So gestern Abend eine Horrorfilmnacht mnit Freunden veranstaltet und jetzt einiges zu berichten.
1.Film
Halloween (2007)
Bin ziemlich enttäuscht von dem Film, da er in keinster Weise an das Original herankommt und zum Schluss irgendwie komsich wird, da irgendwie jede Szene voraussehbar ist und eigentlich überhaupt keine Spannung aufkommt: Der Film hat eine einzige Szene bei der ich mich erschreckt habe, der Rest war ziemlich großer Müll.
Fazit: Nach eigentlich recht gutem Start driftet der Film ins Unlogische ab.
3/10 Punkten
2.Film
The Hills have Eyes-Hügel der Blutigen Augen (2007)
Dies war eigentlich der Film von dem ich am wenigsten erwartet hatte, was die Handlung betrifft. Wurde dann jedoch positiv überrascht, da der Film ein bisschen mehr zu bieten hat als nur Gemetzel. Der Film ist meiner Meinung nach nicht zu brutal (ist aber natürlich sehr,sehr blutig), es wird mit der Kamera auch nicht immer konsequent draufgehalten, trotzdem kommt eine tolle Atmosphäre rüber und man erfährt auch einiges über die Opfer.
Fazit: Sehr blutiger Film, der es aber versteht auch eine Geschichte zu erzählen.
7,5/10
3.Film
Rec (2007)
Mit einem Wort beschrieben: Sensationell.
Ich habe kaum einen Horrorfilm erlebt, der so unter die Haut geht und einen so mitreißt. Zwischedurch habe ich wirklich richtig schiss bekommen und die letzten 15 Minuten sind einfach nur Horror pur. Absolute Empfehlung !
Fazit: Nach etwas langatmigen Beginn kommt der Film richtig ins rollen und fesselt einen bis zum Schluss.
9/10 Punkten