wenigen Szenen nicht immer ganz klar verständlich ist, aber wenn man ein bisschen mitdenkt, versteht man eigentlich alles.
Ein klasse Film, den ich gern wieder anschauen würde.
7,5/10
Geändert von philippbcw (31.05.2010 um 21:02 Uhr)
Oh Gott philippDer Wixxer und "Neues vom Wixxer" ist absoluter Trash
Lustig allemal, aber spannend und logisch? Nein ;D
Allerdings ist Christoph Maria Herbst einfach der Knaller. Am Ende des 1.Teils:
"Tz tz tz, Bösewichte, die sich selbst umbringen, nur weil ihr Weltherrschaftsplan nicht geklappt hat- dafür hab ich kein Verständnis"Genial
Aber 8,5 Punkte? Von mir nur 6.
Von mir 3.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja kann schon sein, aber bei mir ist so, wenn ein Film witztig ist, bin ich absolut happy und naja die Handlung ist vielleicht nicht so sehr spannend wie in einem Actionsfilm, dennoch nicht schlecht. Ich fand den eigentlich sehr witztig, aber ich bin ja auch einer der leicht zu beeindrucken ist
Ich bin auch nicht einer der oft ins Kino geht, oder viele "Blockbuster" anschaut. Zuminderst in letzer Zeit nicht, deshalb hab ich nicht so viele Filme wo ich ihn daran messen kann, dennoch fand ich ihn ganz gut gelungen
Edit: Okay 8,5 Punkte sind doch etwas zu viel, aber 7,5 fand ich waren das schon.
Geändert von philippbcw (31.05.2010 um 21:02 Uhr)
Ich war gestern in Vincent will Meer und wurde trotz hoher Erwartungen nicht enttäuscht.
Vincent, gespielt von Florian David Fitz, leidet am Tourette-Syndrom. Nach dem Tod seiner Mutter wird er von seinem Vater (Heino Ferch), der sich nur für seine Karriere als Politiker interessiert, in eine Klinik gebracht, in dem seine Krankheit therapiert werden soll. Dort teilt er sich ein Zimmer mit Alexander (Johannes Allmayer), der an einer Zwangsneurose leidet. Zudem lernt er die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth) kennen. Diese klaut die Autoschlüssel der Klinikleiterin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) und schlägt Vincent vor, wegzufahren. Vincent trägt die Asche seiner Mutter in einer Bonbondose bei sich, weil er ihr auch nach ihrem Tod noch den Wunsch erfüllen möchte, das Meer zu sehen. Aus diesem Grunde willigt er ein. Mehr oder weniger gegen den Willen Alexanders findet sich auch dieser plötzlich im Auto wieder und zu dritt machen sie sich auf den Weg nach Italien, während Dr. Rose und Vincents Vater die Verfolgung aufnehmen.
Die Schauspieler im Film spielen ihre Rollen wirklich gut, was dem Film eine große Authenzität verleiht. Der Einstieg in den Film und die Thematik fällt leicht, da der Anfang des Filmes lustig gemacht ist, wobei mit Humor nicht übertrieben wird und keine groben Witze über Menschen mit Behinderung gemacht wird, auch wenn der eine oder andere das an ganz wenigen Stellen vielleicht auch etwas anders sehen könnte. In meinem persönlichen Empfinden war der Humor zwar an wenigen Stellen schon an der Grenze, aber dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass darauf abgezielt wurde, sich über Behinderungen lustig zu machen. Immer wieder werden auch Fakten über bestimmte Behinderungen und Krankheiten auf eine gewisse Art und Weise eingestreut, dass der Zuschauer über diese nachdenken kann, aber gleichzeitig nicht das Gefühl hat, mit Zahlen zugeschüttet zu werden. Im Laufe des Filmes wandelt sich der Komödien-Anteil in mehr Ernsthaftigkeit. Der Zuschauer wird zunehmend mehr mit den erschreckenden Konsequenzen von Tourette oder Magersucht konfrontiert.
Insgesamt schafft es der Film in meinen Augen eine gute Mischung aus Komödie und Elementen, die zum Nachdenken anregen und betroffen machen, zu finden. Er kommt nicht ganz ohne jedes Klischee aus und nicht jeder wird über wirklich jeden Witz lachen können, doch ich würde den Film absolut jedem weiterempfehlen - zumindest jedem, der sich vom Trailer angesprochen fühlt.
Batman 3 - ohne Joker
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=2546
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Ob es nun ein "unverzeihliches Sakrileg" wäre oder nicht - Fakt ist, dass kein Schauspieler den Joker noch einmal so gut wie Heath Ledger hätte spielen können. Zumindest so, dass das Publikum zufrieden gewesen wäre.
Chloe
Die Ehefrau denkt, dass sie ihr Ehemann betrügt. Daraufhin setzt sie eine Frau auf ihn an. Diese erzählt der Ehefrau genau wie jedes Treffen ausgegangen ist. Chloe macht sich später auch noch an den Sohn des Ehepaares ran.
Am Ende ist jedoch alles anders als es scheint..
Ich empfehle den Film auf jeden Fall weiter![]()
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Snakes on the plane
Ein spannender Film, da es sich um nicht sonderlich alltägliches Flugzeugdrama handelt.
Keine allzulange Vorgeschichte und die Handlung war gut zu folgen.
Kann den Film nur emfehlen, es sei denn man hat eine Schlangenphobie.^^
8/10 Punkten.
Geändert von Bela.B (28.06.2010 um 21:06 Uhr) Grund: Bewertung gefixt
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)